Fern der Superstars

Diskutiere Fern der Superstars im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hier, die Lösung...
domaß

domaß

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
3.234
Ort
Mitteleuropa, sehr gerne: München und Innschprugg
Hallo @kärntendidi !

Ein Thema das reine Armbanduhrenträger "selten" haben: HOLZBOCK

Wir Zwei Liebhaber von Kuckucksuhren sind beim Thema Holzschäden immer wieder Opfer, Geschädigte durch das Tierreich.

Auf die Kurze und Schnelle zwei Ansätze:

Ein sehr lieber Freund hatte einen befallenen Holzkasten.
Die vier Beine kamen in Aluschalen gefüllt mit Salmiak und der Kasten wurde luftdicht verpackt.

Der Dachstuhl im Kloster Benediktbeuern hatte Befall. Er wurde luftdicht verschlossen und längere Zeit (2 Wochen?) auf 200 Grad erwärmt.
Ab 60 Grad sagt das Eiweiß der Lebewesen Tschüss.

Schönes Wochenende,
domaß.
 
kärntendidi

kärntendidi

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.482
Ort
Villach in Kärnten
@domaß

Die Geschichte mit dem Klosterdachstuhl ist ein Witz, nicht?
Das Prinzip kenne ich auch: Hitze/Kälte in extremis.
Aber hier
Dachstuhl gleich vorsoglich mit abgefackelt?
Oder war das Ganze 'n Stuhl am Dach?
Oder...
Und was den Kasten angeht,
in Ermangelung von Füßen an der Uhr stelle ich die
in einen dieser schwarzen Müllsäcke und stelle einen
Behälter mit "sowas wie" Salmiak dazu, - und Sack zu.
Alla mafia.
Leider finde ich keine Lösung, die aggressiv genug ist.
Scheint alles von wegen giftig aus dem Verkehr gezogen
zu sein.
Aber für einen Uhrenbastler, ob groß oder klein (Uhr)
existieren keine Hindernisse (etwas Wunschdenken).
Und damit
schönen Sonntag
 
domaß

domaß

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
3.234
Ort
Mitteleuropa, sehr gerne: München und Innschprugg
Schönen Sonntag!

Die Zündtemperatur von Holz ist 280-350 Grad.

Bei 200 brennt da nix.

Liebe Grüße,
domaß.

Vermutlich wird das Malmaterial diese Temperatur nicht überleben...

In die Bohrlöcher des Befalls mit einer Spritze "Unfreundliches" injizieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
kärntendidi

kärntendidi

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.482
Ort
Villach in Kärnten
Ich werde schauen.
Bei einer Uhr kommst Du ja nicht überall hin.
Vielleicht mit ner Mini-Düse.
A propos
ich hab die Löcher früher hinterher noch versiegelt.
Ist das nicht mehr nötig?
Grüße und einen schönen Abend
wünscht
didi
 
domaß

domaß

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
3.234
Ort
Mitteleuropa, sehr gerne: München und Innschprugg
Mannnn! @kärntendidi !
Du machst es!

Apotheke/Drogerie statten Dich mit Verteidigungsmaterial aus!

Da stehe wir alle zusammen, da ist jeder bei Dir,
Ich auch (wenn's nicht zu schwer ist und nicht weh tut)
domaß.

Sakra und Haxen!

Ist unser @Christian. R schon wieder auf Kreuz und Ritter Wallfahrt?

Sein Landrover soll sich im artgerechten Umfeld wohlfühlen, genau wie wir!

Mir fehlt dieser Pursche schon zu lange!

Ist "ihm was geschehen"?

Traf er die Edelste Jungfrau?

Oder beim Kirschenklauen vom Baum gefallen?

Oder einfach nur....?

Final:
"Der Stuhl im Dach" war und ist GENIAL!
Danke! @kärntendidi !
(Ob Thonet oder Freischwinger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr_Oktopus

Dr_Oktopus

Dabei seit
29.07.2020
Beiträge
29
Das hier ist mein persönliches Schätzchen aus der Riege der günstigen.

Ich habe sie hier im Forum gebraucht für € 20 erworben und sie ist nicht nur wunderschön, sondern das Datum springt auch noch in einem Schlag zu Mitternacht, was in der Preisklasse für mich ein Wahnsinn ist. Außerdem hat es eine Dreh Lünette. Bisher hat sie auch schwimmen, tauchen, Downhill fahren, etc. ohne irgend einen Mucks ausgehalten. Auch im Fitnesscenter behalte ich sie an.
 

Anhänge

Tapestry

Tapestry

Dabei seit
27.02.2019
Beiträge
837
Oh, cool! :super: @911RSR, könntest Du wohl bitte bei Gelegenheit die Uhr von hinten zeigen? Würde mich freuen! :-)
 
911RSR

911RSR

Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
903
Ort
Mittendrin
Das Armband ist schön weich. Kann man länger drauf kauen als auf einem Lutschbonbon. Geschmacklich eher fade...
 
Thema:

Fern der Superstars

Fern der Superstars - Ähnliche Themen

  • Der Jade Drache aus fern Ost im ultimate SunBurst Showdown - Seiko Monster Jade SZSC005

    Der Jade Drache aus fern Ost im ultimate SunBurst Showdown - Seiko Monster Jade SZSC005: Hallo zusammen Ich freue mich euch wiedermal etwas schönes Vorzustellen. Ich freu mich sehr über die Uhr und mal sehen ob Sie einen permanenten...
  • Warum in die Ferne schweifen... UNION Sachsenklassik 2018 Ref. D009.427.16.267.10

    Warum in die Ferne schweifen... UNION Sachsenklassik 2018 Ref. D009.427.16.267.10: Was schenkt man sich zum 46.? Als ich vor kurzem aus dem Fenster schaute, sah ich jede Menge Oldtimer vorbeifahren. Das musste die 16...
  • [Erledigt] Burei - elegante Dresswatch aus dem fernen Osten

    [Erledigt] Burei - elegante Dresswatch aus dem fernen Osten: Hallo, sie ist wunderschön und sehr elegant, aber ich muss mich von der einen oder anderen Dresswatch trennen. Deshalb biete ich euch heute...
  • [Erledigt] Edle dresser aus fernen Landen R&B Gangreserve

    [Erledigt] Edle dresser aus fernen Landen R&B Gangreserve: Also, kurz und schmerzlos: Die Uhr ist gut, hält die Zeit, Gangreserveanzeige ist akkurat (= funtioniert perfekt!) Das Gehäuse, Blatt, die...
  • Ähnliche Themen
  • Der Jade Drache aus fern Ost im ultimate SunBurst Showdown - Seiko Monster Jade SZSC005

    Der Jade Drache aus fern Ost im ultimate SunBurst Showdown - Seiko Monster Jade SZSC005: Hallo zusammen Ich freue mich euch wiedermal etwas schönes Vorzustellen. Ich freu mich sehr über die Uhr und mal sehen ob Sie einen permanenten...
  • Warum in die Ferne schweifen... UNION Sachsenklassik 2018 Ref. D009.427.16.267.10

    Warum in die Ferne schweifen... UNION Sachsenklassik 2018 Ref. D009.427.16.267.10: Was schenkt man sich zum 46.? Als ich vor kurzem aus dem Fenster schaute, sah ich jede Menge Oldtimer vorbeifahren. Das musste die 16...
  • [Erledigt] Burei - elegante Dresswatch aus dem fernen Osten

    [Erledigt] Burei - elegante Dresswatch aus dem fernen Osten: Hallo, sie ist wunderschön und sehr elegant, aber ich muss mich von der einen oder anderen Dresswatch trennen. Deshalb biete ich euch heute...
  • [Erledigt] Edle dresser aus fernen Landen R&B Gangreserve

    [Erledigt] Edle dresser aus fernen Landen R&B Gangreserve: Also, kurz und schmerzlos: Die Uhr ist gut, hält die Zeit, Gangreserveanzeige ist akkurat (= funtioniert perfekt!) Das Gehäuse, Blatt, die...
  • Oben