festina gruppe - günstig - wo?

Diskutiere festina gruppe - günstig - wo? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; hallo geschätze uhrenkenner. ich weiß quarz trifft nicht immer auf helle freude aber naja. hier im forum kusieren ne menge guter tipps und...
Freatch

Freatch

Themenstarter
hallo geschätze uhrenkenner.

ich weiß quarz trifft nicht immer auf helle freude aber naja. hier im forum kusieren ne menge guter tipps und adressen wo bestimmte marken günstiger zu holen sind (top beispiel - seiko).

hat wer ne idee wo es günstige (billiger als richtpreis) modelle folgender marken gibt:

FESTINA
LOTUS
CANDINO

interesse von mir auch in der reihenfolge (für candino preise gibts halt schon oft gute automatikalternativen mit ebenfalls saphirglas)

vereinzelt hab ich was bei uhr-center gesehen - aber nichts flächendeckendes mit monatlichen aktionen.

vielen dank

mfg
freatch

PS: hatte schon wer die "neue" festina automatik skelett (169,-- uvp) im test/in der hand/am arm?

C

Christoph_Ritter

Hallo! Suchst du eine bestimmte Festina?
Wir verkaufen die äußerst erfolgreich bei uns im Geschäft.

Zu der Skelettuhr, die ist wirklich super! Alles sauber verarbeitet, werk ist ein ETA wenn mich nicht alles täuscht, liegt fein an der Hand und notfalls findet man auch ein passendes Metallband!

Freatch

Freatch

Themenstarter
bestimmte nicht aber ausschließen kann ich:

FESTINA GOLD Serie
DAMEN Uhren
TASCHEN Uhren

ja und den automatics steh ich halt noch unwissend gegenüber - manhatten ist nicht interessant (preis schlecht, optisch ebenso) - die neue skelett automatik wär interessant - ETA für den preis wäre ja ein hammer.

suche einfach nach günstigen orten wo man/frau diese uhr kaufen kann. hab bereits gelegenheit über KFOR gehabt - dauert aber wieder bis diese kommt - lohnt aber (höchstens 150,00 für ne normale festina - bei ner chrono tour heißt das 150,-- statt 230,--)

mfg
freatch

schredder66

schredder66

Moin Freatch,

falls Du demnächst Urlaub machen möchtest, dann fahr / flieg nach Spanien :idea: ! Dort habe ich alle meine Festinas und Lotus gekauft - und zwar für deutlich weniger als die deutsche UVP (zu Zeiten der Peseta ebenso wie zu Zeiten des Euro).........

Ansonsten ist mir keine günstige (deutsche) Alternative bekannt :roll: !

Freatch

Freatch

Themenstarter
ok. danke für die tipps.

UPDATE von mir selbst:

die neue festina skelett automatik:

werk ist ein 6T51

miyota also und nicht ETA. ein geheimnis das weder die deutesche/österreichische/englische/... usw festina website verrät - die ungarische aber schon ^^

mfg
freatch

C

Christoph_Ritter

Hey Freatch! War mir nicht so sicher mit dem Werk, aber hab grad heut auch nochmal nachgefragt, der Vertreter war da. Ist ein Myota Werk, jop.

Neue Modelle von Festina gibts aber vorerst noch keines, im Februar wird der neue Tour Chrono vorgestellt (In München, Inhorgenta)

Freatch

Freatch

Themenstarter
und auf die bin ich gespannt!!!! must-have - und in orange wie meine anderen

danke für den tipp

mfg
freatch

P

PsYkOkEv

Ein Kumpel von mir, will sich einen Festina Tourchrono mit Vergoldung holen. Daher habe ich ein paar Fragen zu dieser Uhr.

Zuerst mal ein Link:
http://cgi.ebay.de/FESTINA-Tourchro...ryZ22224QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zu meinen Fragen:
Sind 100€ Aufpreis für eine 5mic. Vergoldung gerechtfertigt?
Wurde diese Uhr schon mit Vergoldung von Festina vertrieben oder wurde die Uhr erst nachträglich vergoldet?

Naja, ich hoffe er tut das Richtige.

Gruß Kevin

P

PsYkOkEv

:lol2:

Danke für die Antworten.
Dann hat sich meine Meinung zu dieser Uhr nicht geändert. Jetzt muss ich ihn nur noch überzeugen, dass er mit dem Teil nicht unbedingt einen guten Fang macht. Russen müssen sich halt immer was mit Gold holen. :lol2:

Axel66

Axel66

Die 5mic. Vergoldung lohnen sich nur, wenn man wirklich auf Gold steht, aber die Uhr nur ab und zu mal tragen will. Ansonsten ist die Schicht ziemlich dünn und bei täglichem Einsatz wohl innert 2 Jahren schon örtlich abgerieben.

Aber selbst wenn einem der Abrieb nichts ausmacht, ist sie auf keinen Fall einen Mehrpreis von 100 EUR wert!

Gruß,

Axel

Freatch

Freatch

Themenstarter
naja. optisch gefallen mir die gold chronos überhaupt ned

aber es gibt noch die 16173-1

das ist die version der 2004er und nicht der 2003er. gleiches werk aber andere bearbeitung von ziffernblatt und lünette. farbe des blattes auch besser

Thema:

festina gruppe - günstig - wo?

festina gruppe - günstig - wo? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Festina F16573 Multifunktion-Quarz

[Erledigt] Festina F16573 Multifunktion-Quarz: Hallo, biete hier meine Festina F16573 Multifunktion-Quarz-Uhr zum Verkauf an. Da ich mittlerweile einfach zu viele Uhren habe, bekommt sie...
  • [Verkauf] Festina F 16387/6 aus 2016 nie getragen

[Verkauf] Festina F 16387/6 aus 2016 nie getragen: und weiter geht's: verkaufe meine Festina Damenuhr Quartz. fantastisches Waffelblatt in 3D Optik (weiss nicht, wie ich das sonst ausdrücken soll)...
  • [Erledigt] Blaues Festina Kautschuk

[Erledigt] Blaues Festina Kautschuk: Hallo zusammen, weiter geht's.... Jetzt geht es um ein Kautschukband von Festina mit 24er Anstößen. Das Band ist komplett ungetragen. Die beiden...
  • Festina Chrono Bike 2003 - 16096

Festina Chrono Bike 2003 - 16096: Hallo zusammen! Heute stelle ich euch ein weiteres Arbeitstier von mir vor, das bis dato hart im Nehmen war: Eine Festina Chrono Bike aus dem Jahr...
  • [Erledigt] Festina F16177/2

[Erledigt] Festina F16177/2: Zum Verkauf steht eine gebrauchte Festina F16177/2. Uhrwerk: Quartz Analog Ziffernblatt: Blau Glas: Mineralglas Band: Edelstahl Wasserdichte...