Festina Automatik Skelettuhr

Diskutiere Festina Automatik Skelettuhr im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo allerseits! ohne euch mit endlos text zu belasten, hier nur die wichtigsten infos: festina automatik (6749-2). wasserdicht: 3atm all...
ill.art.one

ill.art.one

Themenstarter
hallo allerseits!

ohne euch mit endlos text zu belasten, hier nur die wichtigsten infos:

festina automatik (6749-2).
wasserdicht: 3atm
all stainless steel
21 jewels
zeiger leuchten im dunklen (h/min)
ablesbarkeit natürlich nicht wie bei einer diver, aber absolut kein problem, auch bei sonnenlicht.

btw: meine erste ernsthaftere uhr. zuvor nur eine swatch und das ist auch schon einige jahre her.

hier jetzt einige bilder.
photoqualität sollte passen, ist jedoch nur eine handykamera.

ach und entschuldigt den saustall den ich auf meinem arbeitstisch habe... :oops:

der karton

mitten im saustall :-D :

rückseite

seitenansichten

an der hand

vielen dank an alle in meinem anderen thread!

Dr. Wu

Dr. Wu

Obwohl ich keine Skelettierten mag,ist an dieser positiv,das das Werk frei von Firlefanz gehalten wurde.
Grüezi

S

shaft8

Dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Knochengerüst (Skelett). :wink:

Verändert

Verändert

Ich mag auch keine skelettierten- das ist aber reiner Selbstschutz. Ich würde wahrscheinlich die ganze Zeit zusehen, wie sich die Rädchen drehen...

Tictras

Tictras

HUCH!
Die ist ja nackt!

:wink:

Also ist es doch eine Festina geworden. Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Uhr und beim Zuschauen (wie sich die Rädchen drehen).

C

Chuu

Wie sagt man doch so schön:
"Auf die Inneren Werte kommt es an" ;)

Einer der schönsten skeletts, wie ich find!

gruß

ill.art.one

ill.art.one

Themenstarter
danke, danke.
mir gefällt sie auch wirklich gut.

eine frage hab ich aber noch.. wie lässt sich eigentlich die ganggenauigkeit kontrollieren, bzw. welche werte hab ich bei der festina zu erwarten?

kann man die armbanduhr mit der pc uhr synchronisieren und dann sehen wie sehr die festina abweicht? von der pc uhr sollte man ja doch keine gangungenauigkeit erwarten dürfen...

Verändert

Verändert

Alternativ könntest Du natürlich nach Braunschweig fahren und dort mit der Atomuhr abgleichen...

Die hier sollte genau gehen:

http://www.ptb.de/de/zeit/uhrzeit.html

Die eine Sekunde Abweichung, die da möglich ist, dürfte zu verschmerzen sein.

ill.art.one

ill.art.one

Themenstarter
Auf nach Braunschweig!

Nein, Scherz bei Seite.
Ab welcher Abweichung sollte ich mir Sorgen machen?

A

Alexander k 90

Habe auch ne Uhr mit sonem Werk!
Dieses Werk ist in meiner jaques Lemans automatik auch verarbeitet. Genau wie auch bei der KRONSEGLER balance :-D
Ist wie schon gesagt wurde das miyota 8n24. Werden in japan hergestellt!
Aber da da nun Festina draufsteht ist die qualitativ bestimmt hochwertiger ;-)
Herzlichen Glückwunsch zu der Uhr!

ill.art.one

ill.art.one

Themenstarter
tag 2 an dem ich die uhr trage, bin nach wie vor begeistert! :-D

michaelis

michaelis

Als ich nach einer Automatik Ausschau hielt, war mein erster Kandidat eine Hamilton Khaki Navy GMT. Ca. zwei Wochen später und zig Uhren mehr im Kopf hab ich mir die "erste" nochmal angesehn, angelegt, verhandelt und gekauft! Oft ist der erste Eindruck auch der Richtige! Insofern hast Du das mit der Festina absolut richtig gemacht! Bin zwar kein Skelett-Fan, aber die hier sieht echt ordentlich aus!
Glückwunsch und viel Freude damit.

K

kartenspieler

darf ich fragen wo du die her hast? ich suche auch nach einer neuen - evtl skelettierten - uhr und die gefällt mir echt super. hab sie leider weder im netz noch im einzelhandel gefunden...

Philosoph

Philosoph

kartenspieler schrieb:
darf ich fragen wo du die her hast? ich suche auch nach einer neuen - evtl skelettierten - uhr und die gefällt mir echt super. hab sie leider weder im netz noch im einzelhandel gefunden...
Habe dieses Modell im Kaufhof live gesehen.

J

James Dean

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Uhr. Dies wär momentan die einzige Skelettuhr, die auch mir gefallen könnte...viel Spaß mit der Uhr!

James

Max Bohrmann

Max Bohrmann

Von mir auch herzlichen Glückwunsch!

Schreib doch mal bitte, wo du die Uhr gekauft hast, und wieviel du dafür hingelegt hast.

Ich bin eigentlich kein Festins Fan, aber diese hier ist echt Fantastisch.

Gruß Max

roter.papagei

roter.papagei

Hallo,

die ist wirklich schöner als meine Weinberger.
:cry:

Mich würden Durchmesser und Gewicht interessieren. Meine liegt bei unter 80 Gramm.

ill.art.one

ill.art.one

Themenstarter
danke an euch!

also die gramm kann ich dir leider nicht sagen, meine feinwaage ist kaputtgegangen (wirklich!).

durchmesser liegt bei 38mm glaub ich... ja, schublehre sagt mir auch gerade 38mm.

gekauft hab ich sie bei einem guten juwelier hier in der stadt. (linz/österreich) und bekommen hab ich sie um 160,- €.

ich bin auch begeistert von der uhr und es freut mich wenn ihr die schönheit auch erkennt, obwohl ihr vielleicht nicht skelettfans seid, oder sie nich 2000€ gekostet hat.
-meine verehrung.

Thema:

Festina Automatik Skelettuhr

Festina Automatik Skelettuhr - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Festina Manhattan Dual Time Automatik/Quartz

[Erledigt] Festina Manhattan Dual Time Automatik/Quartz: Die Uhr befindet sich in einem guten Zustand. Das Natoband passt prima zu der Uhr, dabei ist auch die Originalschließe Technischen Daten...
  • [Erledigt] Festina Skelettuhr, Automatik, Miyota-Werk

[Erledigt] Festina Skelettuhr, Automatik, Miyota-Werk: Hallo liebe Uhrenfreunde, zum Angebot kommt meine erste mechanische Uhr. Eine Festina Skelettuhr, die ich mir damals aufgrund von Bewertungen...
  • [Verkauf] Festina 6751 Automatik

[Verkauf] Festina 6751 Automatik: Hallo Leute, ich habe mal diese Festina von meinem Stiefvater geschenkt bekommen. Selten getragen, aber man sieht ihr an, dass sie schon länger...
  • Festina Automatik F6846/1

Festina Automatik F6846/1: Hallo liebe Uhr-Freunde, ich suche schon seit langem eine für mich schöne, simple und erschwingliche Automatik-Uhr. Jetzt bin ich über eine...
  • [Erledigt] Festina Skelettuhr F576 Automatik

[Erledigt] Festina Skelettuhr F576 Automatik: Hallo zusammen, ich trenne mich schweren Herzens von dieser wunderschönen und extrem seltenen Festina Skeletuhr - AUTOMATIK - für echte Fans...