Festina Mambo

Diskutiere Festina Mambo im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Tag zusammen Hab mir gestern eine neue Uhr gekauft, und zwar die Festina Mambo.Mir gefällt die Super wa haltet ihr davon...
  • Festina Mambo Beitrag #2
striehl

striehl

Hallo und willkommen im Forum!

Festina baut teilweise ganz nette Ührchen, allerdings finde ich € 199,- recht teuer dafür, aber es ist ja immerhin auch ein Chrono.

• Festina Mambo Beitrag #3
G

groundhog

Gast
striehl schrieb:
Festina baut teilweise ganz nette Ührchen, allerdings finde ich € 199,- recht teuer dafür, aber es ist ja immerhin auch ein Chrono.

Für 199 EUR aber ja wohl ein Warz-Chrono, oder?
Als Damenuhr finde ich den Ticker optisch durchaus gelungen.

Grüße Groundhog

• Festina Mambo Beitrag #4
emdora

emdora

Mir gefällt sie nicht so sehr, da ich halt keine Chronos mag. Und für knapp 200 Euro auch reichlich teuer, dafür hole ich mir zwei Seikos!

Aber farbige Zifferblätter sind voll im Trend, immer passend zur Kleidung.
Bei mir kommt ja auch noch eine mit hellblauem und eine mit gelben ZB, aber halt mechanisch. Finde ich seit zwei Jahren sehr faszinierend, wie halt auch Autos!

Schöne Grüße

• Festina Mambo Beitrag #5
schredder66

schredder66

Moin Laura,

Glückwunsch zur Festina Mambo!

Chrono ist immer gut, die Form spricht mich nicht so an und die ach so "böse" Quarztechnik stört mich absolut nicht :idea: !

Die Festina-Gruppe baut anständig verarbeitete Uhren, neben ein paar mechanischen Modellen sind es überwiegend Quarzuhren. Früher wurden mechanische / quarzige Miyota-Werke (= Citizen) verbaut, das soll heute nicht mehr so sein - das werde ich aber mal bei Gelegenheit eroieren. Die Gehäusequalität ist ohne Fehl und Tadel, die Metallbänder sind massiv und klapperfrei.

Ich werde mal zum Treffen in HH / S-H einen Festina-Chrono mitbringen - um Euch Quarzlästerern zum Schweigen zu bringen :fresse: :D !

Thema:

Festina Mambo

Festina Mambo - Ähnliche Themen

[Erledigt] Festina F16235-F, wie neu: Hallo zusammen, ich biete hier meine oben genannte Festina an. Der Zustand ist wie neu. Keine Kratzer, keine Einschränkungen. Lediglich die...
[Erledigt] Casio A1000D-7EF Massiv Edelstahl plus FESTINA Retro Quarzuhr: Casio A1000D-7EF (Massiv Edelstahl) plus FESTINA Retro Quarzuhr Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
11 Jahre alte Festina, Reparatur oder nicht?: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Euren Rat: im Feb. 2021 hab ich mir den schwarzen, limitierten Festina Tour Chrono F16562/1 für € 200,- gekauft...
[Verkauf] Festina F20478/2 Pepsi Automatik, 43mm, Saphirglas, Garantie bis 06/24: Festina F20478/2 Pepsi Automatik / 43mm / Saphirglas / Garantie bis 06/24 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Wir waren jung ... und schräg: Hallo Alle! Also ich bin ja neu hier. Mich würde interessieren, welche Uhr ihr früher mal als "schön" empfunden habt, die ihr aber heute als eher...
Oben