Fehlende Töne Spieluhr Reuge

Diskutiere Fehlende Töne Spieluhr Reuge im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Seid gegrüßt und nehmt meine Entschuldigung, dass ich nicht hundertprozentig im richtigen Forum bin. Doch vielleicht habe ich ja trotzdem Glück...
Hixx

Hixx

Themenstarter
Seid gegrüßt und nehmt meine Entschuldigung, dass ich nicht hundertprozentig im richtigen Forum bin.
Doch vielleicht habe ich ja trotzdem Glück.

Es geht um die Weihnachtsspieluhr meiner Eltern. In einer Holzglocke befindet sich ein Spielwerk, das im Laufe der Jahre ein paar Töne verloren hat.
Nach Öffnen ist der Grund leicht ersichtlich: Es fehlen einige Zinken an dem Tonkamm und außerdem steht er etwas schief.
Die Uhr spielt die Melodie Stille Nacht in C-Dur.
Spieluhr_Reuge_Stille_Nacht.jpg

Wisst Ihr nun, ob die Breiten von der Walze bzw. dem Kamm wohl genormt sind, so dass ich eine günstigere 18-Ton-Uhr wie Sankyo als Ersatzteilspender kaufen kann?
Oder kennt Ihr eine andere gute Möglichkeit, dass ich die Weihnachtsmelodie meiner Kindheit wieder herstellen kann?

Hixx

Hixx

Themenstarter
Reuge stellt die Werke nicht mehr her und hat diese Melodie nicht mehr lagernd. Die Kämme könne man nicht tauschen, da sie jeweils speziell abgestimmt seien.
Dass er auf meine Frage nach Austauschbarkeit der Teile mit fast identisch aussehenden Konkurrenzprodukten aus Asien nicht eingeht verstehe ich ja sogar.

Dsigner

Dsigner

Über Suche im Internet findet man nach meinem Eindruck passende gebrauchte Spielwerke.

Hier z.B.

Vielleicht findet sich ja preislich was Passendes.

Thema:

Fehlende Töne Spieluhr Reuge

Fehlende Töne Spieluhr Reuge - Ähnliche Themen

• Fehlende Aufzugs-/Stellwelle

Fehlende Aufzugs-/Stellwelle: Liebe Kollegen ich muss mal wiede eine meiner Expertenfragen loswerden. Ich hab eine größere Anzahl von Uhren (in allen Preislagen), die zwar...
  • Fehlender (Sinn)Bezug in Fäden

Fehlender (Sinn)Bezug in Fäden: Seit einiger Zeit fällt mir schon auf, dass teilweise eine Nachvollziehbarkeit mancher Aussagen sehr schwierig geworden ist. Z.B. durch Löschen...
  • Fehlenden Leuchtindex für Lünette erneuern

Fehlenden Leuchtindex für Lünette erneuern: Ich habe eine Invicta Pro Diver als Chrono mit dem ETA 7750 - Modell 12184 - tolle Uhr, in die ich mich sofort verliebt habe aber gestern ist mir...
  • Farbspiel von Perlmutt, die San Diego Titan Watch und die fehlende QS

Farbspiel von Perlmutt, die San Diego Titan Watch und die fehlende QS: Anfang 2018 in der Hochphase meiner "ich will die Uhr-Kaufwut", entdecke ich auf Kickstarter mein nächstes Objekt der Begierde, die "San Diego"...
  • Uhrwerk SW300 - fehlende Schraube beim Rotor

Uhrwerk SW300 - fehlende Schraube beim Rotor: Hallo, anbei stelle ich ein Bild ein, wo eine von 3 Schrauben fehlt. Ist das die Befestigung vom Rotor? Mir ist das nicht so wichtig, wenn...