Feinregulierung Valjoux 7750

Diskutiere Feinregulierung Valjoux 7750 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Experten, u.a. am ETA 2824-2 gibt es für die Feinregulierung des Werkes den Exzenter. Funktioniert die Feinregulierung ebenso...
Klausuhr

Klausuhr

Themenstarter
Liebe Experten,

u.a. am ETA 2824-2 gibt es für die Feinregulierung des Werkes den Exzenter.

Funktioniert die Feinregulierung ebenso (relativ) einfach beim Valjoux 7750 ?

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Liebe Experten,

u.a. am ETA 2824-2 gibt es für die Feinregulierung des Werkes den Exzenter.

Funktioniert die Feinregulierung ebenso (relativ) einfach beim Valjoux 7750 ?
Ein klares "Ja"

Ob Du einen Schraubenkopf drehst (Exenterschraube) oder einen Hebel verschiebst, ist gleich einfach oder schwer.

Nur beachten: das sind Feineinstellungen. Du musst also mit dem Schlüssel schon recht nah am Idealwert reguliert haben. Dazu am besten den Exenter oder den Hebel mittig stellen.
Ich habs gerade nicht genau parat, aber diese Feinregulierungen haben einen Breich von ca. +/- 10 Sekunden/Tag.

Klausuhr

Klausuhr

Themenstarter
Besten Dank!:-)

Thema:

Feinregulierung Valjoux 7750

Feinregulierung Valjoux 7750 - Ähnliche Themen

• ETA 2681 Feinregulierung

ETA 2681 Feinregulierung: Liebe Gemeinde, Ich versuche gerade den Nachgang eines ETA 2681 von derzeit ca 30 Sekunden zu reduzieren. Ich plane der Uhr bald eine Revision zu...
  • [Erledigt] OMEGA Seamaster Kaliber 520 m. Feinregulierung

[Erledigt] OMEGA Seamaster Kaliber 520 m. Feinregulierung: Hallo zusammen Eine OMEGA Seamaster Kaliber 520 m. Feinregulierung ist aus meiner Sammlung zu vergeben. Letzten Monat wurden an der Omega...
  • [Suche] Schwanenhals-Feinregulierung für ETA/Unitas 6497 bzw. 6498

[Suche] Schwanenhals-Feinregulierung für ETA/Unitas 6497 bzw. 6498: Suche für ETA / Unitas 6497 bzw. 6498 eine Schwanenhalsfeinregulierung. Evtl. bereits auf Kloben montiert. Freue mich auf Angebote! Viele Grüße...
  • Feinregulierung Omega Cal 470.

Feinregulierung Omega Cal 470.: Bei den meisten Uhren gibt es ja so etwas wie eine Feinregulierung, die quasi die Länge der Spiralfeder ändert. Was bedeutet in diesem Fall A und...
  • [Erledigt] Stowa Marine Handaufzug mit Schwanenhals feinregulierung

[Erledigt] Stowa Marine Handaufzug mit Schwanenhals feinregulierung: Sammleruhr so gut wie nie getragen, ich möchte 680 Euro oder Tausch gegen Diver Da privat keine Garantie oder Rücknahme.