Ferdinand Flötenschniedel - 'GrenzgeschwerrGMT'

Diskutiere Ferdinand Flötenschniedel - 'GrenzgeschwerrGMT' im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Ja, und es gibt eine Broschüre (verschickt an handverlesene Konzessionäre): 'Rectumaster Aktuell' Dr. Klonk-Anussen: Proktologe und Ästhet. Aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
andi2

andi2

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.173
Ja, und es gibt eine Broschüre (verschickt an handverlesene Konzessionäre):

'Rectumaster Aktuell' Dr. Klonk-Anussen: Proktologe und Ästhet. Aus dem Leben unseres Markenbotschafters

"Ich habe von Natur aus kleine Hände" sagt Dr. Klonk-Anussen dort, "das hat mir in der Tat bei der Forschung sehr geholfen. Doch es kommt auch auf die Auswertung der Daten an. Deshalb habe ich mich parallel autodidaktisch zum führenden Weltspezialisten für Algorithmen zur Datenintepretation und zur Datenvisualisierung weitergebildet."

Dr. Klonk-Anussen wurde in der Öffentlichkeit bekannt durch seine Werbeauftritte für Haarwuchsmittel. Hier der berühmte erste Werbespot, der neue Massstäbe in der Werbebranche setzte und das Genre nachhaltig beeinflusste:


Das Zeug wirkt nicht. Ihr könnt es mir glauben. Ich hab das jahrelang gekauft und täglich auf den Kopf geschmiert. Eine Zeit lang hab ich es sogar zum Frühstück getrunken (enthält ja Coffein). Aber ich sehe immer noch so aus wie mein Avatar (links oben neben dem Text... nein, nicht da: Links!... noch weiter links... ja, ok, genau da).
Aber Dr. Klonk-Anussen konnte ja am Monitor deutlich zeigen, dass man wenigstens länger lebt, wenn man Alpecin verwendet. Das versöhnt mich dann wieder...

Kritische Töne hört man heute auch von Dr. Klonk-Anussen, der sich damals vorübergehend Dr. Klenk nannte. "Ich wollte in der Tat mit der ganzen Sache juristisch nicht in Verbindung gebracht werden können", schreibt er in seiner Biographie. Durch die Werbekampagne wurde die deutsche Autoindustrie auf die grossen Talente Klonk-Anussens aufmerksam, der schon bald nach Wolfsburg wechselte.

"In der Tat, ich war dort Projektleiter im Bereich Software, es ging darum, erhaltene Messwerte und Zielvorgaben in Einklang zu bringen. Mehr darf ich dazu nicht sagen, meint mein Anwalt", so Klonk-Anussen auf der Rectumaster-Pressekonferenz.

So weit die Neuigkeiten aus dem Hause Flötenschniedel. Nur die Uhr hat man immer noch nicht gesehen.
Gruss Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Metrodix

Gesperrt
Dabei seit
23.01.2019
Beiträge
598
Ja, Monate später...

Kann mir bitte mal jemand sagen, welche Schriftart das ist??

2756481

Ich habe mir 'nen Wolf gesucht, aber nicht gefunden.
 
Fufu

Fufu

Dabei seit
19.08.2018
Beiträge
589
Gab es wenigsten das gleiche Ergebnis "Monotype Script Pro Bold", wie @ajnor schon gepostet hatte?
 
A

ajnor

Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
40
Hallo Metrodix,
es freut mich, dass ich mithelfen durfte, Dein Problem zu lösen!
herzliche Grüße
Alois
 
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
4.316
Ort
Sauerland
@OrangeUhrwerk Deine Leichenfledderei habe ich gerade gelöscht. Hör bitte auf uralte Thraeds wieder auszugraben und sinnlos voll zu spammen.
 
C

citsei

Gesperrt
Dabei seit
20.10.2019
Beiträge
528
An die Kenner dieses hochwertigen Stückes Haute Horlogerie aus dem Hause Flötenschniedel:

Warum eigentlich "Grenzgeschwerr"?

Meine Vermutung ist ja, dass dieser Begriff, allein dessen Erwähnung in den Technischen Daten bekanntlich zur Befreiung von der sonst obligatorischen Chronometer-Prüfung durch die COSC führt, durch einen chinesischen Fachübersetzer "eingeführt" wurde. Hab ich recht? Und was war das Ausgangswort? Werden wir es je erfahren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ferdinand Flötenschniedel - 'GrenzgeschwerrGMT'

Ferdinand Flötenschniedel - 'GrenzgeschwerrGMT' - Ähnliche Themen

  • Ferdinand Flötenschniedel

    Ferdinand Flötenschniedel: Guten Abend, Bin gerade auf die alteingessene Manufaktur des Hr. Flötenschniedel gestoßen. Weiß jemand,ob und wo es möglich ist,eine solch...
  • Ferdinand Flötenschniedel

    Ferdinand Flötenschniedel: Moin :), schon so einige haben es gelesen in den verschiedenen Freds, ich möchte nochmal zentral drauf aufmerksam machen. Ich hab mir jetzt...
  • Neue Uhr: Ferdinand Berthoud FB 1.3-1 Sapphire Blue Chronometer

    Neue Uhr: Ferdinand Berthoud FB 1.3-1 Sapphire Blue Chronometer: Gehäuse: Platin mit Keramik-Anstößen (und mit ein paar hübschen, seitlichen Fenstern ins Werk rein) Durchmesser: 44,0mm Höhe: 13,0mm WaDi: 30m...
  • Neue Uhr: Ferdinand Berthoud Chronomètre FB1 "Oeuvre d’Or"

    Neue Uhr: Ferdinand Berthoud Chronomètre FB1 "Oeuvre d’Or": Gehäuse: Roségold Durchmesser: 44,0mm Höhe: 13,0mm WaDi: 30m Werk: FB-T.FC3 Gangreserve: 53 Stunden Limitierung: 5 Stück Preis: CHF 263.500...
  • Ähnliche Themen
  • Ferdinand Flötenschniedel

    Ferdinand Flötenschniedel: Guten Abend, Bin gerade auf die alteingessene Manufaktur des Hr. Flötenschniedel gestoßen. Weiß jemand,ob und wo es möglich ist,eine solch...
  • Ferdinand Flötenschniedel

    Ferdinand Flötenschniedel: Moin :), schon so einige haben es gelesen in den verschiedenen Freds, ich möchte nochmal zentral drauf aufmerksam machen. Ich hab mir jetzt...
  • Neue Uhr: Ferdinand Berthoud FB 1.3-1 Sapphire Blue Chronometer

    Neue Uhr: Ferdinand Berthoud FB 1.3-1 Sapphire Blue Chronometer: Gehäuse: Platin mit Keramik-Anstößen (und mit ein paar hübschen, seitlichen Fenstern ins Werk rein) Durchmesser: 44,0mm Höhe: 13,0mm WaDi: 30m...
  • Neue Uhr: Ferdinand Berthoud Chronomètre FB1 "Oeuvre d’Or"

    Neue Uhr: Ferdinand Berthoud Chronomètre FB1 "Oeuvre d’Or": Gehäuse: Roségold Durchmesser: 44,0mm Höhe: 13,0mm WaDi: 30m Werk: FB-T.FC3 Gangreserve: 53 Stunden Limitierung: 5 Stück Preis: CHF 263.500...
  • Oben