Festina 6713 Uhrzeit/Datum nicht einstellbar!?

Diskutiere Festina 6713 Uhrzeit/Datum nicht einstellbar!? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, ich habe gerade eben eine Festina 6713 zu Weihnachten geschenkt bekommen :) Hier ein Bild von dem Modell...
  • Festina 6713 Uhrzeit/Datum nicht einstellbar!? Beitrag #1
P

Pierrot

Gast
Hallo zusammen,
ich habe gerade eben eine Festina 6713 zu Weihnachten geschenkt bekommen :-)

Hier ein Bild von dem Modell: http://www.luxus.cz/obchod_pic/svethodinek_6713_4-d.jpg

Nun gibt es aber leider ein Problem. Weder Uhrzeit noch Datum lassen sich einstellen. Normalerweise geht das ja denk ich mal über die Krone. Diese lässt sich aber nicht rauziehn :? Oder könnt ihr mir sagen wie ich das einstelle. Merkwürdigerweise war auch keine Betriebsanleitung dabei, in der ich hätte nachschauen können.
Also entweder ist die Uhr vom Werk aus defekt geliefert worden, oder ich bin einfach nur blöd :-)
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im voraus!

Gruß Pierrot

• Festina 6713 Uhrzeit/Datum nicht einstellbar!? Beitrag #2
O

oppa tictac

Gesperrt
hi Pierrot

willkommen im forum.
wahrscheinlich hat diese uhr eine verschraubte krone. dann musst du zuerst die krone losschrauben bevor du sie ziehen kannst.

• Festina 6713 Uhrzeit/Datum nicht einstellbar!? Beitrag #3
P

Pierrot

Gast
ne funktioniert leider nicht :( könnte es noch was anderes sein?

• Festina 6713 Uhrzeit/Datum nicht einstellbar!? Beitrag #4
C

cariocca

Frage: Ist die Krone frei drehbar?

Falls nicht, Krone Richtung zu dir drehen. Rausziehen.

• Festina 6713 Uhrzeit/Datum nicht einstellbar!? Beitrag #5
P

Pierrot

Gast
ja die krone ist frei drehbar! muss wohl wirklich ein defekt sein :cry:

Thema:

Festina 6713 Uhrzeit/Datum nicht einstellbar!?

Festina 6713 Uhrzeit/Datum nicht einstellbar!? - Ähnliche Themen

Das doppelte Lottchen oder ungeplanter Zuwachs - Omega Speedmaster X-33 Marstimer, Referenz 318.90.45.79.01.003: Liebe Mitverrückte, wer meinen Werdegang im Forum verfolgt hat, dem ist möglicherweise schon aufgefallen, dass ich seit 2018 eine Omega...
TUDOR Black Bay GMT S&G (M79833MN-0001): Meine Neue Vorgeschichte: Nachdem ich die ein oder andere Uhr veräußert hatte, da ich sie nicht mehr oder kaum noch getragen hatte, sah ich...
Ganz schön schräg oder Hamilton Pulsomatic, Ref. H52515139: Werte Mitforenten, heute folgt meine nächste Uhrenvorstellung und es geht wieder mal um ein Modell, das es eigentlich schon jahrelang gar nicht...
[Erledigt] Casio G-shock Mudmaster Gwg 1000 1A3er: Hallo zusammen Privatverkauf ,keine Rücknahme oder Garantie meinerseits. Vorweg: ich bin Privatmann und habe mit Uhrenhandel nichts am Hut ...
Bedeutungsvolle, neue Uhr für 2021: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und in der "Branche" selbst und hoffe, dass ich in diesem Forum ein wenig Führung finden kann. Ich möchte...
Oben