Federstege für Seiko SKX007 (22mm, Durchmesser normal, aber dicker "Zapfen") gesucht

Diskutiere Federstege für Seiko SKX007 (22mm, Durchmesser normal, aber dicker "Zapfen") gesucht im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo zusammen, ich suche für meine Seiko SKX007 Ersatzfederstege. Sie sollten die dicken Zapfen der originalen Fat Bar Springs, aber einen...
Bender B. Rod

Bender B. Rod

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich suche für meine Seiko SKX007 Ersatzfederstege.
Sie sollten die dicken Zapfen der originalen Fat Bar Springs, aber einen normalen Durchmesser haben.
Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen oder gibt es derartige Federstege gar nicht?

Vielen Dank und Gruß,
Benni

I

ickemann

Guest
Wie soll das konstruktionstechnisch funktionieren?
Oder anders gefragt: wie willst du die Stege zum montieren zusammendrücken, wenn die Enden dicker sind? :hmm:

Bender B. Rod

Bender B. Rod

Themenstarter
Wie soll das konstruktionstechnisch funktionieren?
Oder anders gefragt: wie willst du die Stege zum montieren zusammendrücken, wenn die Enden dicker sind? :hmm:
Die Zapfen sind auch im beschriebenen Fall nicht dicker als die Mitte.

In diesem Thread bei watchuseek.com ist ein Foto, dass dies ganz gut zeigt.

I

ickemann

Guest
Danke für den Link.
Du meinst den ganz rechts "Regular spring bar (around 1.78 mm) with fat end"?

War mir bis eben auch unbekannt... :confused:

Bender B. Rod

Bender B. Rod

Themenstarter
Genau, ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für Federstege wie im Bild ganz rechts abgebildet.

Bender B. Rod

Bender B. Rod

Themenstarter
Vielen Dank für den Link!

Hatte zwar gehofft, aus bzw. in D bestellen zu können, aber macht nichts.

Thema:

Federstege für Seiko SKX007 (22mm, Durchmesser normal, aber dicker "Zapfen") gesucht

Federstege für Seiko SKX007 (22mm, Durchmesser normal, aber dicker "Zapfen") gesucht - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Uncle Seiko Waffle Strap 20 mm mit OVP+Federstegen z.B. für Shark Willard

[Erledigt] Uncle Seiko Waffle Strap 20 mm mit OVP+Federstegen z.B. für Shark Willard: Hallo, dieses Band wurde ca. drei mal getragen, ist daher sehr gut erhalten. Der Schieber ist zweiteilig und daher gut justierbar. Ich hätte...
  • [Erledigt] Obris Morgan 22mm "Obris-Frane" Schwarz inkl. Fatboy Federstege für Seiko Diver

[Erledigt] Obris Morgan 22mm "Obris-Frane" Schwarz inkl. Fatboy Federstege für Seiko Diver: Hi Leute. Obris Morgan 22mm "Obris-Frane" Schwarz inkl. Fatboy Federstege (mit Kragen, pefrekt für Seiko Turtles). War nur kurz zur Anprobe an...
  • [Suche] Federsteg für eine Seiko Monster

[Suche] Federsteg für eine Seiko Monster: Hallo, ich habe eine Seiko Monster (SRP307) mit Originalarmband. Das Armband hat auf einer Seite einen zu dünnen Federsteg (nicht original...
  • [Suche] Federstege für Seiko Sumo

[Suche] Federstege für Seiko Sumo: Hallo ! Kann mir bitte jemand sagen wo ich diese dicken Federstege kaufen kann? Vielen Dank!!
  • [Erledigt] Seiko Federstege dick für (Diver) 22mm fat Springbars

[Erledigt] Seiko Federstege dick für (Diver) 22mm fat Springbars: Hi Leute. Zum Verkauf kommt hier ein Päckchen (10 Stück) originale Seiko Federstege. 2,5mm dick. Für 22mm Anstösse (Turtle, SKX 007 usw.). 4...