Festina Tour Chronographen

Diskutiere Festina Tour Chronographen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo. Bin großer Fan der Festina Chrono Bike Serie. Allerdings finde ich nirgendwo im Netz eine Übersicht über alle bisher veröffentlichten...
G

Gojira1970

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
34
Hallo.

Bin großer Fan der Festina Chrono Bike Serie. Allerdings finde ich nirgendwo im Netz eine Übersicht über alle bisher veröffentlichten Tour Chronos.
Seit der Serie 2002 (Nr16053) kenne ich mich aus, aber von 1997-2001 habe ich wenig Ahnung.

Vor kurzem habe ich bei EBay einen neuwertigen Festina Chrono mit der Nr. 6565 ersteigert. Finde besonders dieses ältere Modell sehr ansprechend. Auf der Rückseite ist zusätzlich "Le tour '97 No 597/999" eingraviert.




Nun habe ich aber vor kurzem einen Chrono mit der gleichen Nr. 6565 mit der Überschrift Tour Chrono 2001 im Netz gesehen.



Hat Festina in den ersten Jahren des Chrono Bike nur die Farbe und nicht die Nummern geändert, oder hat hier jemand einfach einen 97er Tour Chrono mit falscher Bezeichnung (2001) eingesetzt? Oder ist vielleicht sogar der erste, gelbe Chrono ein 2001er und die Gravur hat ein Spaßvogel nachträglich eingefügt.

Vielleicht weiss hier jemand mehr und kann mit Bildern oder den Festina Nummern zum entsprechenden Erscheinungsjahr abhilfe schaffen.

Danke.
 
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.753
Ort
WWWEUDNRWHS
Hallo,

ich bin zwar kein grosser Kenner der Festina-Tour-Chrono-Historie, aber ein Fan der Marke und der frühen Tour-Chronos.

Ich besitze noch zwei Tour-Chronos - sobald ich die Zeit bzw. die alten Bilder funden habe, stelle ich meine noch verbliebenen Festina-Chronos hier vor.

Und falls Du oder jemand anderes Interesse an einer meiner Uhren habt, dann schreibt mir einfach Bescheid - am besten und einfachsten per PM.

Ein bisschen Geduld, bitte 8) .........
 
G

Gojira1970

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
34
Prima.

Hier meine kleine Festina Tour Sammlung:

 
G

Gojira1970

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
34
Nochmal im Detail:
(Leider kommen die Farben über Fotos nicht so richtig rüber)

F16272 - 2007



F16223 - 2006



F16183 - 2005



F16053 - 2002



F6565 - 1997 ?



Gruß,
Felix
 
F

funandi

Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
44
Hallo Felix,

mit den älteren Tour-Chronos kenne ich mich auch nicht so aus.

Allerdings hatte ich vor einiger Zeit Tour-Chrono-Auktionen beobachtet und habe sie noch als PDF-Datei gespeichert:

- gelber 97er-Nr. 6565
- blauer ohne Baujahrsangabe Nr. 6565
- blauer 99er Nr. 6566

Bei Interesse kannst Du sie hier runterladen:

http://rapidshare.com/files/82291910/Festina.rar.html

Gruß
Andreas
 
G

Gojira1970

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
34
Danke Andreas,

das hat mir sehr geholfen. Jetzt weiss ich schonmal das meine Festina 6565 wirklich von 97 ist und das Band auch noch Orginal ist.

Beachtlich das die Blaue 6565 für 250 Euro verkauft wurde. Die gleiche in Top Zustand ging vor ein paar Tagen für 105 Euro bei EBay weg.

Folgende Bilder von Festinas 6580 hab ich im Internet gefunden. Ist glaube ich von 1998???





Vielleicht hat ja noch jemand diese Uhr und will sie verkaufen. Hätte gern von jedem Jahrgang eine.

Gruß,
Felix
 
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.753
Ort
WWWEUDNRWHS
Hallo Felix,

Du bist ein Glückskind: Ich bin im Besitz eines 6580-Tour-Chronos (schwarzes ZB) :idea: :wink: !

Der Zustand der Uhr ist gut, da recht selten getragen. Das Kautschukband (mit Faltschliesse) sieht noch gut aus, es hat keine Risse oder Brüche. Glas, Gehäuse und Boden sind ebenfalls kratzerfrei - bis auf die unvermeidlichen Mikrokratzer.

Die Nachteile: Die Batterie ist leer und ich habe die Originalverpackung nicht mehr! Aber das dürfte nicht wirklich schlimm sein, oder?

Sobald ich Zeit finde, werde ich Bilder einstellen - versprochen!! Solange wird die Uhr nicht anderweitig verkauft :lol2: .........!!!
 
G

Gojira1970

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
34
Da bin ich ja mal auf Bilder gespannt. Könnte interessant für mich sein, das dunkelblaue Modell 6580 gefällt mir jedenfalls sehr gut.
 
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.753
Ort
WWWEUDNRWHS
Gojira1970 schrieb:
Da bin ich ja mal auf Bilder gespannt. Könnte interessant für mich sein, das dunkelblaue Modell 6580 gefällt mir jedenfalls sehr gut.
Leider fehlt mir momentan ein bisschen die Zeit für eine aufwendige Uhren-Fotosession, die sowieso nur schlechte Bilder hervorbringen würde :oops: - dennoch möchte ich Dir und anderen Interessierten meine Quar(t)zer vorstellen. Es sind auch die von mir angesprochenen Festinas dabei. Statt Bilder gibt´s nur Links, aber - bis auf einen - funktionieren alle. Auf dem "kaputten" Bilderlink wären sowieso nur Plastik-Swatches zu sehen gewesen :lol2: :

https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=3813&highlight=festina+seiko
 
Thema:

Festina Tour Chronographen

Festina Tour Chronographen - Ähnliche Themen

  • [Reserviert] Festina Tour Chronograph in Limited Edition Box

    [Reserviert] Festina Tour Chronograph in Limited Edition Box: Hallo Forum, ich biete heute meinen Festina Tour Chronograph in der Limited Edition Box zum Verkauf an. Die Uhr wurde von mir 2016 erworben und...
  • [Erledigt] Festina Tour-Chronograph "Chrono Bike" 2016 - F16968-4

    [Erledigt] Festina Tour-Chronograph "Chrono Bike" 2016 - F16968-4: Hallo, ich bin dabei, meine Uhren-Sammlung radikal zu verkleinern. Es sind einfach zu viele, die ich kaum trage. Damit betrifft es auch diesen...
  • [Erledigt] Festina 16381-3 Tour Chrono 09 Herren-Chronograph

    [Erledigt] Festina 16381-3 Tour Chrono 09 Herren-Chronograph: Hallo Leute, biete hier meinen gebrauchten FESTINA Tour Chronographen an. Es handelt sich hierbei um die Special Edition „Tour de France“ Der...
  • [Erledigt] Festina Tour Chronographen

    [Erledigt] Festina Tour Chronographen: Hallo liebe Uhrenfreunde. Anbei bitte ich ein Paket der Festina Tour Chronographen an. Die Modelle wurden von mir getragen. Sie befinden sich aber...
  • Ähnliche Themen
  • [Reserviert] Festina Tour Chronograph in Limited Edition Box

    [Reserviert] Festina Tour Chronograph in Limited Edition Box: Hallo Forum, ich biete heute meinen Festina Tour Chronograph in der Limited Edition Box zum Verkauf an. Die Uhr wurde von mir 2016 erworben und...
  • [Erledigt] Festina Tour-Chronograph "Chrono Bike" 2016 - F16968-4

    [Erledigt] Festina Tour-Chronograph "Chrono Bike" 2016 - F16968-4: Hallo, ich bin dabei, meine Uhren-Sammlung radikal zu verkleinern. Es sind einfach zu viele, die ich kaum trage. Damit betrifft es auch diesen...
  • [Erledigt] Festina 16381-3 Tour Chrono 09 Herren-Chronograph

    [Erledigt] Festina 16381-3 Tour Chrono 09 Herren-Chronograph: Hallo Leute, biete hier meinen gebrauchten FESTINA Tour Chronographen an. Es handelt sich hierbei um die Special Edition „Tour de France“ Der...
  • [Erledigt] Festina Tour Chronographen

    [Erledigt] Festina Tour Chronographen: Hallo liebe Uhrenfreunde. Anbei bitte ich ein Paket der Festina Tour Chronographen an. Die Modelle wurden von mir getragen. Sie befinden sich aber...
  • Oben