Feinwerk doch nicht so übel?

Diskutiere Feinwerk doch nicht so übel? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Schönen guten Tag miteinander, ich habe mal ein bisschen in der Bucht nach schönen Uhren gesucht und bin auf die Marke "Feinwerk" gestoßen. Nach...
DuffBeer

DuffBeer

Themenstarter
Schönen guten Tag miteinander,

ich habe mal ein bisschen in der Bucht nach schönen Uhren gesucht und bin auf die Marke "Feinwerk" gestoßen. Nach dem benutzen der SuFu fand ich weniger gute Nachrichten. Ich bin allerdings stutzig geworden, da es in der Arikelbeschreibung heißst ETAXXXX Werk Swiss Made. Auch diese Marke bestitzt in einigen Punkten mit Sicherheit die typischen Merkmale einer Billigmarke. Ich habe einfach mal ne Mail an die Firma geschrieben und gefragt, wo die Uhren speziell die Werke produziert. Ich zitiere mal:
Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

die Firma Feinwerk- Uhren GmbH ist ein international
agierendes Unternehmen.
Die Uhren werden unter anderem in Deutschland, der Schweiz, Osteuropa
und in Asien produziert.
Die Uhrwerke kommen aus der Schweiz, Japan, Hongkong und Taiwan.

Mit freundlichen Grüßen

Feinwerk- Uhren GmbH

Falk Semrau
Geschäftsführer
So eine nichtsaussagende Antwort-geschickt gemacht.
Vielleicht ist es ja so, dass auch bei dieser Firma wirklich schöne und einwandfreie Uhren gibt. Denn gg. schweizer und japanische Werke ist ja im Grunde nichts zu sagen.

Wäre nett wenn ihr mal nen paar Antworten posten könntet. Am besten wäre natürlich ein Feedback von Bestitzern solcher Uhren.

gruß Philipp

Oelfinger

Oelfinger

Hi Phillip,

ein ETA 7750 für fast 4000,00 Euro (immerhin 5 mircon vergoldet) als Aufmacher der Site, sonst nur typische Millionsmartware mit Phantasiewerksbezeichnungen. Kein Zoom vorhanden, um die Uhren größer zu betrachten.

In der Firma gibt es bestimmt schöne und einwandfreie Uhren - am Handgelenk des Chefs.

Grüße,

Günter

DuffBeer

DuffBeer

Themenstarter
Ich meine nur sowas hat mich stutzig gemacht:
Werk: Chronographen- Quartzkaliber Citizen OS 20
stand in ner Beschreibung von einem überladenem, hässlichen Feinwerk Chrono. Mir ist auch klar das die Uhren "Müll" sind, weil man findet immer die selben Rohlinge auf die man das passend das logo drucken kann.
:D

BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Wer sowas verbricht:
=>

...jedoch hat es mir nun die Stimme verschlagen...

BB

Oelfinger

Oelfinger

@BB

keine Copyright? Sind das etwa Deine?

Grüße,

Günter

Frankman

Frankman

@ BBouvier

Das ist wohl das beliebteste Modell und wird von diversen "Firmen" angeboten, aber das wissen wir hier ja alle......immer wieder köstlich, diese Uhr.

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
DuffBeer

DuffBeer

Themenstarter
Ich finds nur dreist da Germany draufzuschreiben und in der Artikelbeschreibung draufhinzuweisen, dass deutsche Ware wie gewohnt von sehr guter Qualität ist.
:D:D:D

k.azz`

k.azz`

"Germany" ist nicht gleichzusetzen mit "Made in Germany" !!!

DuffBeer

DuffBeer

Themenstarter
Dreist ist es trotzdem, weil bei einigen Modellen ETA Werk "Swiss Made" dransteht.

I

indian01

Ja, grauselig - aber solange man so etwas massenhaft mit Mega-Gewinnen verkaufen
kann...
Wenn die Nachfrage groß genug ist, kennt Geschmacklosigkeit bekanntlich keine Grenzen!

D

Don Tomaso

@ BB: Jetzt habe ich Augenweh, vielen Dank! :-)

D

doki

Gast
Hallo Leute,

ich muss mich outen !

Ich besitze eine Hamberg und Töchter Uhr. Calendar mit schwarzen Ziffernblatt mit Edelstahlband. So eine hier : Hamberg & Söhne
mit UVP €1395,- / $1700,- ;-) ( wär`s glaubt wird seelig ).

Hatte damals sehr stolze 60 Euro`s in der Bucht bezahlt ( für eine Sclampe, die für Geld ihren Namen immer ändert )

Sorry für meine/n Art / Niveau mich zu äußern.

Was will ich eigentlich sagen ?!?!

Ich bin einer der schon Wert auf sein Erscheinungsbild legt ( bis ins kleinste Detail ) von Oben bis Unten !

Ichmuss sagen, der China-Furtz, den ich ab un an Trage ( habe schon einige Echte Teure, aber noch keine die die 10.000er Marke gesprngt hat ), an meiner linken Hand sied garnicht sooo verkehrt aus.

Also für den Preis !!!

Ist der Schon Top

( habe in Ägypten einen Tauchtest gemACHT Mit meiner Chinesichen Sch..ampe, sie geht immer noch )

Mein Fazit : für 60 Euro 1A !!!

Verändert

Verändert

Ja. Aber wir reden hier eben von Uhren.

qbi79

qbi79

für 60€ kriegt man eine Orient,,, für etwas mehr gibts eine seiko oder eine citizen,,, und im qualitätsvergleich liegen welten zwischen,,, wenn seiko oder citizen ähnlich agieren würden wie die oben beschriebenen hersteller bzw. "labeler", müsste seiko/citizen für die einfachsten modelle 5K UVP nennen :D :D :D :D :D :D :D

A

arnim

Hier kann die Daten zu Feinwerk lesen.

Feinwerk-Uhren GmbH

Hessen
Amtsgericht Marburg HRB 5243

nicht

Geschäftsführer: Falk Semrau

Die Firma Feinwerk-Uhren GmbH ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die in die Abteilung B (HRB) des Handelsregisters beim Amtsgericht Marburg unter der Registernummer 5243 eingetragen ist.

Oelfinger

Oelfinger

In vielen Branchenlisten aufgeführt, aber keine Webpräsenz unter dem Namen.

Grüsse,

Günter

Thema:

Feinwerk doch nicht so übel?

Feinwerk doch nicht so übel? - Ähnliche Themen

• Feinwerk wirklich Swiss Eta

Feinwerk wirklich Swiss Eta: Hallo liebe Uhrenfreaks, ich habe mir vor kurzem eine Feinwerk Uhr mit angeblichem Swiss Made Eta Werk gekauft. Nun habe ich gestern ein Bild...
  • [Reserviert] Neuwertige Feinwerk Automatikuhr mit ETA 2834 inkl. Box und Rechnung

[Reserviert] Neuwertige Feinwerk Automatikuhr mit ETA 2834 inkl. Box und Rechnung: Verkaufe hier meine Feinwerk Automatikuhr. Sie hat ein schweizer ETA 2834 Werk mit 25 Steinen und läuft am Tag irgendwo unter 10 Sekunden vor.So...
  • Feinwerk Day Date - Eta

Feinwerk Day Date - Eta: Hallo zusammen, ich trau mich ja fast nicht diese Uhr vorzustellen, wenn ich die anderen Superuhren hier im Forum sehe. Aber es ist ja nur der...
  • [Erledigt] Feinwerk Uhrenbeweger für 4 Uhren

[Erledigt] Feinwerk Uhrenbeweger für 4 Uhren: Ich trenne mich von meinem Feinwerk Uhrenbeweger alles technischen Daten findet ihr auf der Feinwerk HP. Kollektion - Cosmos Rot -...
  • Feinwerk AQUANAUT

Feinwerk AQUANAUT: hallo bin neu hier im forum habe mir folgende uhr zugelegt eine feinwerk aquanaut mit einen ETA Valjoux 7750 Swiss Made werk...