Fern der Superstars

Diskutiere Fern der Superstars im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; @Morty Swatch gefallen mir in aller Regel eher nicht, diese aber finde ich richtig gut! So, jetzt aber die versprochenen Bilder zu meiner "Mama...
Rubikon

Rubikon

Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
408
Ort
OWL
@Morty Swatch gefallen mir in aller Regel eher nicht, diese aber finde ich richtig gut!

So, jetzt aber die versprochenen Bilder zu meiner "Mama Dugena"!
Ich wollte schon viel früher knippsen & posten, aber die erste Arbeitswoche nach 6 Monaten Auszeit hat doch mehr geschlaucht, als gedacht - ich werde alt...

Schauen wir uns erstmal die "Schließe" an:

3228082

Ja, die ist wohl eher nur für die Wandmontage gedacht - und ich wollte schon nachfragen, ob Shaquille O'Neal vielleicht ne neue Armbanduhr braucht.

Das Band ist aber recht detailverliebt gemacht. Da ist doch eigentlich alles dran, wie beim kleinen Vorbild:

3228089

Was für ein Material das ist, kann ich aber leider nicht sagen.
Es ist ein bisschen wie Leder! Aber ziemlich dick!! Vielleicht vom Dinosaurier oder Mammut?

Von der Seite gibt es auch einen Schnappschuss:

3228090

Die Lupo-Folie soll nur den Boden schützen 😉
Die Krone ist natürlich nur ein Fake - aber schön, dass sie dran gedacht haben!

Und zu guter Letzt noch ein Blick in das Innere:

3228099

Ach, ich hätte mir schon ein mechanisches Werk gewünscht.
Aber so ein 80er-Quartz (W738 von Junghans) ist auch nicht so schlecht - zumindest sehr verläßlich.

Ein bisserl laut ist die Uhr damit aber auch, das liegt wohl nicht zuletzt an der offenen Bauweise des Gehäuses.
Wenn das Schatzerl hängt, dann ist sie kaum zu überhören!
Auf dem Regal im Flur lege ich die Lupo-Folie drunter - so hört man kaum was, und jeder Besucher bekommt gleich dicke Augen 😁

Gefunden habe ich die "Mama" in einem Haushaltsauflösungsgeschäft in Bielefeld - von dort aus habe ich sie quer durch Bielefeld bis zum Bahnhof geschleppt.
Ich war abwechselnd glücklich über meinen Fund (ich mag einfach ungewöhnliche Sachen) und habe geflucht, weil ich so schwer zu tragen hatte.
 
domaß

domaß

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
3.431
Ort
Mitteleuropa, sehr gerne: München und Innschprugg
Liebe Freunde!

Ein wahrlich interessantes Ereignis findet bald statt:

https://uhrforum.de/threads/vuft-virtuelles-uhr-forum-treffen.432052/page-8
Ab post 147

Warum ich das hier zeige?

Die Komplikationen sind interessant.
Die "üblichen Verdächtigen" sind hier nur teilweise vertreten.
...

Bei zwei dieser virtuellen Zusammenkünfte war ich dabei (erste* und Quarzige) und es war locker, unterhaltsam und lehrreich.

Liebe Grüße,
domaß.

* hier hat Lindi, unser Korsenzeichner, seine Uhr gezeigt, die man von außen regulieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rubikon

Rubikon

Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
408
Ort
OWL
Uhren, die wie neu aussehen, gefallen mir durchaus - aber gegen Gebrauchsspuren oder Patina habe ich nichts einzuwenden.

Hier habe ich ein paar Beispiele für das, was ich "Ratte" nenne (gibt es im Automobilbereich - wobei die Ratten dort meist gewollt rostig daherkommen... die einzige rostige Uhr in meiner Sammlung hab ich als Avatar verwurstet - schließlich rosten die Materialen, die üblicherweise für Uhrengehäuse verwendet werden, eher ungern...)

Hier meine Citizen 7 Custom:

3244428

Ja, sie sitzt etwas schief im recht mitgenommenen (Edelstahl-) Gehäuse.
Das Ziffernblatt ist wolkig - die Beschriftung auf 9 Uhr ist mit bloßem Auge kaum zu erkennen.
Beim Armband habe ich die Zeigerfabe aufgenommen. Orange ist zufällig auch meine Lieblingsfarbe 😇

Die ZentRa Strato hat auch schon einiges erlebt:

3244462

Ich fürchte bei beiden Uhren habe ich für die Armbänder mehr bezahlt als für die Uhren selbst.
Aber gerade dieses Band passt doch perfekt zur Strato...

Diese Uhren sind aber kein Schrott: Sie laufen gut und werden auch gerne getragen!

Anders als die Uhr aus meinem Avatar... Die ist wirklich Schrott:

3244473

Schon schade...
 
Tapestry

Tapestry

Dabei seit
27.02.2019
Beiträge
1.001
Rattenscharf!

Rat rod - Wikipedia - die finde ich seit jeher sehr geil...

„Rat watches“?!? Kommt darauf an... Die Citizen und die Zentra haben durchaus Charme. :super:
 
domaß

domaß

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
3.431
Ort
Mitteleuropa, sehr gerne: München und Innschprugg
Herzlichen Dank @Rubikon !

Ein mehr als interessantes Thema:
Altern, in Würde altern.

Ein sehr lieber Freund und beruflicher Kollege hat alte englische Möbel mit "schussfestem" Leder.
Jedes Zeichen des Alters adelt die Sitzmöbel.

Eine echte, traditionelle Lederhose wird erst durch die Kampfspuren (Senf, Bier, ..) gebrauchsfähig.

Die Häuser in unseren Tourismusgemeinden sind (unerträglich) geleckt.

Die Autos in A und D sehen auch mit 10 und mehr Jahren wie nigelnagelneu aus. Da ist ein Spaziergang durch Neapel* erholsam.

Uhren mit Gebrauchsspuren?
siehe:
Hilfe für Restaurierung einer vintage Junghans Quartz gesucht

Eine gerockte Uhr tragen setzt Liebe, Zuneigung und ein gesundes Verhältnis zu Verletzungen, Narben, als Zeichen des Erlebten voraus. Der Uhr, ob beim harten Arbeiten oder am Berg oder im Wasser Beschädigungen zumuten. Sie teilhaben lassen am echten Leben.
Legendär war die Annonce von unserem Aeternitas und dem darauf folgendem Dialog zwischen ihm und meinem Sohn.
Thema: eine Uhr für richtige Männer.

Herzlichen Dank für Dein Thema, @Rubikon !, domaß.

* ich habe KFZs gesehen, die bestanden zu mehr als 50% aus Klebeband, sogar die Carabiniere Kiste hatte Dellen und Kratzer.

115204745-70ecd9e7-b295-482c-87c5-3fd9cca5dc4a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stromer

Der Stromer

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
2.397
Ort
92272 Hiltersdorf
Herzlichen Dank @Rubikon !

Ein mehr als interessantes Thema:
Altern, in Würde altern.

Ein sehr lieber Freund und beruflicher Kollege hat alte englische Möbel mit "schussfestem" Leder.
Jedes Zeichen des Alters adelt die Sitzmöbel.

Eine echte, traditionelle Lederhose wird erst durch die Kampfspuren (Senf, Bier, ..) gebrauchsfähig.

Die Häuser in unseren Tourismusgemeinden sind (unerträglich) geleckt.

Die Autos in A und D sehen auch mit 10 und mehr Jahren wie nigelnagelneu aus. Da ist ein Spaziergang durch Neapel* erholsam.

Uhren mit Gebrauchsspuren?
siehe:
Hilfe für Restaurierung einer vintage Junghans Quartz gesucht

Eine gerockte Uhr tragen setzt Liebe, Zuneigung und ein gesundes Verhältnis zu Verletzungen, Narben, als Zeichen des Erlebten voraus. Der Uhr, ob beim harten Arbeiten oder am Berg oder im Wasser Beschädigungen zumuten. Sie teilhaben lassen am echten Leben.
Legendär war die Annonce von unserem Aeternitas und dem darauf folgendem Dialog zwischen ihm und meinem Sohn.
Thema: eine Uhr für richtige Männer.

Herzlichen Dank für Dein Thema, @Rubikon !, domaß.

* ich habe KFZs gesehen, die bestanden zu mehr als 50% aus Klebeband, sogar die Carabiniere Kiste hatte Dellen und Kratzer.

Anhang anzeigen 3245210
Also, lieber Domaß, Tucktuck macht doch nicht Tick-Tack. Der Versuch hier eine Verbindung von Quarzwerk mit maximal 5 Sekunden Abweichung (Garantiert) zu diesem Tuck-Tuck herstellen zu wollen...
 
Rubikon

Rubikon

Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
408
Ort
OWL
😴

Nanu... hier passiert ja nichts mehr?

Hier als kleines "Hallo wach" eine Marke, die man eher selten sieht: Master!

3269112

Mikrolisk verortet "Master" tendenziell in der Schweiz - aber das Logo wird dort nicht zugeordnet, was die Sache eindeutig machen würde.
Das restliche Internet hält sich zu dieser Marke leider vornehm zurück...

Ich mag das eher unpopuläre Design dieser Uhr: Klotzige (aber etwas zu flache) 70er-Jahre-Indizes, die minimalistische kleine Sekunde, das klobige Gehäuse.
Eine nette Idee ist die versenkte Krone.

Bei gutem Licht sieht man, dass die Vergoldung (wenn es denn eine ist) schon ziemlich gelitten hat:

3269114

Zum Glück sehe ich sowas ohne Lesebrille kaum (und die Lesebrille verlege ich ständig 😇).

Bei günstigem Licht sehe ich sie eher so:

3269116

Glänzend!
 
911RSR

911RSR

Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
915
Ort
Mittendrin
Schönes 70iger Jahre Teil Ruben!

Vermutlich hat sich die Krone im Laufe der Zeit durch Abnutzung selbst "versenkt"

Die fällt auf in OWL.
 
domaß

domaß

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
3.431
Ort
Mitteleuropa, sehr gerne: München und Innschprugg
Liebe Freunde!

Unser Faden,
hmm, unter Faden verstehe ich was ganz anderes, also,
Freunde der Uhren,
die wir schätzen, lieben und die nicht gehypt werden, die nicht in der täglich "Muss ich zeigen" sind,
unsere Uhren,

und jeder Uhrenliebhaber hat diese:

Die Uhr die micht an diesen wunderbaren Menschen verbindet,

mich an dieses einzigartige Ereignis in meinem Leben erinnert,

die so schön ist, ich könnte mir keine Schönere vorstellen,

......

Und?

NEIN!
Es geht nullkommanull um "schräge", "ungewöhnliche", komische Uhren.

Alles klar?

Geliebte, geschätzte Uhren, fern der Hitparade.

Und?
Wette um ... dass jeder Uhtenliebhaber so ein Schätzchen, oder zwei hat.

Liebe Grüße an Euch Ihr treuen Uhrenherzverlorenen (wie ich),
domaß.
 
Thema:

Fern der Superstars

Fern der Superstars - Ähnliche Themen

  • Der Jade Drache aus fern Ost im ultimate SunBurst Showdown - Seiko Monster Jade SZSC005

    Der Jade Drache aus fern Ost im ultimate SunBurst Showdown - Seiko Monster Jade SZSC005: Hallo zusammen Ich freue mich euch wiedermal etwas schönes Vorzustellen. Ich freu mich sehr über die Uhr und mal sehen ob Sie einen permanenten...
  • Warum in die Ferne schweifen... UNION Sachsenklassik 2018 Ref. D009.427.16.267.10

    Warum in die Ferne schweifen... UNION Sachsenklassik 2018 Ref. D009.427.16.267.10: Was schenkt man sich zum 46.? Als ich vor kurzem aus dem Fenster schaute, sah ich jede Menge Oldtimer vorbeifahren. Das musste die 16...
  • [Erledigt] Burei - elegante Dresswatch aus dem fernen Osten

    [Erledigt] Burei - elegante Dresswatch aus dem fernen Osten: Hallo, sie ist wunderschön und sehr elegant, aber ich muss mich von der einen oder anderen Dresswatch trennen. Deshalb biete ich euch heute...
  • [Erledigt] Edle dresser aus fernen Landen R&B Gangreserve

    [Erledigt] Edle dresser aus fernen Landen R&B Gangreserve: Also, kurz und schmerzlos: Die Uhr ist gut, hält die Zeit, Gangreserveanzeige ist akkurat (= funtioniert perfekt!) Das Gehäuse, Blatt, die...
  • Ähnliche Themen
  • Der Jade Drache aus fern Ost im ultimate SunBurst Showdown - Seiko Monster Jade SZSC005

    Der Jade Drache aus fern Ost im ultimate SunBurst Showdown - Seiko Monster Jade SZSC005: Hallo zusammen Ich freue mich euch wiedermal etwas schönes Vorzustellen. Ich freu mich sehr über die Uhr und mal sehen ob Sie einen permanenten...
  • Warum in die Ferne schweifen... UNION Sachsenklassik 2018 Ref. D009.427.16.267.10

    Warum in die Ferne schweifen... UNION Sachsenklassik 2018 Ref. D009.427.16.267.10: Was schenkt man sich zum 46.? Als ich vor kurzem aus dem Fenster schaute, sah ich jede Menge Oldtimer vorbeifahren. Das musste die 16...
  • [Erledigt] Burei - elegante Dresswatch aus dem fernen Osten

    [Erledigt] Burei - elegante Dresswatch aus dem fernen Osten: Hallo, sie ist wunderschön und sehr elegant, aber ich muss mich von der einen oder anderen Dresswatch trennen. Deshalb biete ich euch heute...
  • [Erledigt] Edle dresser aus fernen Landen R&B Gangreserve

    [Erledigt] Edle dresser aus fernen Landen R&B Gangreserve: Also, kurz und schmerzlos: Die Uhr ist gut, hält die Zeit, Gangreserveanzeige ist akkurat (= funtioniert perfekt!) Das Gehäuse, Blatt, die...
  • Oben