Festina 8807

Diskutiere Festina 8807 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Grüß euch! Ich habe vor 3 Jahren von meinem Onkel eine Festina Uhr geschenkt bekommen, in der Zwischenzeit war ich im Internet unterwegs und...
H

hector

Gast
Grüß euch!

Ich habe vor 3 Jahren von meinem Onkel eine Festina Uhr geschenkt bekommen, in der Zwischenzeit war ich im Internet unterwegs und wollte Informationen über die Uhr einholen, ohne Erfolg.
Selbst ein Festina Uhrmacher hat etwas ratlos angesehen, als ich ihm die Uhr zur Reperatur brachte.

Ich benötige einen Rat über die Festina "registered model collection 8807"

Ich möchte eigentlich nur wissen, wann diese Modellreihe auf den Markt kam und wieviel die damals wert waren.

danke
Hector :wink:

N

Newsman

Gast
Können wir die Smilies nicht mal in unser Smily-Archiv aufnehmen?

Raaaaaaaaaxon, striiiiiiiehl :D

H

hector

Gast
Grüß euch nochmal

Anbei die gewünschten Fotos...

ich hoffe ihr könnt mir nun weiterhelfen...

Gruß Hector :wink:

schredder66

schredder66

Moin Hector,

ich schätze, dass die Uhr ein Modell aus den 1990ern ist - Mitte bis Ende des genannten Jahrzehnts.

Ab den 2000ern wurden Festina-Uhren immer "modischer" und - zumindest für mich - immer weniger begehrenswert.

H

hector

Gast
Ich hätte so an die späten 1980er bis frühe 1990er gedacht...aber ich kann es wie gesagt nicht genau sagen.
Der Uhrenmachen war damals erstaunt vom Ziffernblatt und den Anzeigen.
Ich bissher noch bei keiner aktuellen Festina eine solche Anordung gefunden.

ciao
hector :?

N

Newsman

Gast
Test

:worthless:

Raxon, striehl..... ich bin sehr zufrieden mit euch 8)

H

hector

Gast
Leider stagnieren meine Nachforschungen bezüglich der Uhr im Moment, da ich weder eine e-mail Antwort von Festina erhalten habe noch mir hier jemand Informationen zukommen lassen konnte.

Aus diesem Grund möchte ich euch nochmals um eure Hilfe bitten!

danke
hector :?

mecaline

mecaline

Hector, wenn wir was wissen über die Uhr, sagen wir´s Dir gerne. Wenn wir nichts weiter wissen, geht´s halt nicht.

Deine Festina ist sicher eine gute Uhr, besonders der Vollkalender (Datum,Tag,Monat) mit 24 Std. ist tatsächlich seltener anzutreffen. Schaltet die Uhr auch den 30/31sten richtig? Oder musst Du von Hand korrigieren? Wird wohl ein gutes Scheizer Quartzwerk sein (ETA? Ronda? ISA?).

Wie gesagt, ist sicher eine gute Uhr, aber z.B.in einem Autoforum werden wohl mehr Leute was über die Historie und Details z.B. eines Ferrai wissen als über ein Volumenmodell. Ist men so.

Vielleicht findest Du ähnliche Modelle bei ebay oder unter www.ranfft.de/uhr

schredder66

schredder66

mecaline schrieb:
Wird wohl ein gutes Scheizer Quartzwerk sein (ETA? Ronda? ISA?).
Ich tippe eher, wie bei Festina eher üblich, auf Citizen-Miyota :idea: ?!
Welches Kaliber? Keine Ahnung, hab jetzt keine Lust in die Kaliberliste zu gucken :oops: :wink: .........

Thema:

Festina 8807

Festina 8807 - Ähnliche Themen

• Festina F16573/3 Batteriewechsel

Festina F16573/3 Batteriewechsel: Noch ist es nicht soweit, aber weiß jemand wie man diese Uhr aufmacht? Drehen? Aufkippen? Geht nicht auf... <Fremdbild ohne Quellenangabe...
  • [Verkauf] Festina F16569/4

[Verkauf] Festina F16569/4: Hallo 👋 Forum, Aus meiner (Privatverkauf) Sammlung verkaufe ich eine Festina F16569/4. Die Uhr ist ungetragen und hat ihr Leben bei mir in der...
  • [Erledigt] Swiss Military Submariner Classic Quartz, plus einen Festina Quartzer als Zugabe

[Erledigt] Swiss Military Submariner Classic Quartz, plus einen Festina Quartzer als Zugabe: Ein paar Schubladenfunde dürfen gehen Hier ein Swiss Military Submariner Classic Quartzer ca. 10 Jahre alt, Gebrauchsspuren, aber keine tiefen...
  • [Erledigt] Festina Manhattan Dual Time Automatik/Quartz

[Erledigt] Festina Manhattan Dual Time Automatik/Quartz: Die Uhr befindet sich in einem guten Zustand. Das Natoband passt prima zu der Uhr, dabei ist auch die Originalschließe Technischen Daten...
  • Festina Uhr stehengeblieben

Festina Uhr stehengeblieben: Zuerst, ich bin absolut kein Uhrenkenner und die Festina Uhr die sich jetzt in meinem Besitz befindet habe ich in Frankreich gefunden. Ich besaß...