Festina Mecaquartz 6543 brauche Ersatzteile, bitte um Hilfe

Diskutiere Festina Mecaquartz 6543 brauche Ersatzteile, bitte um Hilfe im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; So ein Servus aus Bayern an die Herrschaften der Manufaktur des guten Geschmacks ;-) Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name...
W

Whisky1996

Themenstarter
So ein Servus aus Bayern an die Herrschaften der Manufaktur des guten Geschmacks ;-)

Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Heiko bin 47 Jahre alt und aus Bayern. Bin nicht der große Uhrensammler
aber diese Festina 6543 nenn ich mein eigen. Hab mir in der letzten Zeit so einige Beiträge über Uhren zu Gemüte geführt.
Echt interessant. Aber bei den Uhren ist es wie bei den Pfeifen oder Zigarren. Es bedarf schon einige Zeit bis man sich einigermaßen
im Dschungel zurechtffindet. Also nehmt es mit bitte nicht übel wenn ich falsche oder keine Fachbegriffe verwende. Wird schon noch.

Also meine Festina hat zwei Probleme und ich wollte fragen ob ich und wo ich Ersatzteile hierfür bekomme.
Ich häng noch zwei Bilder der Uhr dran.
Das erste Prob ist das mir irgendwo, habs nicht bemerkt, an der Lünette, 12Uhr-Position die Verzierung (Zieraufsatz) verlorgen ging.
Was kann ich hier machen. Hatte sie schon mal vor Jahren beim Uhrenmacher, der hat mir hier etwas Leuchtmasse draufgemacht. Hielt leider nich lange.

Dann zum zweiten Prob. Die Federstege, meine die Stifte welche das Uhrband halten, sind von Hause aus Schrott. Der untere ist mir ziemlich bald rausgefallen.
Ich hab irgendwo mal gelesen das hier als Ersatz ein Rolex-Stift am Besten ist. War bei einem Uhrmacher der hat mir einen Rolex Federsteg reingemacht. Und mit den zweiten mitgegeben. Leider hab ich den nicht reingemacht und im Laufe der Zeit hat er sich verdünnisiert. Wo bekomm ich sowas. Vor allem welche Länge....

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen würdet.

Danke und Gruß Heiko
20150401_113409.jpg20150401_113510.jpg

Dr. Wu

Dr. Wu

Meß mal bitte den Abstand zwischen den Hörnern genau ab,Federstege reichen normale.Mit dem Leuchtpunkt weiß ich jetzt nicht weiter.

W

Whisky1996

Themenstarter
OK Mess ich mal. Was sind normale FS?

Dr. Wu

Dr. Wu

Die Frage ist,was sind Rolex-Federstege? Ich hab mal welche gesehen,die wirkten aber nicht anders als normale.

Bikemaster

Bikemaster

Ich könnte evtl. eine Lünette oder ein Gehäuse (Boden und Krone fehlt) anbieten. Bandanstoß hier 20 mm.

Gruß
Frank

festinameca_001.jpg

W

Whisky1996

Themenstarter
Hallo Frank ich bräuchte nur den Aufsatz au der 12er Position. Kannst du mal schauen ob der runtergeht. Ist der arg verkratzt?

Dr. Wu habe nachgemessen 20 mm das ist richtig. Dachte das die FS der Firma Rolex evtl hochwertiger sind. Ich glaub die sind auch etwas dicker. Danke

ketap

ketap

Ach Quatsch, Rlx kauf seine Federstege auch nur über ebay ;-)

Schöne Uhr btw. :-)

Thema:

Festina Mecaquartz 6543 brauche Ersatzteile, bitte um Hilfe

Festina Mecaquartz 6543 brauche Ersatzteile, bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

• Festina Mecaquartz 6543, benötige neues Glas, kann mir bitte jmd. helfen?

Festina Mecaquartz 6543, benötige neues Glas, kann mir bitte jmd. helfen?: Hallo liebe Forumuser, ich benötige ein neues Glas für eine Festina Mecaquartz 6543 (Mineralglas). Durchmesser 273, Stärke Außen etwa 3mm, Mitte...
  • [Verkauf] Festina Mecaquartz Ref 6543

[Verkauf] Festina Mecaquartz Ref 6543: Hallo, hier geht es um folgende Uhr: Marke : Festina Modell: 6543 Uhrwerk: Mecaquartz (ein Rotor erzeugt Energie die in einem Akku...
  • [Erledigt] Festina 6543 Mecaquartz

[Erledigt] Festina 6543 Mecaquartz: Hallo, möchte hier ein schönes Stück Technik fürs Handgelenk anbieten. Marke : Festina Modell: 6543 Uhrwerk: Mecaquartz (ein Rotor...
  • Festina Mecaquartz - "Startschwierigkeiten"?

Festina Mecaquartz - "Startschwierigkeiten"?: Der Neuzugang bei uns für meine Frau verwirrt mich ein wenig... Ich konnte die Uhr für einen sehe guten Preis kaufen, ungetragen und angeblich...