[Erledigt] Feine Vintage Handaufzug-HAU PALLAS in klassischer Optik!

Diskutiere Feine Vintage Handaufzug-HAU PALLAS in klassischer Optik! im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich biete eine sehr fein gestaltete und gut erhaltene Handaufzug-Uhr aus den 60er Jahren der deutschen Marke PALLAS de Luxe. Sie ist mit ihrem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uhrzeittier

uhrzeittier

Themenstarter
Ich biete eine sehr fein gestaltete und gut erhaltene Handaufzug-Uhr aus den 60er Jahren der deutschen Marke PALLAS de Luxe. Sie ist mit ihrem Dresswatch-Charakter in Edelstahl-Optik und dem für die Zeit recht großen Durchmesser durchaus zum alltäglichen Tragen geeignet.
Ein absoluter Pluspunkt ist auch das feine schweizer AS-Werk.

Ziffernblatt: silbrig-glänzend und bis auf zwei, drei Krümelchen top erhalten, ebenso wie die feinen erhabenen Stabindexe und das elegante Zeigerspiel mit Zentralsekunde

Gehäuse: Verchromung mit nur minimalen Tragespuren, Krone gut erhalten, geschraubter Boden mit ein paar Kratzern von Öffnungsversuchen
relativ große 35,5 mm ohne Krone

Werk: tolles großes rotvergoldetes Handaufzug-Kaliber AS 1604 (sog. Wehrmachtswerk, durch seine Größe für gute Gangwerte prädestiniert), in der hochwertigen 21-steinigen Variante mit Chatons, läuft gut und ganggenau
Daten
13''', Dm= 29.0mm, Do= 29.4mm
H= 4.5mm
17/21 Steine
f = 18000 A/h
Gangreserve 39h

Glas: ein paar noch polierbare Kratzerchen

Armband: älteres, getragenes Lederarmband

Für diese interessante, schön erhaltene deutsche Vintage-Dresswatch hätte ich gerne 49,- € zzgl. Versand nach Wunsch, bin aber für faire Angebote offen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Feine Vintage Handaufzug-HAU PALLAS in klassischer Optik!

Feine Vintage Handaufzug-HAU PALLAS in klassischer Optik! - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Eleganter Vintage-Dresser WOSTOK Handaufzug, feines Kaliber 2214!

[Erledigt] Eleganter Vintage-Dresser WOSTOK Handaufzug, feines Kaliber 2214!: Ich biete eine elegante Uhr der traditionsreichen russischen/ sowjetischen Marke WOSTOK, die sonst eher für die großen Militär(taucher-)uhren...
  • [Erledigt] Feine Vintage Handaufzug-HAU RENO

[Erledigt] Feine Vintage Handaufzug-HAU RENO: Ich biete aus meiner Sammlung eine sehr fein gestaltete und top erhaltene Handaufzug-Uhr aus den 60er Jahren der deutschen Marke RENO. Sie ist...
  • [Erledigt] Dugena Festa Vintage 60er-Jahre Damenuhr klein & fein

[Erledigt] Dugena Festa Vintage 60er-Jahre Damenuhr klein & fein: Verkaufe eine sehr kleine Vintage Dugena Festa Antichoc. Die Uhr hat einen Durchmesser von 20mm mit und 21mm ohne Krone. Verbaut ist ein Werk...
  • [Verkauf-Tausch] Feine Vintage Dresswatch von ORIENT – Unisex -Topp!

[Verkauf-Tausch] Feine Vintage Dresswatch von ORIENT – Unisex -Topp!: Diese außergewöhnliche Orient ist in einem (für ihr Alter) ausgezeichneten Zustand. Das markante Gehäuse, der Stahlboden und das Mineralglas...