Ferrari Uhr

Diskutiere Ferrari Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo alle zusammen. Jetzt hab ich auchmal zwei Fragen. Mein Freund hat mir letztens diese Uhr unter die Nase gehalten. Er hat sie vor...
Mxxxer

Mxxxer

Themenstarter
Hallo alle zusammen. Jetzt hab ich auchmal zwei Fragen.

Mein Freund hat mir letztens diese Uhr unter die Nase gehalten.

Er hat sie vor längerem schon gebraucht gekauft. Der Verkäufer pries die Uhr wohl sehr an und behauptete, dass die Uhr neuwertig weit über 2000€ gekostet hätte. Von Cartier vertrieben damals, angeblich. Dazu meine erste Frage:
Ist die Uhr wirklich so wertvoll? Auf der Rückseite steht Swiss Made (das ja schon mal ein gutes Zeichen) und drin arbeitet ein Quarzwerk. Da heutzutage Ferrari-Uhren von Panerai vertrieben werden, könnte das mit Cartier ja evtl. stimmen.

Wer weiß näheres zu dieser Uhr?

Frage 2:
Das Band der Uhr ist ab und leider kaputt. Mein Kumpel hat sie schon zum Uhrmacher getragen, der hat ihm aber verklickert, dass es dazu kein Band mehr gäbe (asymmetrische Anstöße, kompliziertes Verfahren Selbiges hinzubauen; siehe Bild)

Das Band ist leider völlig alle.

Das kann doch nicht sein, dass man da kein Band mehr bekommen kann.
Kan hier jemand helfen. Notfalls kann man ja auch eines machen lassen. Ich hab nur nicht mehr die links dazu gefunden (Armbandmacher, etc.)

p.s.: ich hab vorher die SuFu, Google und Ebay (v.a. für Frage 1) ausprobiert, also heute nix mit Teer und Federn für den Mxxxer! :-D :wink:

Danke schon mal von hier aus.

Gruß *freudig wartend auf Antwort*
Markus

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Der Hinweis daß die frühere Ferrari-Kollektion von Cartier stammte, ist richtig.

Ob es aber auch dieses Modell gab, entzieht sich meiner Kenntnis.

Wegen dem Band frag mal bei BOB an, er ist recht flexibel was Sonderfertigungen betrifft...

http://www.waccex.de/catalog/

Thema:

Ferrari Uhr

Ferrari Uhr - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Hublot Big Bang Scuderia Ferrari 90th Anniversary (Baselworld 2019)

Neue Uhr: Hublot Big Bang Scuderia Ferrari 90th Anniversary (Baselworld 2019): Gehäuse: Saphirglas, Platin oder Carbon Durchmesser: 45,0mm WaDi: 100m Werk: HUB1241 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: je 90 Stück Preise...
  • Neue Uhr: Hublot Classic Fusion Ferrari GT (Baselworld 2019)

Neue Uhr: Hublot Classic Fusion Ferrari GT (Baselworld 2019): Gehäuse: Titan, King Gold oder Carbon Durchmesser: 45,0mm WaDi: 100m Werk: HUB1280 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 1.000 Stück (Titan), 500...
  • Uhrenbestimmung Ferrari Uhren aus den 80iger

Uhrenbestimmung Ferrari Uhren aus den 80iger: Hallo zusammen, gibt es hier Spezialisten die sich mit den Ferrari Uhren von Cartier aus den 80er auskennen? Es werden auf eBay zwei angeboten...
  • Neue Uhr: Hublot Big Bang Unico Ferrari Scuderia Corsa

Neue Uhr: Hublot Big Bang Unico Ferrari Scuderia Corsa: Gehäuse: Carbon (inkl. Fasern des Ferrari 488 GT3 des namensstiftenden Rennteams) Durchmesser: 45,0mm WaDi: 100m Werk: HUB1242 Gangreserve: 72...
  • Neue Uhr : Hublot Techframe Ferrari Tourbillon Chronograph

Neue Uhr : Hublot Techframe Ferrari Tourbillon Chronograph: Gehaeuse : Titan, Karbon oder auch in King-Gold Durchmesser : 45mm Hoehe : 15mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : HUB6311 Gangreserve : 5 Tage...