Fern der Superstars

Diskutiere Fern der Superstars im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Freunde! Die Meditation ist zu Ende und wir werfen uns in alter Schwäche wieder hinein in den täglichen Kampf um die Uhren. Vor nicht allzu...
domaß

domaß

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
3.431
Ort
Mitteleuropa, sehr gerne: München und Innschprugg
Liebe Freunde!

Die Meditation ist zu Ende und wir werfen uns in alter Schwäche wieder hinein in den täglichen Kampf um die Uhren.
Vor nicht allzu langer Zeit erreichte mich ein Paket das diese Schönheit enthielt:
IMG_20200816_095839.jpg
JUNGHANS SILENT-TIC TRI-VOX
Das TRI kommt nicht von tritratralala sondern von der dreistufigen Vertreibung aus dem Land der Träume.
Ja!
Einzelne, Auserwählte, hier, kennen es.
Da trage ich Athen zu den Eulen.
Verzeiht, bitte.
Stufe eins: der Hammer hämmert, aber ohne Krawall,
Stufe zwei: der Hammer drescht langsam, wohlwollend auf die Glocke,
Stufe drei:
wie zwei aber unerträglich wild, schnell und ohne jegliches Erbarmen.

Nun seid ihr im Bilde, wie hier Schönheit, Technik und Grausamkeit Hand in Hand einhergeht (falls mann/frau den Junghans aufzieht!)

Liebe, sonntägliche Grüße,
domaß.
 
Rubikon

Rubikon

Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
408
Ort
OWL
Ein sehr schicker Silent-Tic!
Das Schöne an den Dingern ist ja, das sie wirklich ziemlich leise ticken - man könnte sie glatt heute noch verwenden...
Anders als die normalen Wecker jener Zeit, deren Arbeitsgeräusche meinen Schlaf (zer-) stören, selbst wenn ich sie in den Wohnzimmerschrank verbanne.

Eine Uhr, die es vielleicht mal zum Superstar schafft, habe ich heute mitgebracht:

3218254

Die Star-Qualitäten beschränken sich in diesem Fall auf die Maße:
  • 13,5 Zentimeter ohne Krone
  • 800er Bandanstoß
  • 1 Kilogramm Gewicht
Ja, diese Uhr ist nur etwas für die ganz starken Handgelenke!

3218260

Zumindest hält dieses Exemplar keiner meiner spottenden Kollegen für eine Mädchenuhr.
Allerdings hatte ich sie bei der Arbeit auch noch nicht um - irgendwie trägt sie etwas auf...
 
Rubikon

Rubikon

Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
408
Ort
OWL
Oh, so viel Interesse an dem "dicken Ding aus Bielefeld" (da kommt sie wech, wie die Bielefelder gerne sagen - d.h. dort wurde sie verkauft, damals in den 80ern).
Leider komme ich erst am Wochenende dazu, die gewünschten Fotos von ihr zu machen.

Ich hoffe dieser kleine Schnappschuss versüßt die Wartezeit ein wenig:

3223082

Kein Familienbild, sondern nur ein Größenvergleich - links sehen wir eine normal große Dugena.
Sogar mit Sekundenzeiger 😉
Bei der großen hat man damals darauf verzichtet - heute würde man sagen "Das entschleunigt!".
 
Tapestry

Tapestry

Dabei seit
27.02.2019
Beiträge
1.001
Das Ticken des dicken Dings muß ohrenbetäubend sein! :schock:
 
Tapestry

Tapestry

Dabei seit
27.02.2019
Beiträge
1.001
[...] Krimi im Uhrliebhabermiljö. [...]
:D


PS:
Das grosse Schaf*
Ein Krimi aus dem Uhrenliebhabermiljöh

Kapitel I​
Es war ungefähr halb elf Uhr vormittags, wie die dünnvergoldete Lafayette Excelsior Deluxe an meinem rechten Handgelenk mir nicht anzeigte, da sie wieder stehen geblieben war, Mitte August, und die Sonne schien nicht und es sah nach starkem, klatschkalten Regen aus. Ich trug meinen hellblauen Konfirmandenanzug mit blauem Achselhemd, dazu ein Halstuch, und ich hatte die Coronamaske in die Brusttasche gesteckt, rote Addiletten und grüne Wollsocken mit dunkelbraunen Ornamenten vervollständigten meine Garderobe. Ich war der Prototyp des schlecht gekleideten Uhreninspektors. Das Ticken des dicken Dings wartete auf mich.

- Fortsetzung unwahrscheinlich und unnötig -

* Mit einer tiefen Verbeugung vor Raymond Chandler
 
Zuletzt bearbeitet:
Tapestry

Tapestry

Dabei seit
27.02.2019
Beiträge
1.001
Ohhh, sehr schöne Uhr!

Und Aluminium findet man nun auch nicht dauernd und überall in der Uhrenwelt. Und wenn sie dann noch in Verbindung zu einer tollen Stadt und zu einer tollen Frau steht, die Uhr - ja, ich stelle mir vor, dass es jetzt schmerzt, sie abgestoßen zu haben. Nun, die Erinnerungen bleiben...
 
Thema:

Fern der Superstars

Fern der Superstars - Ähnliche Themen

  • Der Jade Drache aus fern Ost im ultimate SunBurst Showdown - Seiko Monster Jade SZSC005

    Der Jade Drache aus fern Ost im ultimate SunBurst Showdown - Seiko Monster Jade SZSC005: Hallo zusammen Ich freue mich euch wiedermal etwas schönes Vorzustellen. Ich freu mich sehr über die Uhr und mal sehen ob Sie einen permanenten...
  • Warum in die Ferne schweifen... UNION Sachsenklassik 2018 Ref. D009.427.16.267.10

    Warum in die Ferne schweifen... UNION Sachsenklassik 2018 Ref. D009.427.16.267.10: Was schenkt man sich zum 46.? Als ich vor kurzem aus dem Fenster schaute, sah ich jede Menge Oldtimer vorbeifahren. Das musste die 16...
  • [Erledigt] Burei - elegante Dresswatch aus dem fernen Osten

    [Erledigt] Burei - elegante Dresswatch aus dem fernen Osten: Hallo, sie ist wunderschön und sehr elegant, aber ich muss mich von der einen oder anderen Dresswatch trennen. Deshalb biete ich euch heute...
  • [Erledigt] Edle dresser aus fernen Landen R&B Gangreserve

    [Erledigt] Edle dresser aus fernen Landen R&B Gangreserve: Also, kurz und schmerzlos: Die Uhr ist gut, hält die Zeit, Gangreserveanzeige ist akkurat (= funtioniert perfekt!) Das Gehäuse, Blatt, die...
  • Ähnliche Themen
  • Der Jade Drache aus fern Ost im ultimate SunBurst Showdown - Seiko Monster Jade SZSC005

    Der Jade Drache aus fern Ost im ultimate SunBurst Showdown - Seiko Monster Jade SZSC005: Hallo zusammen Ich freue mich euch wiedermal etwas schönes Vorzustellen. Ich freu mich sehr über die Uhr und mal sehen ob Sie einen permanenten...
  • Warum in die Ferne schweifen... UNION Sachsenklassik 2018 Ref. D009.427.16.267.10

    Warum in die Ferne schweifen... UNION Sachsenklassik 2018 Ref. D009.427.16.267.10: Was schenkt man sich zum 46.? Als ich vor kurzem aus dem Fenster schaute, sah ich jede Menge Oldtimer vorbeifahren. Das musste die 16...
  • [Erledigt] Burei - elegante Dresswatch aus dem fernen Osten

    [Erledigt] Burei - elegante Dresswatch aus dem fernen Osten: Hallo, sie ist wunderschön und sehr elegant, aber ich muss mich von der einen oder anderen Dresswatch trennen. Deshalb biete ich euch heute...
  • [Erledigt] Edle dresser aus fernen Landen R&B Gangreserve

    [Erledigt] Edle dresser aus fernen Landen R&B Gangreserve: Also, kurz und schmerzlos: Die Uhr ist gut, hält die Zeit, Gangreserveanzeige ist akkurat (= funtioniert perfekt!) Das Gehäuse, Blatt, die...
  • Oben