FedEx und Kosten

Diskutiere FedEx und Kosten im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi ! Als ich meine neue ALBA bei FedEx abgeholt habe mußte ich bezahlen: 1. Zoll 2. Einfuhrumsatzsteuer 3. Mehrwertsteuer 4...
F

feldbergfan

Themenstarter
Hi !
Als ich meine neue ALBA bei FedEx abgeholt habe mußte ich bezahlen:
1. Zoll
2. Einfuhrumsatzsteuer
3. Mehrwertsteuer
4. Verwaltungsgebühr (7,20 Euro)

Ist das normal ? Vor allem die Verwaltungsgebühr hat mich überrascht.

Danke für Antworten

H

HolgerS

N Abend,

Punkt 4 ist schon lange ein Streitpunkt...ich hab mir mal was aus Taiwan schicken lassen und mich darüber beschwert - da musste ich es nicht mehr zahlen. ;)

M

muttenstrudel

Also,

ich war mittlerweile ca. 8 Mal bei meinem zuständigen Zollamt, um eine Uhr abzuholen, aber eine Verwaltungsgebühr wurde noch nie erhoben. Allerdings: Einmal hat mich einer der Beamten – im Spass –gefragt, was ich denn mit den ganzen Uhren anstellen würde?. :?: :wink:

Grüße, muttenstrudel

benutzername

benutzername

Es würde mich wundern, wenn Du Einfuhrumsatzsteuer und MwSt. bezahlt hast. Bei der Einfuhr von außerhalb der EU wird nur die EUSt. fällig, diese entspricht mit 19% jedoch der MwSt.:

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a3_einfuhrumsatzsteuer/index.html

Es könnte höchstens sein, dass Du auf die Verwaltungsgebühr noch MwSt. bezahlen mußtest.

Die Verwaltungsgebühr wird von FedEx erhoben(?) und deckt den Mehraufwand, der durch die Verzollung entsteht. Bei der Preisgestaltung hierfür dürfte FedEx frei sein(?) Dafür sparst Du Dir den Weg zum Zollamt. 7,20 € finde ich allerdings schon recht happig.

Grüße!
benutzername

M

muttenstrudel

benutzername schrieb:
7,20 € finde ich allerdings schon recht happig.
Moin,

auf den ersten Blick mag das recht viel erscheinen. Es relativiert sich m. E. aber, wenn die Abholung der Uhr zum tagesfüllenden Programmpunkt wird. Ich durfte nämlich auf dem örtlichen Zollamt schon mal eine gute Stunde warten, weil ein ganzes Rudel rumänischer LKWs den Hof und deren Fahrer die Amtsstube blockierten. In der Zeit hätte ich schön etwas anderes machen können.

Grüße, muttenstrudel

eastwest

eastwest

Ist ja auch alles relativ:

Wenn die € 7,20 die Hälfte des Gesamtbetrages ausmacht. ärgert das mehr, als wenn sie ein kleiner Anteil von € 100 sind. (Geht zumindest mir so).

eastwest

Thema:

FedEx und Kosten

FedEx und Kosten - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Versanddienst FEDEX

Erfahrungen mit Versanddienst FEDEX: Nach einem netten Gespräch mit einen Kundenberater (Neukundenwerbung) von FEDEX lies ich mich (gewerblicher Verkäufer) überreden, die Versandart...
  • Skywatches - Fedex oder Standard Versand wählen?

Skywatches - Fedex oder Standard Versand wählen?: Hi Leute, ich hoffe, ihr könnt spontan helfen: Ich habe gerade die Wahl, ob ich bei Sykwatches.sg den gratis Versand mit "registered mail" nehme...
  • Uhr aus USA per FedEx. Einfuhrumsatzsteuer...

Uhr aus USA per FedEx. Einfuhrumsatzsteuer...: Hi zusammen, hab mir ja eine Uhr über Amazon.com in den USA bestellt, die per FedEx heute geliefert wurde. Hatte eigentlich gedacht, der FedEx...
  • Versand mit Fedex oder Alternative nach Manila

Versand mit Fedex oder Alternative nach Manila: Hallo zusamen, auf was für Probleme im Zusammenhang mit dem geliebten Hobby man so stösst. Ich möchte ein Uhrenband (Wert über 200,-€) nach...
  • Erfahrungen mit Fedex?

Erfahrungen mit Fedex?: Hallo! Ich habe eine Omega AT aus Dänemark erworben und überlege zusammen mit dem Verkäufer wie ich sie am besten nach Deutschland bekomme. Habt...