Ferdinand Berthoud Chronometre FB 2RE

Diskutiere Ferdinand Berthoud Chronometre FB 2RE im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ferdinand Berthoud Chronometre FB 2RE Gehäuse: Weiß- oder Roségold, Durchmesser: 44,0 mm, Höhe: 13,4 mm Saphirglas, oben und unten beidseitig...
plarmium

plarmium

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
23.458
Ferdinand Berthoud Chronometre FB 2RE

Gehäuse: Weiß- oder Roségold, Durchmesser: 44,0 mm, Höhe: 13,4 mm
Saphirglas, oben und unten beidseitig entspiegelt
Wasserdichtigkeit: 30 m
Kaliber: FB-RE.FC, Gangreserve: 50 Stunden, 1.200 Bauteile ( constant force with fusée-and-chain transmission and remontoir d’égalité )
Referenz FB 2RE.1 Weißgold
Referenz FB 2RE.2 Rosegold
Preis: jeweils CHF 210.000

Ferdinand-Berthoud-Chronometre-FB-2RE-2-2048x1364.jpgFerdinand-Berthoud-Chronometre-FB-2RE-4-1536x1023.jpgFerdinand-Berthoud-Chronometre-FB-2RE-8-2048x1364.jpgFerdinand-Berthoud-Chronometre-FB-2RE-10-2048x1364.jpgFerdinand-Berthoud-Chronometre-FB-2RE-11-2048x1364.jpg
Ferdinand-Berthoud-Chronometre-FB-2RE-6-2048x1364.jpg
Ferdinand-Berthoud-Chronometre-FB-2RE-7-2048x1364.jpg

(c) Introducing - Ferdinand Berthoud Chronomètre FB 2RE (Live Pics & Price)
 
Zuletzt bearbeitet:
live_for_this

live_for_this

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
2.796
Ort
Potsdam
Ich finde Werk mit Schnecke und Kette immer wunderschön, dieses hiet macht keine Ausnahme, tolles Werk, schöne Uhr.

Die Antriebsart bedingt leider auch immer eine entsprechende Größe.
 
G

Galopperfan

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
1.143
Kaliber: FB-RE.FC, Gangreserve: 503 Stunden, 1.200 Bauteile ( constant force with fusée-and-chain transmission and remontoir d’égalité )

Ist doch gewiss ein Druckfehler, oder...? ;-)
 
stephan120272

stephan120272

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
598
2 mm zu groß, sonst würde ich bei der rosegoldenen Variante zuschlagen :D
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.052
Ort
Ostfriesland
Schöne Uhr, billig für 210 Euro. (Preis: jeweils CHF 210,000). Oder sollten es gar 210.000 Euro sein?

Aber nur 30 Meter wasserdicht.
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
7.818
Ort
Exil-Franke in NRW
Beeindruckendes Werk. Da würde ich sogar das etwas biedere Zifferblatt mit den von mir nicht geschätzten römischen Ziffern in Kauf nehmen.

Und das scheint eine der wenige Uhren zu sein, denen ich in der Version "gold" etwas abgewinnen kann. Wirkt sehr harmonisch.
 
plarmium

plarmium

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
23.458
Ich finde die Uhr einfach unfassbar genial. Gerade beneide ich die Menschen, die sich so ein Wunderwerk leisten können.
 
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
2.426
Da kann man nur staunen :shock:

Die weisse sieht sogar von vorne gut aus (meiner Meinung nach) :super:
 
nanda

nanda

Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
1.525
Ort
FRA
Beeindruckendes Werk. Da würde ich sogar das etwas biedere Zifferblatt mit den von mir nicht geschätzten römischen Ziffern in Kauf nehmen.

Und das scheint eine der wenige Uhren zu sein, denen ich in der Version "gold" etwas abgewinnen kann. Wirkt sehr harmonisch.

Sehe ich genauso. Wohl dem, der das Handwerk versteht.
 
plarmium

plarmium

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
23.458
Die und die Petermann Bedat sind nun meine absoluten Traumuhren!
Mir gefällt auch das Gehäuse und ZB extrem gut.

Scheint, als hätten wir einen ähnlichen Geschmack. Als ich Sasolits Beitrag gelesen habe, musste ich sofort an die Petermann Bédat denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
certinho

certinho

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
1.317
Ist da noch ein zweites Werk hinter dem, das man sieht? Ist sonst schon happig für das bisschen Uhrwerk.
 
nanda

nanda

Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
1.525
Ort
FRA
Unter der Zwischenblende geht es weiter. Oben im Video ab 23:20 ist es kurz zu sehen. 1.200 Teile wollen ja auch irgendwo verbaut sein.
 
Thema:

Ferdinand Berthoud Chronometre FB 2RE

Ferdinand Berthoud Chronometre FB 2RE - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Ferdinand Berthoud Chronomètre FB1.6-3 for ART IN TIME: Gehäuse: DLC-Stahl Durchmesser: 44,0mm Höhe: 13,0mm WaDi: 30m Werk: FB-T.FC-2 Gangreserve: 53 Stunden Limitierung: Einzelstück Preis: CHF 212.000...
Neue Uhr: Ferdinand Berthoud Régulateur Squelette FB RS: Gehäuse: Stahl (Achteck) oder Roségold (rund) Durchmesser: 44,0mm Höhe: 13,95mm (Achteck) bzw. 14,26mm (rund) WaDi: 30m Werk: FB-T.FC.RS...
Neue Uhr: Ferdinand Berthoud Chronomètre FB1 "Oeuvre d’Or": Gehäuse: Roségold Durchmesser: 44,0mm Höhe: 13,0mm WaDi: 30m Werk: FB-T.FC3 Gangreserve: 53 Stunden Limitierung: 5 Stück Preis: CHF 263.500...
Neue Uhr: Ferdinand Berthoud Chronomètre FB 1L.1 (Baselworld 2019): Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 44,0mm Höhe: 13,0mm WaDi: 30m Werk: FB-T.L. (Schnecke und Kette, Tourbillon) Gangreserve: 53 Stunden Limitierung...
Neue Uhr: Ferdinand Berthoud Chronomètre FB 1 - Oeuvre d’Or (SIHH 2019): Gehäuse: Weißgold mit Keramik-Anstößen und 20 Baguette-Diamanten Durchmesser: 44,0mm Werk: FB-T.FC Gangreserve: 53 Stunden Limitierung: 5 Stück...
Oben