Fehlende Bandanstösse bei Metallbändern

Diskutiere Fehlende Bandanstösse bei Metallbändern im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen, ich habe hier einige Metallbänder, denen leider die runden(?) Bandanstösse fehlen, im Bild die unteren drei. Meine Frage: Bekommt...

pallasquarz

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
4.573
Guten Morgen,
ich habe hier einige Metallbänder, denen leider die runden(?) Bandanstösse fehlen, im Bild die unteren drei.
Meine Frage: Bekommt man die einzeln oder gibt es die nur direkt mit den Bändern. Beim untersten war ein Anstoß noch vorhanden (siehe links). Die Bänder sind alle unterschiedlich (18 - 20 mm Breite) und die Mittelglieder dementsprechend auch unterschiedlich hoch.
Bei einem Band (oben) ist ein "M" eingeprägt, das Band ist sehr schwer und wuchtig; gehört es zu einem bestimmten Fabrikat? Bei einem anderen ist ein "P" eingeprägt.

Metallbänder.jpg

Vielen Dank vorab Christoph
 

hiltibrant

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
5.078
...z.B. bei eBay unter dem Suchstring "uhrenarmband endlink".
 

EdisonAlpha

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
324
Das "M" ist von Marburger, dem Hausausstatter von Kaufhof in der Bänderbude.
 

lowrider

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
6.239
Ort
145.022.69
Das untere ähnelt einem Omega 1171. Da könnte es in der Richtung vielleicht etwas passendes geben.
 

pallasquarz

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
4.573
Hallo Leute, dann sage ich schon einmal mit Walter Kempowsky
"Gott wird's Euch im Himmel lohnen - Einstweilen Vielen Dank" ;-)
Hier wird mich geholfen, ganz klar;-)

Grüsse allerseits Christoph
 

pallasquarz

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
4.573
Korrekt hätte es (in den Singular transponiert) heißen müssen: "Hier werde ICH geholfen", da es in Veronas Original auch um den Nominativ, nicht den Akkusativ geht: "Hier werden SIE geholfen."

Sorry, musste sein :D.

Hallo, muss ich es jetzt zur Strafe 50mal schreiben :D?
Bedankt und Grüsse Christoph
 
Thema:

Fehlende Bandanstösse bei Metallbändern

Fehlende Bandanstösse bei Metallbändern - Ähnliche Themen

Armband wechseln möglich? - Omega Seamaster Cosmic 2000: Guten Morgen! Ich habe mir fürs Wochenende vorgenommen, mich mit meinem neu erworbenen Vintage-Schätzchen näher zu befassen. Es handelt sich um...
[Erledigt] Spinnaker Amalfi türkis SP-5074-33: Liebe Mitgestörte, die Uhrenbox quillt schon wieder über, und manche bekommen nur sehr wenig bis keine Tragezeit, daher muss mich die Spinnaker...
Eis, kühl, blau - Christopher Ward C65 Chrono: Christopher Ward C65 Chronograph aus der Retro Dive Linie. Schick ist er, finde ich. Aber, der Reihe nach: Ein Teaserbild, damit ihr auch...
Metallband für Vintage ARSA: Hallo in die Runde, ich hab die Tage im MP die schicke ARSA erstanden. Da ich Metallbänder bevorzuge, möchte ich euch fragen, ob ihr Ideen für...
Review Forstner „Komfit“ Mesh-Band: Old vs. Straight vs. Curved für Speedmaster: Hallo Speedy-Gemeinde, ich mache mal eine ganz persönliche Review der Forstner Komfit-Bänder, die Bänder, die wie kein anderes (sorry...
Oben