Feinverstellung Breitling Navitimer Automatic 41 Stahlband

Diskutiere Feinverstellung Breitling Navitimer Automatic 41 Stahlband im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, mir ist die Frage fast ein wenig peinlich. Es geht um die Feinverstellung meiner Breitling Navitimer Automatic 41. Ich habe...

maxvandyke

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2021
Beiträge
2
Hallo Uhrenfreunde,
mir ist die Frage fast ein wenig peinlich. Es geht um die Feinverstellung meiner Breitling Navitimer Automatic 41.
Ich habe bereits mehrere Segmente herausgenommen, jedoch wäre das Band zu eng sollte ich noch eins entnehmen.

Nun muss es natürlich noch eine Feineinstellung geben, mit der die Bandgröße auch auf eine Zwischengröße gestellt werden kann.
Ich schätze dafür sind Aussparungen (grün im Foto) da. Ich habe diese Aussparungen auch schon bei meiner Oris Aquis gesehen, jedoch sind sie da ein richtiges Loch bis zur anderen Seite.

Uhrforum.jpg

Kann mir jemand erklären, wie ich diese Feinverstellung nutzen kann? Ich kann mir vorstellen, dass der Mechanismus über die Nuten am Anschluss der Schließe betätigt werden muss (rot im Bild).
Jedoch will ich auch nicht einfach mit einem Schraubenzieher drin herumstochern.
Leider antwortet mir Breitling auf meine E-Mail seit einer Woche nicht und in der Anleitung finde ich nichts zur Bandverstellung.
Auch finde ich online keinerlei Einträge wo dieser Mechanismus erklärt wird, wahrscheinlich weil ich nicht den richtigen Fachterminus kenne um danach zu suchen.

Könnt ihr mir eine kurze Anleitung geben, wie ich das Band so noch weiter kürzen kann?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und eure Zeit.
Mit freundlichen Grüßen
Max
 

zx9rlinus

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
408
Du brauchst ein s.g. Federstegwerkzeug, damit kannst Du den Federsteg eindrücken und in das nächste Loch schieben. Das machst jeweils auf beiden Seiten und arbeitest Dich immer weiter nach hinten bis es passt. 3 Löcher sind ja noch da, vielleicht passt es dann.

Grüsse
 

maxvandyke

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2021
Beiträge
2
@zx9rlinus Kannst du mir vielleicht eins empfehlen? Brauche ich ein bestimmtes Werkzeug für die Größe meiner Schließe?
Danke schon mal :) .

Viele Grüße
Max
 
Thema:

Feinverstellung Breitling Navitimer Automatic 41 Stahlband

Feinverstellung Breitling Navitimer Automatic 41 Stahlband - Ähnliche Themen

Breitling Navitimer 8 A17314101B1X ernsthaft?: Guten Abend, heute möchte ich Euch meine neueste Eru genschaft vorstellen, die wahrscheinlich wenig Applaus bekommen wird, ich habe bislang nur...
Kaufberatung Breitling Navitimer Automatic 41: Hallo zusammen Ich war auf der Suche nach einer "Alltagsdresswatch". Hab dann die Tissot Open Heart für mich auserkoren. Gestern spontan zum...
Breitling Navitimer Chronograph 41 unterschiedliche Beschriftung Zifferblatt: Hallo in die Runde Nach Jahren stiller Mitleserschaft, hat sich nun tatsächlich die Notwendigkeit für mich ergeben, dass geballte Forumswissen zu...
Neue Uhr: Breitling Navitimer Automatic 41 Southeast Asia Boutique Edition: Gehäuse: Stahl mit Roségold-Lünette Durchmesser: 41,0mm Höhe: 10,0mm WaDi: 30m Werk: Breilting 17 (ETA 2824) Gangreserve: 38 Stunden Limitierung...
Kaufberatung Breitling Aviator oder Navitimer?: Hallo liebe Fans der edlen Zeitableser! Ich bin schon seit langem hier mehr oder weniger stiller Leser, besitze aber seit je her ein Faible für...
Oben