Fehlersuche bei Stimmgabeluhr Omega f300

Diskutiere Fehlersuche bei Stimmgabeluhr Omega f300 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ihr Lieben, ich suche jemanden mit Erfahrung mit dem Werk einer Stimmgabeluhr Omega f300. Sie lief zeitlebens sehr genau, irgendwann in der...
capmilk

capmilk

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2012
Beiträge
37
Hallo ihr Lieben,

ich suche jemanden mit Erfahrung mit dem Werk einer Stimmgabeluhr Omega f300. Sie lief zeitlebens sehr genau, irgendwann in der Vergangenheit ist sie aber stehengeblieben. Ein Batterietausch hat nichts gebracht, und mein geschätzter üblicher Uhrmacher zuckte nur mit den Schultern und meinte: Verstehe ich nix von. Seitdem liegt sie in der Schublade.

Ich weiß, dass die wenigen Experten da draußen, die gewerblich diese Uhren reparieren, sehr teuer sind. Deshalb bin ich auf der Suche nach jemand, der mal auf das Werk schaut und mir sagen kann, ob es vielleicht etwas simples ist, Klinkenrad ausgehängt, was weiß ich. Das würde ich machen lassen, während ich von einer Reparatur ab 600 Euro eher nicht angetan bin, das ist mir zu viel für eine Uhr, die ich einmal alle paar Jahre trage.

Ein Kontakt im Süden der Republik wäre toll, aber zur Not verschicke ich die Uhr auch.

Besten Dank sagt
Nils
 
capmilk

capmilk

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2012
Beiträge
37
Danke für den Tip, magst du verraten, was der Umfang der Kur war und was dich das geskostet hat?
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
13.298
Ort
Mittelhessen
Das Uhrwerk wurde gereinigt und reguliert und ich habe das Gehäuse etwas auffrischen lassen. Die Kosten lagen bei um die 150 Euro, wenn ich mich richtig erinnere.
 
S

Snaporaz

Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
214
Ich empfehle Seeling nicht, sondern würde zu einem Werktausch raten. Die Werke sind noch ab und an NOS zu bekommen, z.B. hier:

Calibre ESA 9162 Mosaba | eBay

Der Suchbegriff ist Mosaba = Montre sans balancier, Uhr ohne Unruh.

Die Werke unterscheiden sich nur durch den Aufkleber, der die Marke ausweist, und bei Omega sind sie vergoldet statt silberfarben. Den Werktausch kann jeder Uhrmacher machen.
 
Thema:

Fehlersuche bei Stimmgabeluhr Omega f300

Fehlersuche bei Stimmgabeluhr Omega f300 - Ähnliche Themen

  • Fehlersuche bzw. Reparaturberatung

    Fehlersuche bzw. Reparaturberatung: Liebe Uhrenfreunde, ich suche Rat bezüglich meiner geliebten Alltagsvintage. Es handelt sich um eine Aplina, die vermutlich aus den 60ern stammt...
  • Fehlersuche bei der Ondia mit TDB

    Fehlersuche bei der Ondia mit TDB: Hallo werte Gemeinde . Eine Frage an alle Selberschrauber :-) Ich habe hier 2 TDB Werke . Es waren bisher immer die gleichen Fehlerbilder...
  • Bulova Accutron Fehlersuche

    Bulova Accutron Fehlersuche: Hallo, ich hab mir in der Bucht eine als defekt bezeichnete Bulova Accutron Spaceview mit dem Kaliber 214 (Stimmgabel) geangelt. Nach dem...
  • Fehlersuche Cortebert Cal. 526 TU

    Fehlersuche Cortebert Cal. 526 TU: Moin zusammen, Ich sitze hier gerade über einer TU mit dem Caliber 526 und bräuchte mal einen Tipp. Wenn ich den Anker ausbaue läuft die Uhr...
  • Ähnliche Themen
  • Fehlersuche bzw. Reparaturberatung

    Fehlersuche bzw. Reparaturberatung: Liebe Uhrenfreunde, ich suche Rat bezüglich meiner geliebten Alltagsvintage. Es handelt sich um eine Aplina, die vermutlich aus den 60ern stammt...
  • Fehlersuche bei der Ondia mit TDB

    Fehlersuche bei der Ondia mit TDB: Hallo werte Gemeinde . Eine Frage an alle Selberschrauber :-) Ich habe hier 2 TDB Werke . Es waren bisher immer die gleichen Fehlerbilder...
  • Bulova Accutron Fehlersuche

    Bulova Accutron Fehlersuche: Hallo, ich hab mir in der Bucht eine als defekt bezeichnete Bulova Accutron Spaceview mit dem Kaliber 214 (Stimmgabel) geangelt. Nach dem...
  • Fehlersuche Cortebert Cal. 526 TU

    Fehlersuche Cortebert Cal. 526 TU: Moin zusammen, Ich sitze hier gerade über einer TU mit dem Caliber 526 und bräuchte mal einen Tipp. Wenn ich den Anker ausbaue läuft die Uhr...
  • Oben