Festina 8807

Diskutiere Festina 8807 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Grüß euch! Ich habe vor 3 Jahren von meinem Onkel eine Festina Uhr geschenkt bekommen, in der Zwischenzeit war ich im Internet unterwegs und...
H

hector

Gast
Grüß euch!

Ich habe vor 3 Jahren von meinem Onkel eine Festina Uhr geschenkt bekommen, in der Zwischenzeit war ich im Internet unterwegs und wollte Informationen über die Uhr einholen, ohne Erfolg.
Selbst ein Festina Uhrmacher hat etwas ratlos angesehen, als ich ihm die Uhr zur Reperatur brachte.

Ich benötige einen Rat über die Festina "registered model collection 8807"

Ich möchte eigentlich nur wissen, wann diese Modellreihe auf den Markt kam und wieviel die damals wert waren.

danke
Hector :wink:
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.651
Ort
Wien Floridsdorf
worthless_thread_wo_pics.gif


So - DAS mußte ich auch einmal loswerden (weil ichs ganz einfach GENIAL finde) :D

Aber: Ehre, wem Ehre gebührt: Geliehen von striehl, 15.03.2006
https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=301&highlight=hersteller+observator
 
N

Newsman

Gast
Können wir die Smilies nicht mal in unser Smily-Archiv aufnehmen?

Raaaaaaaaaxon, striiiiiiiehl :D
 
H

hector

Gast
Grüß euch nochmal

Anbei die gewünschten Fotos...

S5000250.JPG

S5000251.JPG


ich hoffe ihr könnt mir nun weiterhelfen...

Gruß Hector :wink:
 
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.777
Ort
WWWEUDNRWHS
Moin Hector,

ich schätze, dass die Uhr ein Modell aus den 1990ern ist - Mitte bis Ende des genannten Jahrzehnts.

Ab den 2000ern wurden Festina-Uhren immer "modischer" und - zumindest für mich - immer weniger begehrenswert.
 
H

hector

Gast
Ich hätte so an die späten 1980er bis frühe 1990er gedacht...aber ich kann es wie gesagt nicht genau sagen.
Der Uhrenmachen war damals erstaunt vom Ziffernblatt und den Anzeigen.
Ich bissher noch bei keiner aktuellen Festina eine solche Anordung gefunden.

ciao
hector :?
 
H

hector

Gast
Leider stagnieren meine Nachforschungen bezüglich der Uhr im Moment, da ich weder eine e-mail Antwort von Festina erhalten habe noch mir hier jemand Informationen zukommen lassen konnte.

Aus diesem Grund möchte ich euch nochmals um eure Hilfe bitten!

danke
hector :?
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.538
Hector, wenn wir was wissen über die Uhr, sagen wir´s Dir gerne. Wenn wir nichts weiter wissen, geht´s halt nicht.

Deine Festina ist sicher eine gute Uhr, besonders der Vollkalender (Datum,Tag,Monat) mit 24 Std. ist tatsächlich seltener anzutreffen. Schaltet die Uhr auch den 30/31sten richtig? Oder musst Du von Hand korrigieren? Wird wohl ein gutes Scheizer Quartzwerk sein (ETA? Ronda? ISA?).

Wie gesagt, ist sicher eine gute Uhr, aber z.B.in einem Autoforum werden wohl mehr Leute was über die Historie und Details z.B. eines Ferrai wissen als über ein Volumenmodell. Ist men so.

Vielleicht findest Du ähnliche Modelle bei ebay oder unter www.ranfft.de/uhr
 
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.777
Ort
WWWEUDNRWHS
mecaline schrieb:
Wird wohl ein gutes Scheizer Quartzwerk sein (ETA? Ronda? ISA?).
Ich tippe eher, wie bei Festina eher üblich, auf Citizen-Miyota :idea: ?!
Welches Kaliber? Keine Ahnung, hab jetzt keine Lust in die Kaliberliste zu gucken :oops: :wink: .........
 
Thema:

Festina 8807

Festina 8807 - Ähnliche Themen

Tudor Black Bay 36.. lange gesucht, dann nicht getraut und es doch gewagt.: Hallo zusammen, heute möchte ich meine Uhr vorstellen, die ich lange gesucht habe, mich dann nicht getraut habe und die mittlerweile meine eine...
Vom Rolex-Wunsch zur Longines Flagship L4.974.4.92.6.: Guten Abend, ich bin ganz frisch im Forum angemeldet und möchte mich und meine erste hochwertige Uhr gerne vorstellen. Ich wohne und studiere in...
Auf den Käpt´n kommt es an oder Rado Captain Cook 1962 Limited Edition (2017), Ref. R32500305: Werte Mitforenten, inzwischen ist ja mein Prozedere dem Einen oder Anderen hier schon geläufig: alle von mir erworbenen Uhren unterziehe ich...
Breitling Super Avenger 2 Ref A1337111/BC28/168A: Prolog Die Uhr ist keine Neuheit Die Vorstellung zur Uhr ist nicht die Erste Ob es die Beste wird, weiß ich auch nicht Aber Ihr kennt das ja...
Die Range....GW-9400: Ich stelle schon wieder eine Uhr vor. :-) Angenehm überrascht über die zahlreiche und positive Resonanz zu meiner Vorstellung der G-Shock...
Oben