Uhrenbestimmung Feldhasen-Symbol auf Uhrwerk

Diskutiere Feldhasen-Symbol auf Uhrwerk im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, bei einer Haushaltsauflösung habe ich eine alte Holz-Pendeluhr entdeckt, sie müsste rund 100 Jahre alt sein. Auf der Rückseite...
C

corisan

Themenstarter
Hallo,
bei einer Haushaltsauflösung habe ich eine alte Holz-Pendeluhr entdeckt, sie müsste rund 100 Jahre alt sein.
Auf der Rückseite (Uhrwerkdeckel) sind ein Feldhase und eine Nummer aufgestempelt.
Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Danke.
Sanni

Taucheruhr

Taucheruhr

Bilder vom Uhrwerk und von der Uhr wären angebracht. Erst dann können wir unsere Einschätzungen geben. Alles andere ist ein Blick in die Glaskugel.

henwilk

henwilk

Google mal Haas & CIE ( Phillip Haas & Söhne).
Um 1900 sah das so aus

lackschilduhr-mit-schlagwerk-und-wecker-ph-haas-söhne-um-1900-detailaufnahme-des-firmenschildes.jpg
Quelle des Bildes
Haas, Philipp & Söhne in St. Georgen (Schwarzwald)

Gruss
henwilk

Zuletzt bearbeitet:
denokato

denokato

@Rainer Nienaber Ja, die meisten Leute hassen es ja wenn man mit dem Namen spielt und
da irgendwelche Scherze bringt. Der Chef der Firma hatte scheinbar Humor
und konnte sich selber durch den Kakao ziehen. Sehr sympathisch! 🤣

Es gibt ja auch den Ausspruch: "Im Ort sagen sich Fuchs und Haas gute Nacht".

Zuletzt bearbeitet:
denokato

denokato

Hallo,
bei einer Haushaltsauflösung habe ich eine alte Holz-Pendeluhr entdeckt, sie müsste rund 100 Jahre alt sein.
Auf der Rückseite (Uhrwerkdeckel) sind ein Feldhase und eine Nummer aufgestempelt.
Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Danke.
Sanni
Du hast unser aller Interesse geweckt. Tu uns dann bitte den Gefallen die Uhr einmal zu zeigen.
Ich hoffe es bleibt nicht bei dem einen Beitrag. ;-)

Thema:

Feldhasen-Symbol auf Uhrwerk

Feldhasen-Symbol auf Uhrwerk - Ähnliche Themen

Wer kann etwas zu der alten Dugena sagen?: Moin! Kann mir jemand etwas zu dieser Uhr sagen. Ich habe sie durch Zufall in dem Nachlass meines Vaters entdeckt. Auf der Rückseite der Uhr...
Bestimmung Uhrwerk: Hallo, kann mir bitte jemand sagen, um welches Uhrwerk es sich handelt.
Uhrenbestimmung

Ablett & Kirk

Uhrenbestimmung Ablett & Kirk: Liebes Forum, meine Mutter besitzt seit vielen Jahren eine Pendeluhr von Ablett & Kirk, Stow Market. Ich finde leider gar nichts im Internet...
Uhrenbestimmung: Hallo liebes Forum, haben eine alte Pendeluhr / Bilderuhr geerbt und wüssten gerne Näheres darüber. Kann jemand weiterhelfen. Die Uhr zeigt eine...
Uhrenbestimmung

Alte Certina Damenuhr

Uhrenbestimmung Alte Certina Damenuhr: Hallo zusammen! Ich habe eine Certina Damenuhr geerbt. Leider weiss ich nicht viel darüber. Ich denke sie ist aus den 60er oder 70er Jahren. Sie...
Oben