Festina Tourchrono 06

Diskutiere Festina Tourchrono 06 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Kann mir mal einer erklären wie die Stoppuhr bei dieser uhr funkrioniert? Anfangs stand der große Sekundenzeiger für 1/1o sec immer auf 12 jetzt...
  • Festina Tourchrono 06 Beitrag #1
H

Hightower997

Gast
Kann mir mal einer erklären wie die Stoppuhr bei dieser uhr funkrioniert? Anfangs stand der große Sekundenzeiger für 1/1o sec immer auf 12 jetzt steht er komischerweiße auf ca 1 min nach 12 wieso das den?Stoppuhr natürlich genullt ! In meiner Anleitung finde ich überhaupt nix über die funktion der stoppuhr!

• Festina Tourchrono 06 Beitrag #2
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Hallo, Hightower!

Hier nur kurz, bevor die richtigen Durchblicker
kommen, ein Versuch für Dich.
Wie es nämlich bei meiner ganz alten Citizen geht.
Und eigentlich sollte das prinzipiell ähnlich
sein:
Seitlich am Gehäuse ist vielleicht ein
versenkter Drücker, scheinbar ohne Funktion.
Falls nicht, übernimmt diese Funktion eine
der Anderen Tasten.
Diesen Taste 3 Sekunden runterdrücken (oder unten halten)
und dann kann man mit der anderen Taste
den Zeiger wieder "nullen".
Probiers mal!

Gruss,
BB

• Festina Tourchrono 06 Beitrag #4
Freatch

Freatch

in der bedienungsanleitung sollten eigentlich gute tipps sein.

an und für sich sollten die zeiger durch drücken der tasten bei der letzten kronenstellung (ganz aussen) justiert und wieder auf 0 gebracht werden können. musst halt drücken drücken drücken bis der zeiger wieder die runde gemacht hat :lol2:

mfg
freatch

• Festina Tourchrono 06 Beitrag #6
H

Hightower997

Gast
So hat geholfen mit Krone ziehn und oberer Taste ;-)

THX

Thema:

Festina Tourchrono 06

Festina Tourchrono 06 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Festina Tourchronograph F16273-6: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Festina Tourchronograph Ref. F 16273-6 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
Untypischer Chronograph: Hallo zusammen, vor langer langer Zeit kaufte ich mir mit 12 Jahren zum ersten Mal bewusst eine Uhr — eine ‘StopSwatch‘: beim Drücken der Krone...
Festina F16190 Neutralstellung des Sekundenzeigers passt nicht mehr: Hallo zusammen, vor 12 Jahren habe ich meine Festina F16190 gekauft, seit dem trage ich sie fast täglich. Nun ist mir aufgefallen, dass der...
Ich bin ein Wiederkäu(f)er - Von der Casio-AW-500-1E zur Casio-AW-500E-1EDR: Hallo Gemeinde. Im Jahre 1995 enstand das Bedürfnis nach einer markanten G-Shock, die aber kein so zerklüftetes Gehäuse wie einige der Reihe und...
Chronograph hydromodden! Geht das?!: Hallo liebe Mitinsassen! :winken: In der letzten Woche habe ich festgestellt,dass ich noch einiges an 20cst Silikonöl habe und mir dann...
Oben