Festina no. 9

Diskutiere Festina no. 9 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, wie ihr sehrt bin ich ganz neu im Forum und habe direkt mal eine Frage an die erfahrenen Uhrenkäufer ;) Also ich hatte bis jetzt noch...
C

cherundolo

Themenstarter
Hallo,
wie ihr sehrt bin ich ganz neu im Forum und habe direkt mal eine Frage an die erfahrenen Uhrenkäufer ;)
Also ich hatte bis jetzt noch keine wirklich qualitativ hochwertige Uhr und habe nun die Festina no. 9 16190/5 entdeckt. Da ich als Laie leider relativ wenig für mich informatives über die Uhr herausfinden konnte wollte ich mal fragen ob man bei der Uhr für den Preis von 250€ etwas falsch machen kann?

Mfg Cherundolo

Oberlix

Oberlix

Hi. Und wilkommen im Forum .
Schwer zu sagen. Festina ist eine der bekantesten Marken Europas mit Hauptsitz in Spanien. Von der Qualität her ist die Marke sehr gut. Hatte selber einige Uhren von denen. Aber da waren die Preise noch um 150 Euro. Ob ich 250 Euro dafür ausgeben würde - nur dann wenn mir die Uhr auf an hieb gefällt und ich sie dann sofort kaufe ( Lustkauf ). Wenn du zögerst suche lieber noch. Hier im Forum findest du viele Uhren für den Preis. Tip Tissot - Chronograph bei Christ 299 Euro mit Saphierglas.

Verändert

Verändert

Ja. Mit jeder Uhr, die ein pinkes Zifferblatt hat, macht man was falsch.

Und dann auch noch ein Quarzticker.

Ach ja: "wirklich qualitativ hochwertig" wäre eine ganz andere Liga. Wobei ich über Festina noch nichts wirklich schlechtes gehört habe, aber das ist eben eher die Quarz-Laufwerk-Modeuhren-Abteilung. Nicht die diese-Uhr-werde-ich-mal-Sohn/Tochter-vererben-Abteilung.

glasone

glasone

Hallo!

Ich denke nicht, dass du mit einer Festina etwas falsch machst.

Ich habe selbst 5 Festinas im Schubladen. Und die laufen und laufen und laufen....

Auch sehr präzise dank Quarzwerk.

Wenn dir das Design der Uhr gefällt würde ich nicht lange überlegen. :wink:

Gruß

glasone

Tictras

Tictras

Hallo cherundolo,

also, Festina als Qualitätsmarke kann ich grundsätzlich schon mal empfehlen. 250 Euro finde ich allerdings schon etwas happig für eine Quarzuhr.

omegahunter

omegahunter

ich habe die nummer 9 gerade für meinen schwiegervater zu weihnachten gekauft. habe die version mit schlicht schwarzem zb genommen.

die uhr ist wirklich sehr gut verarbeitet. die optik und haptik sind einfach genial.

ich habe auf die 249€ listenpreis 15% bekommen,- sollte eigendlich im einzelhandel dransitzen.

unterm strich:die uhr ist auf jeden fall eine empfehlung und sticht deutlich aus dem sortiment von festina heraus was die qualität angeht.

die form ist natürlich geschmacksache.

mecaline

mecaline

Die Chronos kosten 250,00, die Multifunktion (Datum und 2.Zeitzone statt Stoppuhr) sehen optisch fast gleich aus, kosten aber < 200 EUR.

Vielleicht dann eine alternative, wenn es primär um Optik und Haptik geht, aber nicht unbedingt ein Chrono sein muss.

omegahunter

omegahunter

mecaline schrieb:
Die Chronos kosten 250,00, die Multifunktion (Datum und 2.Zeitzone statt Stoppuhr) sehen optisch fast gleich aus, kosten aber < 200 EUR.

Vielleicht dann eine alternative, wenn es primär um Optik und Haptik geht, aber nicht unbedingt ein Chrono sein muss.
die mit multifunktionsanzeige sind allerdings "medium" modelle und somit deutlich kleiner.

mecaline

mecaline

Oh, das habe ich so schnell nicht gesehen :oops:

omegahunter

omegahunter

davon mal ab haben die ein ganz kleines zeigerdatum.da kommt auch nicht jeder drauf klar. ich z.b.auch nicht.

Thema:

Festina no. 9

Festina no. 9 - Ähnliche Themen

• Festina F16573/3 Batteriewechsel

Festina F16573/3 Batteriewechsel: Noch ist es nicht soweit, aber weiß jemand wie man diese Uhr aufmacht? Drehen? Aufkippen? Geht nicht auf...
  • [Verkauf] Festina F16569/4

[Verkauf] Festina F16569/4: Hallo 👋 Forum, Aus meiner (Privatverkauf) Sammlung verkaufe ich eine Festina F16569/4. Die Uhr ist ungetragen und hat ihr Leben bei mir in der...
  • [Erledigt] Swiss Military Submariner Classic Quartz, plus einen Festina Quartzer als Zugabe

[Erledigt] Swiss Military Submariner Classic Quartz, plus einen Festina Quartzer als Zugabe: Ein paar Schubladenfunde dürfen gehen Hier ein Swiss Military Submariner Classic Quartzer ca. 10 Jahre alt, Gebrauchsspuren, aber keine tiefen...
  • [Erledigt] Festina Manhattan Dual Time Automatik/Quartz

[Erledigt] Festina Manhattan Dual Time Automatik/Quartz: Die Uhr befindet sich in einem guten Zustand. Das Natoband passt prima zu der Uhr, dabei ist auch die Originalschließe Technischen Daten...
  • Festina Uhr stehengeblieben

Festina Uhr stehengeblieben: Zuerst, ich bin absolut kein Uhrenkenner und die Festina Uhr die sich jetzt in meinem Besitz befindet habe ich in Frankreich gefunden. Ich besaß...