Ferdinand Flötenschniedel - 'GrenzgeschwerrGMT'

Diskutiere Ferdinand Flötenschniedel - 'GrenzgeschwerrGMT' im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren aus China; Vielleicht Gruen? Die waren wohl zumindest für das Design des ersten Rolex Topseller der Prince Verantwortlich.
eretmodus

eretmodus

Vielleicht Gruen?
Die waren wohl zumindest für das Design des ersten Rolex Topseller der Prince Verantwortlich.

C

Cheap-watch

Hallo, werte Herren,
nun mal ohne Quatsch! Als Symbol zwei sich kreuzende Schniedel mit Flötenlöchern, unten Nüsse dran, als tägliches Einsatzobjekt, das müsste doch irgendwie in einer Manufaktur auch als relative Kleinserie zu einem fairen Preis machbar sein?
WD 5 ATM, Armband tauschbar ( mein Armdurchmesser ist tageszeitlich sehr variabel, daher ist Metallband starr weniger gut: einmal richtig, abends schlackernd!), das wäre wirklich ein Insider-Gag, um auch beim Klassentreffen den in Zwischenzeit teilweise sehr abgehobenen Schulfreunden oder Pseudo-Studien-Kollegen mal etwas Exklusives zu zeigen!
Klar, beim letzten Treff im 5-SterneHotel! Ich kam mit einem -zwar sauberen und gepflegten -Trabant!
etwa ein Drittel war schlichtweg entsetzt, " um himmels Willen, ist Deine Firma pleite?" ein weiteres Drittel sah das Ganze sehr unverkrampft, das restliche Drittel fand das "cool"!
Freilich, ich könnte mir vermutlich eine ganz riesige SUV-Kiste vor die Türe stellen, dank einiger ausgezahlter LV.en und bar bezahlen, nur, was will ich damit? Ich sehe für mich keinen Sinn für einen SUV, dafür sammle ich halt "Brot-und-Butter"-Autos!
Und, die Kohle, die ich für einen -mir mal nicht mal gefallenden -SUV verbraten würde, dann kommt halt ein LADA Niva in´s Haus, genauso unsinnig, aber besser zu mir passend!
Und, so handhabe ich das auch so mit Uhren:
Das Teil muß mir gefallen, es muß auch sehr robust sein, in der Preisklasse bis 190 Euro ist also jede Uhr ein "Daily Rocker", wie man hier für Alltagsuhren schreibt!
Daher halt etwas höhere Anforderungen, wenn ich-im Falle des Falles - raus muß, bei Regen und Schnee!
Ok, das war eine Erklärung, ist aber vermutlich OT,
daher zurück zum Thema:
Eine Ferdinand Flötenschniedel, mit eben dem Symbol, gepaart mit einem vernünftigen Kaliber, wobei hier ein Quarzer bevorzugt wäre, wäre das zu einem vernünftigen Preis eigentlich machbar?
Rein deshalb, um unserem nun abgehobenen S-Klasse-Banker(Karre ist geleased) , der am Klassentreffen schon meint, eigentlich müßte man vor Ihm auf die Füße fallen, eines auszuwischen!
Gibt es jemand im Forum, der eine solche Uhr bzw. das ZB herstellen könte, und z.B. in eine Gigandet Seeground oder Asrtoavia 42 mm einbauen könnte? Astroavia wäre bevorzugt, weil ja schön groß.......
Wie gesagt, Autohaus Fickfrosch! Mein Bank-Kollege glaubt ja auch noch, der Sprit von Aral und Shell, das wären zwei Welten, ganz andere Ware!
Nun, ich fahre die Plörre aus Ingolstadt von Baiernoil am Montag für Shell, am Dienstag für Avs, am Mittwoch für Philips conoco, etwas unwahrscheinlich, daß es da so unterschiedliche Rezepturen gibt!
Ich danke für die Aufmerksamkeit und verbleibe mit uhrtechnischen Grüß
Fritz

mistertomcat

mistertomcat

Wer eine Flötenschniedel nachmacht oder verfälscht... oder eine nachgemachte oder verfälschte Flötenschniedel in Verkehr bringt... der wird... :hammer::hammer:

BLASPHEMIE !!

Ja, willst Du denn für ewig in der Hölle schmoren... :shock:

DrKamikaze

DrKamikaze

Wenn ich das meinem Buddy Flötenschniedel Jr erzähle.... Das Schlimme ist, es gibt zu wenige Flötenschniedel Uhren um die Leute für Fälschungen zu sensibilisieren. :-(

C

Cheap-watch

Werte Gemeinde!
Habe heute die Kennzeichen-Unterlagen vom Autohaus Fi...frosch bestellt, (ist OT),
darum brauche ich als Uhr auch eine - notfalls gefälschte - Ferdinand Flötenschniedel!
Freilich, daß ich wegen der spontanen Idee als verrückt erklärt werde, damit muß ich rechnen!
Hat den Vorteil, als nicht zurechnungsfähig alsbald in den vorgezogenen Ruhestand wechseln zu können, 5 Jahre malochen gespart!

@mistertomcat: Als Atheist glaube ich nicht an die Hölle, von daher sind Deine Bedenken eher unbegründet!
Und, bitte nicht vergessen: Mein UR-Ur-Ur-Großvater war damals einem Fälscher aufgesessen, der behauptete, ihm eine echte Flötenschniedel zu beschaffen, drei Jahresgehälter hat er gespart, und bekam stattdessen eine billige "Vögelschniedel" angedreht!
Eine billige Fälschung!
Freilich, ihm wurde zugesichert, daß der gemeine Betrüger nun gefasst ist und zur Strafe am Gemächt aufgehängt wird! Das hat die Lage nur verschlimmert, weil das Gemächt länger und größer wurde! Nur, dadurch, weil stolz darauf war, und diese Vergrößerung auf das ZB bringen mußte, flog er erneut auf!
Und, gewissermaßen als Schadenersatz, wurde mir dann zugesichert, ab dem Jahr 2010 mit einer echten Flötenschniedel rechnen zu dürfen, durch die Wirtschaftskrise hat sich die Lieferzeit halt etwas verlängert!

Nachdem seltsame Reaktionen des Herstellers erfolgen, gesendete Brieftauben kommen tiefgekühlt, gerupft und ausgenommen inclusive Lieferantrag zurück, das lässt einerseits hoffen, daß es die Firma noch gibt, zeigt aber andererseits, daß eine Zuteilung vermutlich noch in sehr weiter Ferne liegen wird!
Wie soll ich nun verfahren? Brieftauben im Rudel versenden? nur, dann verzögert sich die Produktion vermutlich noch wesentlich länger!....
Und, täglich Taubenbraten, nicht der Hit!

Nee , nun mal ohne Quatsch:
kann man da wirklich nichts machen, so als Klein-Serie, um den ganzen Trägern wirklich teurer Uhren, die diese nur als Status-Symbol ohne weiteren Bezug tragen, etwas zu verulken? Wie gesehen, gibt es ja genug "Uhren-Umbauer" hier, die sehr fähig sind, sowas auf die Reihe zu kriegen, oder gibt es da wegen des Fake-Namens auch markenrechtliche Bedenken, weil sich die Site den Namen gesichert hat? Fakt ist, ich würde , genau aus diesen Gründen gerne einen Flötenschniedel auf dem ZB sehen, so wie bereits irgendwann mal geposted!
Vielen Dank,
Fritz

u

ef

DrKamikaze

DrKamikaze

Keiner hier wird deine kriminellen Machenschaften unterstützen, sei froh wenn du nicht am Gemächt aufgehangen wirst, oder schlimmer noch... im Forum gesperrt wirst! Gott und gar der Teufel sind barmherzig, aber das Forum nicht, wenn es um Fälschungen geht...

U

ulli81

@Dr kamikaze
Im UF gabs vor ein paar Tagen auch gefälschte Bergziegen zu sehen.Warum nicht auch gefälschte Flötenschniedel?:lol::lol::lol::D echt geile Idee!:prost:
lg ulli

DrKamikaze

DrKamikaze

Du kannst eine Bergzicke doch nicht mit einer Flötenschniedel vergleichen.... Flötenschniedel sind höchste Handwerkskunst und wichtiger Bestandteil der Geschichte, seit ihrer Gründung

- Röntgen hat Röntgenstrahlen nur entdeckt weil er hinter das Geheimnis der Flötenschniedel-Uhren-Qualität kommen wollte
- Es kam zum Flugversuch/Flieger Boom weil Queen Victoria meinte sie würde ihre Flötenschniedel hergeben wenn "Menschen (people) fliegen können", danach meinte sie man habe sie missverstanden... sie hätte gesagt wenn "Schweine (piggies) fliegen können" was seit dem zur Redewendung wurde
- Kennedy wollte eigentlich "Ich will eine Berlina" (Ein Flötenschniedel Modell) sagen
- Gorbatschow wurde von Flötenschniedel zur Beendigung des Kalten Krieges überredet
- Alle Uhren auf dem Mond waren keine Omegas sondern Flötenschniedel, da die Qualität um ein Vielfaches besser ist, Omega war aber Sponsor daher musste man so tun als wären es billige Omegas
- Beim Rolex Logo wurde sich am mächtigen Flötenschniedel Logo orientiert
- Dali's Bild mit den zerronnenen Uhren hat er aus Trauer gemalt, weil er laut Liste erst 2043 mit einer Flötenschniedel hätte rechnen können
- Albert Einstein's berühmtester Satz war "Die Schönheit von Frauen und Flötenschniedel Uhren ist endlich, bei den Flötenschniedel bin ich mir aber nicht sicher"
Etc

Interessante Fakten zu Flötenschniedel:
- Flötenschniedel Uhren sind immer die Teuersten
- Selbst Chuck Norris und Hans Sarpei müssen mehrere Jahrzehnte auf ihre Flötenschniedel warten
- Früher wurden Einhorn-Horn (weiss), Drachenschuppen (schwarz, rot) und Meerjungfrauen-Flossen (grün, blau) für die Flötenschniedel Ziffernblätter verwendet, was aber beendet wurde... nicht exotisch genug
- Man hätte eine Flötenschniedel im Wrack der Titanic entdeckt, sie lief noch und hatte noch 3/4 Gangreserve
- Flötenschniedel Uhren haben das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, sagen sogar alle "Konkurrenten"
- Der ewige Kalender einer Flötenschniedel kann sogar das Fertigstellungsdatum des Berliner Flughafen anzeigen
- Flötenschniedel hat bisher als einziger Hersteller eine rein mechanische Smartwatch entwickelt hat

Flötenschniedel ist einfach das Nonplusultra, die fälscht man nicht! Das kannst mit Billigmarken wie Rolex, AP, PP, Etc machen... aber nicht mit einer Flötenschniedel... :roll:

U

ulli81

@Dr Kamikaze
Sind ja alles tolle Argumente,aber mit der Lösung des Paradoxons bezüglich des Berliner Flughafens hat sich die Flötenschniedel einen Platz im Olymp verdient!!!!Und damit ist endgültig bewiesen:Diese Uhr ist außerirdisch ääähhhh,ich meinte überirdisch!:lol::lol::face:
lg ulli

C

Cheap-watch

Nun, heute bekam ich ein sensationelles Angebot!
Eine angeblich echte Flötenschniedel für schlappe 298.0000 Euro,
ein echtes Schnäppchen....
Nur, Versand aus Absurdistan, Vorkasse etwa 100.000 Euro, das machte mich stutzig!
Dann , Bilder angefordert, und schon war klar! Betrug! Auf den ZB stand eindeutig: Rammelschniedel" und "Schwerr- gewerch" . Na klar, den Betrug kaufe ich nicht!
Nur, weil ja nun Vollmond ist, ich habe die Hymen von drei Elfen nun ergattert, zwecks der vereinbarten Bespannung des ZB, ist das ausreichend? oder sollte man da eventuell mehr liefern, weil der Rückstand an Auslieferungen nunmehr ja einen immensen Stand ereicht hat ? Wie gesagt, die toten Brieftauben...... Hat jemand eine Idee, wie ich diese Firma irgedwie erreichen könnte?
Fremd-Ratten mit Bestell-Zetteln über das Kanalsystem einleiten?
Ich weiß nicht mehr weiter, aber, nachdem meine Ur-Ur-Ur-Generation ja schon beschissen wurde, und die Zuteilung in 2010 schon weit überfällig ist, wie kann man die nun überfällige Lieferung beschleunigen?
Eingabe bei der Bundesregierung, davon halte ich wenig.

U

ulli81

@cheap watch
Nee nee,nicht die Fremdratten!Da fällt mir spontan die ETnummer ein:Telefonieren nach Haus.:lol::lol:Und wenn das nicht klappt,wie wärs damit:wand:nennt sich Klopfzeichen:D
lg ulli

U

ulli81

@cheap watch
Nee nee,nicht die Fremdratten!Da fällt mir spontan die ETnummer ein:Telefonieren nach Haus.:lol::lol:Und wenn das nicht klappt,wie wärs damit:wand:nennt sich Klopfzeichen:D
lg ulli

mistertomcat

mistertomcat

Lieber cw,

die Ernsthaftigkeit mit der Du Dein Ziel verfolgst nötigt mir Respekt ab... jedoch scheint die Triebkraft für Dein Handeln bei genauer Betrachtung in einer unverarbeiteten pubertären Entwicklungsstörung begründet zu sein.

Es gibt letztlich nur 2 Möglichkeiten... Du stellst Dich endlich diesem Problem... nach efolgreicher Behandlung wirst Du in Dein soziales Umfeld integriert sein und als Audi 4-Fahrer mit einer Tissot am Handgelenk endlich zufrieden sein.

Oder Du kaufst Dir eine schöne "Flietenschnödel"... und stellst sie im China-Faden vor... dort wirst Du gefeiert!! :klatsch::klatsch:

Na... was fühlt sich besser an... ??? :ok:

Luxury Brand Watches Men Sports Watches Waterproof LED Digital Quartz Men Military Wrist Watch Clock Male Relogio Masculino 2017-in Quartz Watches from Watches on Aliexpress.com | Alibaba Group

Unisex Rose Gold & Silver Gear Style Watches Fashion Luxury Men Women Quartz Wristwatches Gift Clock Montre Femme Hot Sale -in Women's Watches from Watches on Aliexpress.com | Alibaba Group

mistertomcat

mistertomcat

... cheapy ist... auf neudeutsch gesagt... der klassische Opfertyp... auch Hymen werden inzwischen gefaked. ;-)

C

Cheap-watch

Ich sehe es langsam ein! Gestern habe ich mal wirklich versucht, völlig normal zu sein! Ich schwöre, es waren die langweiligsten 5 Minuten meines bisherigen Lebens! Ich werde es vermutlich nie mehr schaffen, einem ehrbaren Büro-Job mit so widerlichen Arbeitszeiten von 8 bis 16 Uhr nachzugehen, dem Zentralgestirn mit dem hellen Licht ausgesetzt, täglich das selbe Büro, immer die gleichen Kollegen, dazu auch noch ein biederes Auto der Vernunft...... Nun ja, um in unserem Unternehmen zu arbeiten, muß man nicht unbedingt verrückt sein, aber es erleichtert die Sache eben ungemein! Seltsame Autos, seltsame Uhren, kuriose Arbeitszeiten! Und, genau deshalb brauche ich eben eine Uhr aus der Manufaktur Ferdinand Flötenschniedel!
@ Drei Elfen: Du warst natörlich nicht gemeint, sorry!

mistertomcat

mistertomcat

Lass´ die Katze aus dem Sack Cheapy... wer eine nachgemachte Schniedenfödel will muss die Hosen runter lassen... ;-)

Was machst Du Unanständiges zu kuriosen Zeiten... und warum musst Du einen Trabi fahren... ??

Zuletzt bearbeitet:
C

Cheap-watch

Hallo, mistertomcat,
der Trabi war damals eine Lösung, um keinen überteuerten, abgewuselten Hausfrauenfloh aus Fernost kaufen zu müssen! Preisgünstig, für einen gelernten Mechaniker, der zwar seit vielen Jahren beruflich was anderes macht, trotzdem noch überschaubare Technik, und, relativ preiswert im Unterhalt! Damals ging das "Up-Sizing" los, erste SUV´s, wer hat den größten... (SUV). Gegen den Strom schwimmen, antizyklisches Verhalten, war schon immer meins. Im Stadtverkehr 7 bis 8,5 Liter, je nach Jahreszeit, ist noch vertretbar!
Freilich, er wurde "west-germanisiert", mit einem kleinen U-Kat, und Scheibenbremse vorne, weil Sicherheit absolut Vorrang hat! Ein alter Schulfreund:
"Mein Kundendienst bei BMW hat diesmal nur 890 Euro gekostet"! "Mein Kundendienst 2 Stunden Eigenarbeit und etwa 49 Euro!"
Und, ich brauche eigentlich fahrzeugtechnisch kein Statussymbol, ich habe da nun 5 Klassiker herumstehen ( den Trabi eingerechnet, der ist in Alters-Teilzeit) , das ist ausreichend und schwierig, diese anständig zu betreuen!
Das war auch der Grund, nun eher ausgefallene Uhren zu sammeln, weil die einfach weniger Platz brauchen!
Zwecks Fahrzeug-Liste, da sende ich Dir gerne eine pN , das wäre hier ot.....
Nun zum Berufe-Raten. Als ich nachdenklich aus dem Fenster des Klassenzimmers schaute, ermahnte mich die Lehrerin: "Wenn Du nicht aufhörst, aus dem Fenster zu starren, wirst Du es zu nichts bringen! Hör auf damit, dafür wirst Du später niemals bezahlt.....
Und nun, ich starre ständig durch das Fenster, betrachte die Landschaft, und das Gehalt ist zwar nicht fürstlich, aber zum Überleben ausreichend!
So, die Hose ist somit schon halb unten!
Frage: "Klötenfiedel" ist dochsicherlich eine Fälschung, oder?

Thema:

Ferdinand Flötenschniedel - 'GrenzgeschwerrGMT'

Ferdinand Flötenschniedel - 'GrenzgeschwerrGMT' - Ähnliche Themen

• Neue Uhr : Ferdinand Berthoud FB1 Malaspina Edition

Neue Uhr : Ferdinand Berthoud FB1 Malaspina Edition: Gehaeuse : Rosegold Durchmesser : 44mm Hoehe : 13mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : FB-T.FC.R-2 Gangreserve : 53 Stunden Spezial : Unique Piece Preis...
  • Uhrenbestimmung Taschenuhr Ferdinand Berthoud

Uhrenbestimmung Taschenuhr Ferdinand Berthoud: Liebe Gemeinde, Ich habe eine Uhr bekommen, die schon lange in Familienbesitz ist und immer weitergegeben wird. Vermutlich stammt sie etwa aus...
  • Neue Uhr : Chronométrie Ferdinand Berthoud FB 1R Edition 1785

Neue Uhr : Chronométrie Ferdinand Berthoud FB 1R Edition 1785: Gehaeuse : Bronze Durchmesser : 44mm Hoehe : 14mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : FB-T.FC.R-2 Gangreserve : 53 Stunden Spezial : Limitiert auf 5...
  • Ferdinand Flötenschniedel

Ferdinand Flötenschniedel: Guten Abend, Bin gerade auf die alteingessene Manufaktur des Hr. Flötenschniedel gestoßen. Weiß jemand,ob und wo es möglich ist,eine solch...
  • Ferdinand Flötenschniedel

Ferdinand Flötenschniedel: Moin :), schon so einige haben es gelesen in den verschiedenen Freds, ich möchte nochmal zentral drauf aufmerksam machen. Ich hab mir jetzt...