Festina Chrono-Bike 2011 aka Tourchrono F16542/a

Diskutiere Festina Chrono-Bike 2011 aka Tourchrono F16542/a im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin. Da noch keiner den neuen Tourchrono 2011 vorgestellt hat, opfere ich mich eben. :D Jaja, ich weiss, der heisst eigentlich nicht mehr so...
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.780
Ort
Bay City, The Pits
Moin.
Da noch keiner den neuen Tourchrono 2011 vorgestellt hat, opfere ich mich eben. :D

Jaja, ich weiss, der heisst eigentlich nicht mehr so, aber wen kratzt das. Aeh... apropos Kratzen. :hmm: Damit habe ich den groessten Kritikpunkt der Uhr schon genannt. Am Modell mit Kautschukband sind walzenfoermige Metallelemente angebracht. Diese schaben ziemlich stoerend auf der Haut herum, weshalb ich den nicht empfehlen kann. Design ist eine Sache, aber tragen sollte man die Uhr schon koennen.
Das Modell mit Metallband ist da deutlich gelungener, allerdings auch nicht perfekt. Obwohl man keine scharfen Kanten erkennen kann, ist das Teil unangenehm am Arm. Vielleicht liegts am Gewicht, das ziemlich hoch ist. Die Uhr ist fuer kleine Arme definitiv nicht geeignet.
Das schliesst dann mal jeden Fahrer bei der Tour aus, aber das ist ein anderes Thema. ;-)
Nunja, der Rest der Uhr ist ok. Das violette Zifferblatt wirkt je nach Lichteinfall auch mal schwarz. Der Stoppmechanismus ist nett anzusehen, denn unterhalb der 12 bewegt sich quasi ein ganzes Fahrrad-Rad. Irgendwo stand zu lesen, das es einen schleichenden Sekundenzeiger geben soll. Sorry, nein.
Aber was labere ich - hier ein paar Fotos:

*Fauch*..... Was ist denn das?
tc2011_drache_front_edit.jpg

Aha, sieht aus wie ein Tourchronobikedingens...
tc2011_front_edit.jpg

Fette Knoepfe, sehr verspielt und zerklueftet...
tc2011_makro_b_edit.jpg

Ordentliche Verarbeitung...
tc2011_makro_a_edit.jpg

Ein Logo. Woher kenne ich die Lupe?
tc2011_makro_logo_edit.jpg

Die Rueckseite sieht unangenehm aus, ist aber ok, Das Band stoert mehr.
tc2011_makro_back_edit.jpg

*Fauch*... wir haben es erlegt...
tc2011_drache_back_edit.jpg

Gruss, Excalibur
 
Watch-em-out

Watch-em-out

Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
381
Das ist die ganz Neue oder?!?

Hab sie erst in nem Magazin in der UBahn gesehen, mit ES Band und deinem!

Find ich schön Quartz halt. Aberbestimmt hält die ewig!

Grüße
 
Sevi78

Sevi78

Gesperrt
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
402
Schöne Festina,
ist schon ein Brummer,
kann aber nicht bestätigen ,
dass sie sich unangenehm trägt.
Probier mal, das Band nicht ganz so eng ans Handgelenk zu schnallen.

Der Sekundenzeiger der Stoppuhr ist schleichend, doch nicht so,
wie es man z.b. von Seiko gewohnt ist (7T62).

Gruss von meiner:
Schon seit über einer Woche bei mir, Herrlich das Ziffernblatt.
 

Anhänge

LifeStyle

LifeStyle

Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
331
Ort
Ostfriesland
Herzlichen Glückwunsch. Ich mag die Bike Chronos auch sehr. Grüße von meiner Festina:
CIMG3039.JPG
 
jensimaniac

jensimaniac

Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
1.622
Ort
In der Nähe der Nahe
Hallo,
die Farbe des ZB ist superschön und die Uhr an sich ist wie von Festina gewohnt recht hübsch und robust. Allerdings wäre sie mir aber inzwischen ist zu groß...

Mich würde mal interessieren, ob der große Sekundenzeiger auch Spiel hat...
Ich hab einen ähnlich großen Vorgänger der Uhr (Chrono Bike F16528/8) mit einem leicht wackelnden Sekundenzeiger...und lt. Info Festina Deutschland ist das Problem angeblich bekannt und normal.

Hätte nur mal gern gewußt, ob das Problem bei dem neuen Modell behoben wurde.
 
Sevi78

Sevi78

Gesperrt
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
402
Hallo,
die Farbe des ZB ist superschön und die Uhr an sich ist wie von Festina gewohnt recht hübsch und robust. Allerdings wäre sie mir aber inzwischen ist zu groß...

Mich würde mal interessieren, ob der große Sekundenzeiger auch Spiel hat...
Ich hab einen ähnlich großen Vorgänger der Uhr (Chrono Bike F16528/8) mit einem leicht wackelnden Sekundenzeiger...und lt. Info Festina Deutschland ist das Problem angeblich bekannt und normal.

Hätte nur mal gern gewußt, ob das Problem bei dem neuen Modell behoben wurde.

hallo jens,
definitiv nicht, also kein Spiel!, würde auch sofort reklamieren,
so war es schon mal bei einem Tissot Chrono,
wurde eingeschickt und behoben.!
 
LifeStyle

LifeStyle

Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
331
Ort
Ostfriesland
Mich würde mal interessieren, ob der große Sekundenzeiger auch Spiel hat...

Hätte nur mal gern gewußt, ob das Problem bei dem neuen Modell behoben wurde.
Also ich hab auch kein Spiel...(mein Modell ist aus 2010) Wenn der Sekundenzeiger Spiel gehabt hätte, wäre der Chrono nicht mehr bei mir. Das geht ja gar nicht!
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.466
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo, Michael!

Auch wenn ich mich selbst mit diesen Uhren wohl nie anfreunden werde können (da könnte ich ja ohne einen genaueren zweiten Blick nicht einmal fehlerfrei die Zeit ablesen ;-)) - eines sei unbestritten: Diese Zifferblattfarbe ist ja wirklich einmal ein außergewöhnlicher Hingucker!

Und da Du ja erfahrungsgemäß nicht die "Katze im Sack" kaufst, nehme ich stark an, daß hier noch viele Vorzüge vorliegen, die sich mir halt ganz einfach nicht erschließen.

Danke für Deinen doch auch kritischen Bericht und gratuliere zur Ungewöhnlichen!

Gruß, Richard
 
GM78

GM78

Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
6.223
Ort
Dat Dörp öm d'r Dom röm
Hallo Excalibur,

Glückwunsch zum Neuzugang!

Gehäuse und Armband sehen ja wie von Festina gewohnt toll und aufwändig verarbeitet aus, und das Zifferblatt gefällt mir aufgrund seiner changierenden Färbung auch richtig gut. Allein, sie wäre mir zu groß... :-(

Ich wünsche Dir viel Freude an dem "Tourchronobikedingens". :-D

edit: gibts eigentlich keinen Festina-Club? Ich habe keinen gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sevi78

Sevi78

Gesperrt
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
402
Jo, das Gehäuse und Band sind sehr gut verarbeitet, nur die Schließe ist im Vergleich "minderwertig".
Das Gehäuse ist das Grösste bis jetzt, was die Tourchronos angeht, selbst gemessen, : knappe 52mm!!
Aber das ist mir recht so, wenn ich meine marcello c nettuno anziehe (42mm) kommt sie mir so winzig vor!!
 
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.780
Ort
Bay City, The Pits
Hm, ich weiss nicht so recht. Klar, an sich gut verarbeitet ist es schon, aber das waren die Baender frueher auch. Z.B. bei den 2003er-TCs. Die trugen sich aber deutlich angenehmer. Vermutlich ist jetzt wirklich die Grenze erreicht, was martialische Optik, Gewicht und Groesse angeht.
Ich will die Uhr nicht miesmachen - hab sie schliesslich gekauft ;-) - aber Kritik ist nach langen Jahren und grosser TC-Sammlung mal angebracht. Die alten Modelle sind mir lieber.
Ich wuensche mir mal etwas Innovation bei Festina. Titangehaeuse zum Beispiel und/oder Solartechnik. Der Preis kann dann vermutlich nicht mehr gehalten werden, aber einen Tod muss man eben sterben...

Gruss, Excalibur
 
Silky Johnson

Silky Johnson

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
640
Hallo zusammen,

@Excalibur: Herzlichen Glückwunsch zur Festina! Die Uhr an sich ist nicht schlecht, vielleicht ein bisschen zu "unruhig" aber geht grade noch so. Aber sie sollte dir gefallen und tut es, denke ich. :super::super::super:

Für mich persönlich wäre sie ein Ticken zu groß.

Ich frage mich ehrlich gesagt immer wieder, wie groß und martialisch die TourChronos von Festina wirken und sind. Für meine Begriffe passt diese Uhr in dieser Optik nicht unbedingt zum Rennradsport, vielleich eher zu anderen "härteren" Sportarten . Vielleicht wäre der Motorsport eher das passendere Revier.

Gruß
 
Silky Johnson

Silky Johnson

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
640
hehe...

das stimmt allerdings auch wieder...:D:klatsch:
 
NeoMonster

NeoMonster

Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
4.798
Ort
Wosiewohnen
Jetzt hat der Terminator auch mal ne Uhr auf der Wunschliste

Eigentlich ganz schön, hab sie auch schon in etlichen Farben gesehen.
 
filzie99

filzie99

Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
163
Herzlichen Glückwunsch zu dieser wirklich schönen Uhr.

Das ZB ist echt der Hammer:klatsch:

Ich habe drei ältere Touchrchronos und trotz der mittlerweile zig Automatikuhren, trage ich sie doch ab und zu noch gerne...
 
Thema:

Festina Chrono-Bike 2011 aka Tourchrono F16542/a

Festina Chrono-Bike 2011 aka Tourchrono F16542/a - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Festina - Chrono Bike 43mm black F16288/3 Quartz

    [Verkauf] Festina - Chrono Bike 43mm black F16288/3 Quartz: Ich verkaufe meine Festina - Chrono Bike 43mm black F16288/3 Quartz Die Festina ist ca. aus 2010 und ist ein Geschenk. Daher habe ich keine...
  • [Verkauf] Festina Chrono Bike F16528

    [Verkauf] Festina Chrono Bike F16528: Hallo Leute, Zum Verkauf steht eine Festina Chrono Bike die aus 2010 sein müsste. Die Uhr ist in einem sehr guten Zustand, habe nur leichte...
  • [Verkauf] Festina Chrono Bike F16381

    [Verkauf] Festina Chrono Bike F16381: Hallo Leute, Zum Verkauf steht eine Festina Chrono Bike die aus 2009 sein müsste. Sie ist in einem guten Zustand, Gehäuse und Band weisen die...
  • [Verkauf] Festina Chrono Bike 2011 - F16542/A

    [Verkauf] Festina Chrono Bike 2011 - F16542/A: VB 150,00 € Allgemeines Geschlecht: Herrenuhr Hersteller: Festina Baujahr: 2011 Kollektion: Sport Modell: Chrono Bike...
  • [Erledigt] Festina XL Chrono Bike F16658-1 "Edition Tourchrono 2013" - Top und gefragt!

    [Erledigt] Festina XL Chrono Bike F16658-1 "Edition Tourchrono 2013" - Top und gefragt!: Biete hier einen sehr gefragten Festina XL Chrono Bike F16658-1 "Edition Tourchrono 2013" in sehr gutem Zustand an (Fusseln und Staub auf den...
  • Ähnliche Themen

    Oben