Fehlstellung der Stopsekunde

Diskutiere Fehlstellung der Stopsekunde im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, Ist es normal, dass der Sekundenzeiger so bei 59,5 Sekunden und nicht bei 0/60 Sekunden steht? Kann man den auch eventuell...
Ylem

Ylem

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2019
Beiträge
85
Hallo Zusammen,

20191008_212055.jpg

Ist es normal, dass der Sekundenzeiger so bei 59,5 Sekunden und nicht bei 0/60 Sekunden steht?

Kann man den auch eventuell richten lassen?

Gruß,
Max
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
5.977
Selbstverständlich geht das, man muss den Zeiger neu setzen.
 
Thema:

Fehlstellung der Stopsekunde

Fehlstellung der Stopsekunde - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] TRIUMPH Edelstahl-Chrono im Retro-Racing-Design, große Stopsekunde!

    [Erledigt] TRIUMPH Edelstahl-Chrono im Retro-Racing-Design, große Stopsekunde!: Dieser schön gestaltete Chronograph wurde wenig getragen und ist sowohl optisch, als auch technisch in tadellosem Zustand - siehe hochauflösende...
  • Was passiert (bei einer Casio Edifice) wenn ich die Stopsekunde dauernd laufen lasse?

    Was passiert (bei einer Casio Edifice) wenn ich die Stopsekunde dauernd laufen lasse?: Wir die dann viel schneller leer? Weil die normale Sekunde ist ja nur sehr winzig und ich würde gerne aus optischen Gründen die Stopsekunde...
  • ETA Valjoux 7750 - Frage zur Stopsekunde

    ETA Valjoux 7750 - Frage zur Stopsekunde: Moin ! Ist es eigentlich normal das die Stopsekunde bei den Valjoux´s stark ruckelt und ungleichmäßig läuft ? Habe hier grade einen Steinhart...
  • Maurice Lacroix Roger Federer Stopsekunde

    Maurice Lacroix Roger Federer Stopsekunde: Hallo, ich habe heute meine neue Maurice Lacroix Roger Federer erhalten. Leider musste ich feststellen, dass die Stopsekunde nicht bei 0...
  • Ähnliche Themen

    Oben