Ferdinand Flötenschniedel - 'GrenzgeschwerrGMT'

Diskutiere Ferdinand Flötenschniedel - 'GrenzgeschwerrGMT' im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Grafisch muss noch das Logo komplett neu gezeichnet werden, das ist im Moment nur eine Pixelgrafik und so nicht druckbar. Aber machbar. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JUK-Bavaria

JUK-Bavaria

Grafisch muss noch das Logo komplett neu gezeichnet werden, das ist im Moment nur eine Pixelgrafik und so nicht druckbar. Aber machbar.

Ich möchte aber vorschlagen, die bestehende Sammelbestellung (Ufo-Uhr) abzuwarten, dann wissen wir, was die können. Schätzungsweise Ende Januar werden die 42 customized Uhren geliefert. Organisieren können wir natürlich schon vorher ;-).

M

Metrodix

Gesperrt
Ich möchte aber vorschlagen, die bestehende Sammelbestellung (Ufo-Uhr) abzuwarten, dann wissen wir, was die können. Schätzungsweise Ende Januar werden die 42 customized Uhren geliefert. Organisieren können wir natürlich schon vorher ;-).
Nun, bis alles so weit ist, wird es eh noch ein paar Wochen dauern.

ketap

ketap

Versucht mal 2 zeilig, gebogen:
....Ferdinand....
Flötenschniedel

XII wird bei Sandwich bleiben, aber dafür unten die Flöten größer.

Wäre auch dabei, black, anthra oder green dial. Band egal.

JUK-Bavaria

JUK-Bavaria

Das rote Band ist eher rotbraun...

Den Schriftzug zweizeilig gebogen habe ich schon probiert, sah aber nicht gut aus. Mit dem Logo können wir rumspielen, sowie ich es als Vektorgrafik gezeichnet habe. Das kann übrigens auch schön groß als Gravur auf den Boden kommen...

S

Steffen3010

1 McDiddl
2 android66
3 FireFighterGt
4 Steffen3010

M

Martin.S

Hat die dann auch einen Glasboden damit man die Shanghaier Striemen des Werks gut sehen kann?

FireFighterGt

FireFighterGt

Dann passt aber grüne Blatt wirklich nicht. Hab meine Stimme abgeändert 😁

batery_99

batery_99

Also, liebe Flötenschniedler, es geht weiter.
Der Besitzer von "Flötenschniedel.de" hat nicht nur sein OK gegeben,
er will auch einen Hand Job Chrono! :klatsch:

Allerdings habe ich das ZB noch mal überarbeiten müssen.
Ich hatte es in Originalgröße ausgedruckt, 32,5 mm, und es war nichts mehr zu lesen.
Also, hier der neue Entwurf:

Anhang anzeigen 2793862
Schade, dass der Chrono so schnell wieder verworfen wurde.
Der jetzige Entwurf passt mMn nicht mehr zur Eleganz einer original Flötenschniedel.
Tricompax wäre schön gewesen. Bicompax sah auch sehr gut aus. Ich fand den Gedanken mit 3133er Werk gar nicht schlecht.
Viele Grüße
Marco

M

Metrodix

Gesperrt
Tricompax wäre schön gewesen. Bicompax sah auch sehr gut aus. Ich fand den Gedanken mit 3133er Werk gar nicht schlecht.
Generell OK, aber ich denke 100 kriegen wir nicht zusammen!!
Das ist schon vor Jahren in einem anderen Forum gescheitert.

Captain Cook

Captain Cook

Finde ich auch richtig Schade. Wäre auch von mir favorisiert. Der Chrono wäre schon richtig geil.

Könnte man da auch nur die 100 Zifferblätter bestellen und Alpha Uhren umbauen? Dann bekommt am Ende jeder noch ein Ersatzblatt.

FireFighterGt

FireFighterGt

Was ich halt cooler fände. Oben Ferdinand Flötenschniedel Squirtmaster und unten dann Hand Job

M

Metrodix

Gesperrt
Könnte man da auch nur die 100 Zifferblätter bestellen und Alpha Uhren umbauen? Dann bekommt am Ende jeder noch ein Ersatzblatt.
Ja klar.... und wer baut uns die 100 Zifferblätter??

Habe Tomas von ALPHA angeschrieben, mal sehen, was er antwortet.

Zuletzt bearbeitet:
FireFighterGt

FireFighterGt

Die 20 werden wir wohl zambekommen. Es fehlen noch 8

JUK-Bavaria

JUK-Bavaria

Das Band würde ich nicht als wichtig erachten - meist taugen die China-Originallederbänder eh nicht viel. Persönlich finde ich die Kombo grünes Blatt und schwarzes Band am besten, das anthrazitfarbene Blatt ist viel zu unauffällig für eine echte Flötenschniedel. :D

eretmodus

eretmodus

Genau, schwarz wollte ich eh nicht und die grüne würde ich nehmen, um die Wartezeit auf den Flötenschniedel Chrono zu überbrücken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ferdinand Flötenschniedel - 'GrenzgeschwerrGMT'

Ferdinand Flötenschniedel - 'GrenzgeschwerrGMT' - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Ferdinand Berthoud FB 1.3-1 Sapphire Blue Chronometer

Neue Uhr: Ferdinand Berthoud FB 1.3-1 Sapphire Blue Chronometer: Gehäuse: Platin mit Keramik-Anstößen (und mit ein paar hübschen, seitlichen Fenstern ins Werk rein) Durchmesser: 44,0mm Höhe: 13,0mm WaDi: 30m...
  • Neue Uhr: Ferdinand Berthoud Chronomètre FB1 "Oeuvre d’Or"

Neue Uhr: Ferdinand Berthoud Chronomètre FB1 "Oeuvre d’Or": Gehäuse: Roségold Durchmesser: 44,0mm Höhe: 13,0mm WaDi: 30m Werk: FB-T.FC3 Gangreserve: 53 Stunden Limitierung: 5 Stück Preis: CHF 263.500...
  • Neue Uhr: Ferdinand Berthoud Chronomètre FB 1L.1 (Baselworld 2019)

Neue Uhr: Ferdinand Berthoud Chronomètre FB 1L.1 (Baselworld 2019): Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 44,0mm Höhe: 13,0mm WaDi: 30m Werk: FB-T.L. (Schnecke und Kette, Tourbillon) Gangreserve: 53 Stunden Limitierung...
  • Ferdinand Flötenschniedel

Ferdinand Flötenschniedel: Guten Abend, Bin gerade auf die alteingessene Manufaktur des Hr. Flötenschniedel gestoßen. Weiß jemand,ob und wo es möglich ist,eine solch...
  • Ferdinand Flötenschniedel

Ferdinand Flötenschniedel: Moin :), schon so einige haben es gelesen in den verschiedenen Freds, ich möchte nochmal zentral drauf aufmerksam machen. Ich hab mir jetzt...