Fern der Superstars

Diskutiere Fern der Superstars im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Autouhren .........können schon polarisieren. Weil es diese unsäglich billigen Werbegeschenke gibt, aber auch unsagbar schöne Exemplare, die z.B...
Christian. R

Christian. R

Autouhren

.........können schon polarisieren.
Weil es diese unsäglich billigen Werbegeschenke gibt, aber auch unsagbar schöne Exemplare, die z.B. den Namen "Porsche- Design" tragen können.

Ich habe auch so etwas ähnliches, aber doch ein wenig anders.

Mein persönlicher Traumwagen ist seit langer Zeit schon der Jaguar XK 150.

3067169

3067175
Hier mal zwei Bilder, damit Ihr wisst wovon ich spreche.

Obwohl dieses Auto immer etwas im Schatten seines Nachfolgers, des legendären E- Type steht, ist er leider sehr teuer und auch nicht gut verfügbar.
Somit wird es wohl für mich auch immer ein "Traumauto" bleiben.

Aber etwas konnte ich dann doch leisten.
Ich habe mir eine Uhr gekauft, deren Zifferblatt den Tacho dieses Autos nachahmt.

3067186

3067187

3067189

3067190

3067193

3067195

3067198

Ok, heute, bei einem zeitgenössischen Jaguar F- Type würde der Tacho bei wenigstens 190 Meilen enden

3067200

liegt wohl am Motor :hmm:
3067203

und die Uhr passt auch in ein moderneres Cockpit

3067204

3067205

Aber am Handgelenk stiftet sie bei den meisten Betrachtern etwas Verwirrung und hier im Forum wüsste ich nicht, wo ich sie sonst "ausstellen" sollte.

Na warten wir mal ab, vielleicht irgendwann im Oldtimerfaden.

domaß

domaß

Themenstarter
Mitteleuropa, sehr gerne: München und Innschprugg
Herzlichen Dank @Christian. R !

Sehr schöne Bilder.
Wie ergeht es Dir beim Ablesen der Zeit?

Du streifst ein inzwischen trauriges Thema: die Anzeige der Uhrzeit in neuen Autos!
Dereinst waren die Zeitanzeige mit den restlichen Anzeigen (Geschwindigkeit, Drehzahl, Druck, Temperaturen, ..) Kunstwerke. Heute wird "irgendwo" und "irgendwie" digital die Zeit gezeigt.
Eine schöne Ausnahme ist, welch Wunder!, der neue Citroen C5 Hybrid.
citroen-ds5-hybrid4-sportchic-5430.jpg
citroen-ds5-hybrid4-sportchic-5430~2.jpg

Wunderschöne Uhr, die nicht nur Dein Herz erwärmt.

Siehe auch Maestro @schnetsrot mit den post 3.

Liebe Grüße und gerne nochmals: Danke!
domaß.

Starkes Bild @kärntendidi !
Die heißt wirklich "TWINS"?

Zuletzt bearbeitet:
M

milou

Passt genau in diesen Faden... kein Superstar. "Water Resistant" ist schon mal was. Nicht ausreichend fürs Tauchen reicht aber zum Hände waschen ;-)

IchoTolot

IchoTolot

Gestatten: Coleman
ja, so geht's mir auch: wer soll das denn sein.
Deswegen ist die Uhr ja auch hier
und nicht bei der rennomierten Verwandschaft.
Das Erstaunliche: sie hat eine Untergrundbeleuchtung
und dazu gibt es noch die Möglichkeit,
die kleinen Birnchen nachzukaufen.
Was es alles gibt :shock: Klasse:super:

Ich habe den, farblich dazu passenden, 2-Flammen Benzinkocher von dieser Firma.
Der macht auch Licht. :D
U.a.

Ich habe aber auch eine Merkwürdigkeit aus dem Bereich „was passt noch ins Firmenportfolio“.
In den 80er begann der NZ/Oz Künstler Reg Mombassa für Mambo zu arbeiten. Das schräge/laute und politisch meist unkorrekte Design schlug sofort ein. Ich war vollkommen fasziniert und konnte bei jedem meiner Besuche gar nicht genug T-Shirts kaufen. Ein immer wiederkehrendes Motiv ist der Hund, der sich auch auf diesem Schmuckstück fernöstlicher Uhrmacherkunst findet. Die Shirts haben im Schrank überdauert, werden heute zu vollkommen geisteskranken Preisen gehandelt und die Uhr lag in der Schublade. Bis heute. :-)

3068680

Zuletzt bearbeitet:
M

milou

Meine Frau sagte mir soeben, dass bei uns Vatertag im Juni sei. Muttertag dieses Jahr ist auch im Juni, ansonsten ist es der letzte Sonntag im Mai und dieses Jahr ist dieser Sonntag schon besetzt (Pfingsten).

Dr._G.

Dr._G.

Hallo zusammen,

hier meine Uhr fernab der Superstars. Eine Neff Flava XL Surf. Neff ist eine Marke für Funsport Bekleidung, die Uhr kostete vor 4 Jahren ca. 20 Dollar.

3068788

@domaß: danke für den Hinweis auf diesen Faden.

fyi: aufgrund der Begleitumstände zur Uhr habe ich eine Uhrenvorstellung dazu geschrieben wo es noch mehr Bilder gibt: Link Vorstellung

Gruß und einen schönen Vatertag
Jan

M

milou

@ Jan

Ganz einfach unschlagbar in der Kategorie "Fern der Superstars" und dazu eine Taucheruhr. Ein Hit!

Schönen Vatertag allerseits
m

domaß

domaß

Themenstarter
Mitteleuropa, sehr gerne: München und Innschprugg
Ja, ja, @Der Stromer !
Er hat alles im Griff, mit der Ausnahme des Photodings, sonst tät er uns
"Fern der üblichen Stars"
"Gepflegte Mauerblümchen"*
um die Ohren hauen!

Schade!

Vielleicht können wir doch sein Herz erweichen?

Liebe Grüße,
domaß.

* Traumhafte Bezeichnung für die Schönheiten hier von unserem lieben @Christian. R

Und zur "Laubsäge Arbeit" möchte ich gerne (später) noch Worte verlieren. ich finde, dass die Uhr sehr schön zeigt, dass das auch sehr gut gelingen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fern der Superstars

Fern der Superstars - Ähnliche Themen

• Der Jade Drache aus fern Ost im ultimate SunBurst Showdown - Seiko Monster Jade SZSC005

Der Jade Drache aus fern Ost im ultimate SunBurst Showdown - Seiko Monster Jade SZSC005: Hallo zusammen Ich freue mich euch wiedermal etwas schönes Vorzustellen. Ich freu mich sehr über die Uhr und mal sehen ob Sie einen permanenten...
  • Warum in die Ferne schweifen... UNION Sachsenklassik 2018 Ref. D009.427.16.267.10

Warum in die Ferne schweifen... UNION Sachsenklassik 2018 Ref. D009.427.16.267.10: Was schenkt man sich zum 46.? Als ich vor kurzem aus dem Fenster schaute, sah ich jede Menge Oldtimer vorbeifahren. Das musste die 16...
  • [Erledigt] Burei - elegante Dresswatch aus dem fernen Osten

[Erledigt] Burei - elegante Dresswatch aus dem fernen Osten: Hallo, sie ist wunderschön und sehr elegant, aber ich muss mich von der einen oder anderen Dresswatch trennen. Deshalb biete ich euch heute...
  • [Erledigt] Edle dresser aus fernen Landen R&B Gangreserve

[Erledigt] Edle dresser aus fernen Landen R&B Gangreserve: Also, kurz und schmerzlos: Die Uhr ist gut, hält die Zeit, Gangreserveanzeige ist akkurat (= funtioniert perfekt!) Das Gehäuse, Blatt, die...