Festina Automatik Megaquartz? schon mal gehört?

Diskutiere Festina Automatik Megaquartz? schon mal gehört? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Kurz vor Auktionsende entdecke ich diese Festina und denke mir ne Automatik von Festina für unter 100 is echt Klasse. :-D Doch als ich sie dann...
I

Insulaner

Themenstarter
Kurz vor Auktionsende entdecke ich diese Festina und denke mir ne Automatik von Festina für unter 100 is echt Klasse. :-D
Doch als ich sie dann in Händen halte, :shock: fällt mir auf das bei dieser Uhr anstatt der vielen Zahnräder die man normalerweise sieht hier eine Spule sieht. :?
Erst jetzt :oops: komme ich auf die Idee Google das doch mal.
Was finde ich heraus? Megaquartz ist nur bei Ebay erhältlich. Alle anderen seiten sind auf Kyrilisch (richtig geschrieben?).
Mein nächster Schritt war der gang zum Festina Händler hier auf der Insel.
Der meinte nur eine Automatik hat kein Quartz Werk, ansonsten sieht die Uhr sehr echt aus. Er hat aber noch nie so eine gesehen.
hier die Ebay auktion.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330209390640&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=014
Ich würde gern Wissen ob es nun eine echte ist oder eine Replik?

DocThor

DocThor

Megaquartz ist natürlich vollkommener Blödsinn.
Da wird ein Autoquarz oder AGS Werk drin ticken. Das ist dann halt keine Automatik im eigentlichen Sinne, aber eine Quarzbefeuerte die ihren Strom durch Bewegung erhält, also schon so was ähnliches wie ne Automatik.
Ob die Uhr allerdings echt ist oder nicht kann ich Dir so nicht sagen. Auf jeden Fall solltest Du aber den Festina Händler niemals wieder aufsuchen. Denn jeder auch nur halbwegs kompetente Uhrmacher hätte Dir die gleiche Antwort geben müssen!!!

omegahunter

omegahunter

das heißt nicht mega sondern mecaquarz und ist die (genau so unausgegorene) antwort von citizen/myota auf die seiko kinetik werke.

Thema:

Festina Automatik Megaquartz? schon mal gehört?

Festina Automatik Megaquartz? schon mal gehört? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Festina Manhattan Dual Time Automatik/Quartz

[Erledigt] Festina Manhattan Dual Time Automatik/Quartz: Die Uhr befindet sich in einem guten Zustand. Das Natoband passt prima zu der Uhr, dabei ist auch die Originalschließe Technischen Daten...
  • [Erledigt] Festina Skelettuhr, Automatik, Miyota-Werk

[Erledigt] Festina Skelettuhr, Automatik, Miyota-Werk: Hallo liebe Uhrenfreunde, zum Angebot kommt meine erste mechanische Uhr. Eine Festina Skelettuhr, die ich mir damals aufgrund von Bewertungen...
  • [Verkauf] Festina 6751 Automatik

[Verkauf] Festina 6751 Automatik: Hallo Leute, ich habe mal diese Festina von meinem Stiefvater geschenkt bekommen. Selten getragen, aber man sieht ihr an, dass sie schon länger...
  • Festina Automatik F6846/1

Festina Automatik F6846/1: Hallo liebe Uhr-Freunde, ich suche schon seit langem eine für mich schöne, simple und erschwingliche Automatik-Uhr. Jetzt bin ich über eine...
  • Kaufberatung Automatik-Alternative zu dieser Festina bis zu 1000€

Kaufberatung Automatik-Alternative zu dieser Festina bis zu 1000€: Hallo liebes Forum, vor einigen Tagen habe ich eine Kaufberatung bezüglich meiner nächsten Automatikuhr gestartet. Es waren sehr viele schöne...