Fern der Superstars

Diskutiere Fern der Superstars im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Aus meiner Sicht hätten noch mehr Informationen auf dem Zifferblatt Platz gehabt.
domaß

domaß

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
3.481
Ort
Mitteleuropa, sehr gerne: München und Innschprugg
Halt!

Bevor es eine schlaflose Nacht gibt hier:
IMG_20200513_214136.jpg
Sie zeigt sich Mal nur von hinten, aber ihre wenigen Kilos sind schon beeindruckend, bei 45 Millimeter!
Nun Madamme frontal.
IMG_20200513_212045.jpg
Genug zum lesen?

Ja sie ist nicht alleine:
IMG_20200513_212316.jpg
Citizen Promaster


Serwus,
domaß.

PS: ja die Citizen Nighthawk Havana, im Bild links oben, die Rot/Braune ist es schon wert, extra beachtet zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian. R

Christian. R

Dabei seit
18.02.2020
Beiträge
1.323
Ort
Ostfriesland
Lieber Domaß,

haben Dir die Hände vor Freude gezittert, als Du die Fotos machtes??

Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, wenn ich behaupte, dass solche Schätze geradezu nach "echt scharfen Fotos" schreien.

Hier noch etwas, was ich auch bisher noch keinem gezeigt habe.
Nun ja, manchmal kauft man ohne lange Besinnung etwas, was man dann später in einem Schrank verstauben lässt.

Warum eigentlich??

3055796

3055799

3055800
 
domaß

domaß

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
3.481
Ort
Mitteleuropa, sehr gerne: München und Innschprugg
@Christian. R

Die "hüpfende" Stunde ist ein Schmankerl!
Danke!

Du hast sicher recht, die Uhren sollten scharf abgebildet werden.
Ob Alter, ob technische Unfähigkeit, ob Anzahl der geleerten Kaffeetassen, ... was auch immer der Grund der Unschärfe ist, ich verspreche mich zu bessern.

Liebe Grüße,
domaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

milou

Dabei seit
15.10.2019
Beiträge
299
Hallo Domaß!

Danke für die Mühe, die Du dir machst!
Ich finde diese Citizen sehr gelungen, da ist wirklich für jeden etwas auf dem Zifferblatt ;-)

@ Christian:
Deine Davis finde ich auch echt stark!
 
domaß

domaß

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
3.481
Ort
Mitteleuropa, sehr gerne: München und Innschprugg
Nach dem "Techtelmechtel" als Souvenir die Uhr des Sportpartners behalten?

Hat was, und sind Erinnerungsbeladene Schätzchens!

@Alteisen
Ich trage rechts!
(Die Uhr)
Und bevor der Uhr was geschieht, leiste ich mir dann doch lieber offene Knochenbrüche, eingeschlagenen Schädel und sogar Schlimmes.
 
Zuletzt bearbeitet:
carondeb

carondeb

Dabei seit
06.05.2018
Beiträge
571
Ort
Nerdlich der Alpen
Leider gibt es den Kasten dazu nicht mehr, aber hier hab ich noch eine schöne Kienzle "Möbeluhr" (?), die wohl mal in einem Schrank oä verbaut war. Ebenfalls mit außergewöhnlichem Stundenzeiger und Ziffern. Aufzug erfolgt mit dem großen gerändelten Rad, komfortables, absolut leises 8-Tage-Werk. Muss ich demnächst mal zerlegen (obwohl sie sehr gut läuft):

kienzle schrankuhr 1.jpgkienzle schrankuhr 2.jpgkienzle schrankuhr 3.jpg
 
Christian. R

Christian. R

Dabei seit
18.02.2020
Beiträge
1.323
Ort
Ostfriesland
Moin zusammen,

man soll den Humor ernst nehmen.
Daher scheint es mir auch wichtig zu meinem Wort zustehen und jetzt damit zu beginnen, einige der Uhren zu zeigen, die sozusagen auf Um (oder Ab?)wegen zu mir gekommen sind.

Beginnen wir mit der hier:

Einst, auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame, extra passend zum Tachoblatt eines Mini angeschafft.

Hier der Wagen
3057644


Und hier die Uhr:

3057648

Die Uhr ist, wie man sieht bereits etwas eingestaubt.

Der Mini ist Geschichte und den Rest der Erklärung behalte ich für mich.

So Freunde der gepflegten Mauerblümchen.
Ich gehe ins Wochenende.
Wir lesen ab Dienstag wieder von einander.
 
Christian. R

Christian. R

Dabei seit
18.02.2020
Beiträge
1.323
Ort
Ostfriesland
Nun hab ich doch noch ein wenig Zeit für einen weiteren Antistar.

Obwohl!!
Als ich diese Uhr erstmals aus der ferne sah, dachte ich:
"Oh Mann!!! Der Hulk mit Bergkristall- Gehäuse und Band.

Endlich hat Rolex erkannt, dass man auch mal kreativ sein muss, um neue Kunden zu schanghaien.

Ich war sofort bereit, dafür zigtausende von D- Märkchen zu zahlen und fürchtete schon eine lange Warteliste.

Mein Lieblingswirt bemerkte wohl meinen gierigen Blick auf seine Uhr und bot sie mir zum Kauf an.
Wie erstaunt war ich, dass sie letztlich für 25,- Mark mein wurde :lol:

3059894

3059896

3059897
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fern der Superstars

Fern der Superstars - Ähnliche Themen

Kaufberatung Welche Panerai soll ich nehmen?: Liebe Paneristi, ich benötige mal bitte eure Hilfe. Ich bin neu im Panerai-Universum und blicke bei den verschiedenen Modellen absolut nicht...
Mido Ocean Star Tribute M026.830.11.051.00: Hallo liebe Uhren Freunde! Heute ist es an der Zeit, hier meinen ersten Beitrag zu schreiben und euch meinen Einstieg in die Welt der...
Langlebigkeit Quartz vs. Mechanik: Liebe Freunde, lange lange habe ich mich vor Quartzuhren gedrückt. Mechanik war für mich wahre Uhrmacherkunst und Quartz assoziierte ich mit...
Zeppelin 7060-1 LZ129 Hindenburg Saphirglas? Und noch eine Extrafrage...: Liebe Freunde, ich verliebte mich und griff zu. Wie bei meiner Freundin auch. Nur diesmal eine Zeppelin LZ129 Hindenburg 7060-1 Automatikuhr. An...
Speedmaster 4.5 — Zeiger lackieren für intuitivere Ablesbarkeit?: Liebe Mitleser, Ich habe eine kleine Gewissensfrage: Ich besitze eine Speedmaster 4.5, die ich sehr mag und alltäglich im Wechsel mit anderen...
Oben