Festina Automatik Megaquartz? schon mal gehört?

Diskutiere Festina Automatik Megaquartz? schon mal gehört? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Kurz vor Auktionsende entdecke ich diese Festina und denke mir ne Automatik von Festina für unter 100 is echt Klasse. :-D Doch als ich sie dann...
I

Insulaner

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
1
Ort
Utersum
Kurz vor Auktionsende entdecke ich diese Festina und denke mir ne Automatik von Festina für unter 100 is echt Klasse. :-D
Doch als ich sie dann in Händen halte, :shock: fällt mir auf das bei dieser Uhr anstatt der vielen Zahnräder die man normalerweise sieht hier eine Spule sieht. :?
Erst jetzt :oops: komme ich auf die Idee Google das doch mal.
Was finde ich heraus? Megaquartz ist nur bei Ebay erhältlich. Alle anderen seiten sind auf Kyrilisch (richtig geschrieben?).
Mein nächster Schritt war der gang zum Festina Händler hier auf der Insel.
Der meinte nur eine Automatik hat kein Quartz Werk, ansonsten sieht die Uhr sehr echt aus. Er hat aber noch nie so eine gesehen.
hier die Ebay auktion.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330209390640&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=014
Ich würde gern Wissen ob es nun eine echte ist oder eine Replik?
 
DocThor

DocThor

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
150
Megaquartz ist natürlich vollkommener Blödsinn.
Da wird ein Autoquarz oder AGS Werk drin ticken. Das ist dann halt keine Automatik im eigentlichen Sinne, aber eine Quarzbefeuerte die ihren Strom durch Bewegung erhält, also schon so was ähnliches wie ne Automatik.
Ob die Uhr allerdings echt ist oder nicht kann ich Dir so nicht sagen. Auf jeden Fall solltest Du aber den Festina Händler niemals wieder aufsuchen. Denn jeder auch nur halbwegs kompetente Uhrmacher hätte Dir die gleiche Antwort geben müssen!!!
 
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.871
Ort
Kreis Warendorf
das heißt nicht mega sondern mecaquarz und ist die (genau so unausgegorene) antwort von citizen/myota auf die seiko kinetik werke.
 
Thema:

Festina Automatik Megaquartz? schon mal gehört?

Festina Automatik Megaquartz? schon mal gehört? - Ähnliche Themen

CHOPARD Mille Miglia GT XL - Fake?: Guten Morgen, habe ich gerade in der Bucht gesehen. Das sieht irgendwie verdächtig aus... Armbanduhr,CHOPARD | eBay Grüße The Guardian
Kaufberatung Wäre das ne schöne Mark???: Hallo, wie ich schon öfter hier geschildert habe, bin ich total verrückt nach einer Mark 2. Nach der ersten bildlichen Begegnung, bekomm ich...
Frage nach echt oder was?: Habe bei Ebay unter der Nummer 190630708592 eine MIDO Commander Ocean Star Datoday mit Stahlband im sehr guten Zustand (MIDO Commander Ocean Star...
Omega Seamaster Ziffernblätter. Original oder Nachdruck: Habe wieder mal eine Frage zu einer Omega Seamaster, die auf ebay angeboten wird...
Uhrenbestimmung BRAUN - Was ist "Original" und was ist "Lizenz"?: Liebe Forianer, wer kennt sich denn mit den BRAUN Funk-Wanduhren aus, die derzeit (z .B. in eBay) zwischen 39.- und sagenhaften 99.- (!) Euro...
Oben