Festina Tourchrono 06

Diskutiere Festina Tourchrono 06 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Kann mir mal einer erklären wie die Stoppuhr bei dieser uhr funkrioniert? Anfangs stand der große Sekundenzeiger für 1/1o sec immer auf 12 jetzt...
H

Hightower997

Gast
Kann mir mal einer erklären wie die Stoppuhr bei dieser uhr funkrioniert? Anfangs stand der große Sekundenzeiger für 1/1o sec immer auf 12 jetzt steht er komischerweiße auf ca 1 min nach 12 wieso das den?Stoppuhr natürlich genullt ! In meiner Anleitung finde ich überhaupt nix über die funktion der stoppuhr!
 
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.445
Ort
Bayern
Hallo, Hightower!

Hier nur kurz, bevor die richtigen Durchblicker
kommen, ein Versuch für Dich.
Wie es nämlich bei meiner ganz alten Citizen geht.
Und eigentlich sollte das prinzipiell ähnlich
sein:
Seitlich am Gehäuse ist vielleicht ein
versenkter Drücker, scheinbar ohne Funktion.
Falls nicht, übernimmt diese Funktion eine
der Anderen Tasten.
Diesen Taste 3 Sekunden runterdrücken (oder unten halten)
und dann kann man mit der anderen Taste
den Zeiger wieder "nullen".
Probiers mal!

Gruss,
BB
 
Freatch

Freatch

Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
261
Ort
Eisenstadt/Burgenland
in der bedienungsanleitung sollten eigentlich gute tipps sein.

an und für sich sollten die zeiger durch drücken der tasten bei der letzten kronenstellung (ganz aussen) justiert und wieder auf 0 gebracht werden können. musst halt drücken drücken drücken bis der zeiger wieder die runde gemacht hat :lol2:

mfg
freatch
 
Thema:

Festina Tourchrono 06

Festina Tourchrono 06 - Ähnliche Themen

Festina F16190 Neutralstellung des Sekundenzeigers passt nicht mehr: Hallo zusammen, vor 12 Jahren habe ich meine Festina F16190 gekauft, seit dem trage ich sie fast täglich. Nun ist mir aufgefallen, dass der...
[Erledigt] Casio Lineage LCW-M100TSE-1AJF Funk Solar Titan: Ich verkaufe als Privatverkäufer meine Casio Casio Lineage LCW-M100TSE-1AJF. Es handelt sich hierbei um die japanische Version der...
Kaufberatung Erste richtige Uhr - Uhr für jeden Tag oder etwas auffälligeres?: Guten Abend zusammen, der Kauf meiner ersten etwas teureren Uhr rückt näher. Ich habe mich hier im Forum bereits viel informiert, in einigen...
[Erledigt] Alpina Gyre, AL-525LNB4VG6, neu aus 06/2021: Hallo Zusammen, zur Realisierung eines unplanmäßigen Projektes muss ich mich von einer Uhr trennen. Zum Verkauf steht meine gerade erst...
[Erledigt] ProTrek PRW-6600YB Monte Tamaro: Liebe Uhrenfreunde, Auch drei ProTrek-Uhren sind mindestens eine zuviel, daher biete ich hier meine PRW-6600YB Monte Tamaro an. Die Uhr stammt aus...
Oben