[Erledigt] Feine klassische 60er-Dresswatch: Handaufzug-HAU PARAT

Diskutiere Feine klassische 60er-Dresswatch: Handaufzug-HAU PARAT im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich biete eine klassische Handaufzug-Uhr im Dresswatch-Stil mit dem Markennamen PARAT. Sie ist mit einem sehr guten schweizer Handaufzugswerk...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uhrzeittier

uhrzeittier

Themenstarter
Ich biete eine klassische Handaufzug-Uhr im Dresswatch-Stil mit dem Markennamen PARAT. Sie ist mit einem sehr guten schweizer Handaufzugswerk ausgestattet, weist aber ein paar Tragespuren auf. Trotz allem ein interessanter und hochwertiger Zeitzeuge der 50er!

Ziffernblatt: champagnerfarben, leicht patiniert und minimalistisch designt, Zeigerspiel mit zentraler Sekunde und funktionierender Leuchtmasse sehr gut erhalten

Gehäuse: Vergoldung mit leichtem Abrieb an den Kanten und normalen Tragespuren, Krone angefeilt, gedrückter Boden mit ein paar Kratzern
34 mm ohne Krone, durch das flache Gehäuse sehr elegant!

Werk: wertiges schweizer Handaufzug-Kaliber ETA 2391 hier mit 17 Steinen, läuft recht genau, ein Service dürfte aber wie bei allen alten Uhren nicht schaden
Daten
11.5''', Dm= 25.6mm, Do= 26.0mm
H= 3.6mm
F= 1.4mm
T= 1.85mm
17/21 Steine
f = 18000 A/h
Gangreserve 47h

Glas: mit ein paar Kratzern, die noch poliert werden können

Armband: wenig getragenes Kunststoffband in Leder-Racing-Optik

Für diese klassische deutsche Dresswatch-Vintage aus den 60ern in insgesamt guter Erhaltung hätte ich gerne moderate 25,- € (VB) zzgl. Versand nach Wunsch, bin aber für realistische Angebote offen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Feine klassische 60er-Dresswatch: Handaufzug-HAU PARAT

Feine klassische 60er-Dresswatch: Handaufzug-HAU PARAT - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] klassisches feines Gehäuse für Valjoux 7750

[Verkauf-Tausch] klassisches feines Gehäuse für Valjoux 7750: Werte Freunde der Uhrmacherei, hier biete ich ein sehr schönes Gehäuse für ein 7750 an. Das Gehäuse hat einen Durchmesser von 38 mm ohne Krone...
  • [Erledigt] Klassische WOSTOK Handaufzug, feines Kaliber 2209!

[Erledigt] Klassische WOSTOK Handaufzug, feines Kaliber 2209!: Ich biete eine elegante Uhr der traditionsreichen russischen/ sowjetischen Marke WOSTOK, die zuletzt eher für die großen Militär(taucher-)uhren...
  • [Erledigt] Feine Vintage Handaufzug-HAU PALLAS in klassischer Optik!

[Erledigt] Feine Vintage Handaufzug-HAU PALLAS in klassischer Optik!: Ich biete eine sehr fein gestaltete und gut erhaltene Handaufzug-Uhr aus den 60er Jahren der deutschen Marke PALLAS de Luxe. Sie ist mit ihrem...
  • [Reserviert] Klassische BWC mit feinem Peseux-Werk

[Reserviert] Klassische BWC mit feinem Peseux-Werk: Ich biete eine sehr fein gestaltete Handaufzugsuhr der schweizer Traditions-Marke BWC. Das Werk ist ein extrem flaches Peseux von guter Qualität...