Festina F16573/3 Batteriewechsel

Diskutiere Festina F16573/3 Batteriewechsel im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Noch ist es nicht soweit, aber weiß jemand wie man diese Uhr aufmacht? Drehen? Aufkippen? Geht nicht auf... <Fremdbild ohne Quellenangabe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CardClock

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
19
Noch ist es nicht soweit, aber weiß jemand wie man diese Uhr aufmacht? Drehen? Aufkippen? Geht nicht auf...

<Fremdbild ohne Quellenangabe entfernt> DonSteffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

CardClock

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
19
Ja aufkippen, hätte ich auch gesagt, aber sitzt so brutal drin, geht nicht...wills auch nicht komplett hinten zerkratzen, auch wenns eher im günstigen Bereich angesiedelt ist...
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.426
Ort
Wien
Sorry, aber bei soviel Angriffsfläche geht da NIX schief, und wenn das für Dich nicht machbar ist, ab zum Uhrmacher.
 
C

CardClock

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
19
Hab sogar Uhrmacherwerkzeug und soviel Angriffsfläche ist da nicht, sieht nur breit aus. Naja, wenn die Batterie leer ist geh ich zum Uhrmacher. Aber bei einer 75 Euro Uhr wirds relativ gesehen teuer.
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.426
Ort
Wien
Wieso, Kaufhof/Galleria 5 Euro
Jeder Uhrmacher oder Batteriewechsler würde sich so ein Deckel mit soooooo einer Nase wünschen um da rein zu kommen.
Glaube mir, Du hast eine sehr Batterietauschfreundliche Uhr;-)
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
12.569
Ort
Bärlin
Zur Not tut's sowas Uhrenöffner und zur Weihnachtszeit, kann man damit sogar Walnüsse öffnen. ;-)

Gruß
Mike
 
C

CardClock

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
19
Ja genau sowas hab ich! Forget it!
Naja, wenn die Batterie leer ist, lass ichs machen, aber glaubt mir, mit dem Ding stimmt was nicht. Vakuum oder der Gummiring drin ist klebrig geworden, keine Ahnung.
 
Ulmer-Schwabe

Ulmer-Schwabe

Dabei seit
28.11.2014
Beiträge
1.198
Ort
Im schönen Schwabenland
Habe erst eine teurere Quarzuhr zum Batterie wechseln zum Juwelier gebracht. 10 Euro fertig. Das ist eine wechseln für die schöne Festival allemal wert.sollte es dir das nicht Wert sein. Nicht wegwerfen, ich nehme sie und zahle sogar das Porto. :lol:
 
Schraubendreher

Schraubendreher

Dabei seit
20.11.2019
Beiträge
313
Ort
Zwischen den Meeren
Würde mich wundern, wenn bei einer Festina was nicht in Ordnung wäre. Ich denke, die ist einfach nur ein bisschen fester zu, was für einen Uhrmacher mit dem richtigen Werkzeug kein Problem sein wird.
Für Dich wäre eher die spannende Frage: wenn Du sie auf bekommen hast, wie bekommst Du sie wieder zu? Das wird nämlich genauso schwer gehen wie das öffnen.

Geh zu Profi:
der Schraubendreher
 
C

CardClock

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
19
Gibt es nicht eigentlich auch feste Vakuumheber für so Uhrendeckel? Hab auch Feinmechanikeröl an die Ränder, bringt 0,0, rührt sich nix!
 
Harpye

Harpye

Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
1.832
Pressdeckel hebelt man nicht auf wie Kronkorken. Das Messer hat eine keilförmige Klinge und der Keil bringt die Kraft. Man drückt den Keil zwischen Lasche und Gehäuserand und offen is.. wenn denn die Uhr dafür vorgesehen ist.. wenn nicht,
Kratzer Macken blaue Flecken.. :))

Mein tipp.. machen lassen .. dann bleiben Dir auch die Folgefragen zu wie man den Deckel wieder draufbekommt erspart. Und wenn Du 2x in die nächste Stadt gefahren bist um etwas zu fragen oder reparieren zu lassen haben sich die paar Euro fürs tunlassen am Spritpreis relativiert und Du hast zus. Noch die Nerven geschont.. und für ein paar Euro mehr kannste Dir die 5ATM bestätigen lassen.. aber die reichen eh nicht zum Schwimmen / duschen..
 
Zuletzt bearbeitet:
hermannH

hermannH

Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
2.041
Ort
Kärnten
Hallo

Festina ist bekannt für seine "strammen" Böden. Aufmachen geht ja noch, aber ohne Pressstempel wieder zu bekommen - viel Spass! ;-)

Gruß hermann
 
Harpye

Harpye

Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
1.832
Hab in S letztes mal inklusive WADI knapp 22 bezahlt .. ist noch kein halbes Jahr her.. war aber eine Gshock mit 2 Batt
 
Zuletzt bearbeitet:
hermannH

hermannH

Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
2.041
Ort
Kärnten
Hallo

Was mir gerade auffällt, ich hoffe das Foto ist nicht geklaut. Das kann den Forenbetreiber nämlich ganz schön was kosten.
Ich rate immer selber Fotos machen.

Gruß hermann
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.426
Ort
Wien
Ist zu viel Arbeit für den Herren.
Das ist zum K.... was hier so abgeht, menschliche und soziale Gepflogenheiten sind NIX mehr wert.
Ich bin der Meinung, dass nicht nur Vorstellungen mit eigenen aussagekräftigen Bildern, auch Anfragen solcher Natur und andere in das Regelement aufgenommen werden soll. Wer nicht mitspielt, dem sollte auch nicht geholfen werden.
 
Harpye

Harpye

Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
1.832
Ich glaub die Hälfte derer die das tun sind sich gar nicht bewusst.. und es ist halt irgdndwie naheliegend... in anderen Foren gibst Du ein Bild mit dem Untertitel frei dass Du Herr und Eigner des darüberstehenden Bildes bist und entlastest damit den Forumsbetreiber in gewisser Weise..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Festina F16573/3 Batteriewechsel

Festina F16573/3 Batteriewechsel - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Festina Taucheruhr

    [Erledigt] Festina Taucheruhr: Hallo Uhrenfreunde, als Privatanbieter und nicht gewerblicher Verkäufer möchte ich euch folgendes anbieten. Eine neue Festina Taucheruhr. Diese...
  • [Erledigt] Festina F16573 Multifunktion-Quarz

    [Erledigt] Festina F16573 Multifunktion-Quarz: Hallo, biete hier meine Festina F16573 Multifunktion-Quarz-Uhr zum Verkauf an. Da ich mittlerweile einfach zu viele Uhren habe, bekommt sie...
  • [Erledigt] Festina Sport F16573/2 Quarz Lederarmband, ungetragen

    [Erledigt] Festina Sport F16573/2 Quarz Lederarmband, ungetragen: Moin zusammen :-) Biete diese Festina komplett mit Box und Hangtag aber ohne Rechnung. Auf dem Glas und am Gehäuseboden sind noch die die...
  • [Erledigt] Festina Herren-Armbanduhr Analog Quarz Leder F16573/2

    [Erledigt] Festina Herren-Armbanduhr Analog Quarz Leder F16573/2: Hallo zusammen, ich biete hiermit meine Festina (F16573/2) zum Verkauf an. Gekauft habe ich das gute Stück am 22. Dezember 2014 via Amazon als...
  • [Verkauf] Festina F16573/4

    [Verkauf] Festina F16573/4: Seid gegrüßt! Ich biete Euch heute meine Festina F16573/4 an. Sie hat mich nicht ganz 1 Jahr begleitet und soll nun weichen, da ich den Erlös für...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Festina Taucheruhr

      [Erledigt] Festina Taucheruhr: Hallo Uhrenfreunde, als Privatanbieter und nicht gewerblicher Verkäufer möchte ich euch folgendes anbieten. Eine neue Festina Taucheruhr. Diese...
    • [Erledigt] Festina F16573 Multifunktion-Quarz

      [Erledigt] Festina F16573 Multifunktion-Quarz: Hallo, biete hier meine Festina F16573 Multifunktion-Quarz-Uhr zum Verkauf an. Da ich mittlerweile einfach zu viele Uhren habe, bekommt sie...
    • [Erledigt] Festina Sport F16573/2 Quarz Lederarmband, ungetragen

      [Erledigt] Festina Sport F16573/2 Quarz Lederarmband, ungetragen: Moin zusammen :-) Biete diese Festina komplett mit Box und Hangtag aber ohne Rechnung. Auf dem Glas und am Gehäuseboden sind noch die die...
    • [Erledigt] Festina Herren-Armbanduhr Analog Quarz Leder F16573/2

      [Erledigt] Festina Herren-Armbanduhr Analog Quarz Leder F16573/2: Hallo zusammen, ich biete hiermit meine Festina (F16573/2) zum Verkauf an. Gekauft habe ich das gute Stück am 22. Dezember 2014 via Amazon als...
    • [Verkauf] Festina F16573/4

      [Verkauf] Festina F16573/4: Seid gegrüßt! Ich biete Euch heute meine Festina F16573/4 an. Sie hat mich nicht ganz 1 Jahr begleitet und soll nun weichen, da ich den Erlös für...
    Oben