Fernsehtipp!

Diskutiere Fernsehtipp! im Small Talk Forum im Bereich Community; Heute auf arte 20.40uhr - mission x, entscheidung längengrad - erst mit der erfindung des chronometers 1737 durch john harrison war es möglich den...
berlioz73

berlioz73

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.091
Ort
wolfsburg jetzt, münchen früher
Heute auf arte 20.40uhr - mission x, entscheidung längengrad - erst mit der erfindung des chronometers 1737 durch john harrison war es möglich den längengrad auf see zu bestimmen.....

könnte mir vorstellen, dass diese doku ganz interessant ist - wer lust hat schaut rein.

gruß dirk ;)
 
Thema:

Fernsehtipp!

Fernsehtipp! - Ähnliche Themen

Die Erfindung der Schiffsuhr und eine kurze Geschichte der Navigation auf See: Schon seit Jahrtausenden fahren die Menschen zur See. Heute vertrauen sie auf Satelliten, Funk- und Radargeräte, die sie sicher ans Ziel führen...
Die Deckwatch für den Binnensegler – DEKLA Marineuhr: Wenn ich in meinem Boot sitze, auf meinem Lieblingssee, und auf die Uhr schaue, dann nur, um zu wissen, wie lange es noch bis zur angekündigten...
Omega Seamaster Diver 300M No Time To Die Special Edition 210.90.42.20.01.001: Hallo zusammen, Ich hatte einen Text für diese Vorstellung vorbereitet, aber zwischen meinen ersten Entwürfen und dieser Vorstellung ist so...
Einfach und edel im dreistelligen Bereich – die Marineuhren von Dekla und Stowa: Als gebürtiger Norddeutscher wird einem die See und die Schiffahrt im Herzen verankert. Da hilft auch die wunderschöne Schweiz nicht weiter...
Omega Speedmaster Defekt ?: Hallo, nachdem ich Anfang der Woche meiner Speedy (aus 2018) mal wieder etwas Wristtime gegeben habe, habe ich heute mal aus reiner Lust und...
Oben