Federstege für Seiko Prospex SPB083J1 (Ersatz für Fat Bars)

Diskutiere Federstege für Seiko Prospex SPB083J1 (Ersatz für Fat Bars) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin zusammen, ich möchte gerne das Metallband (Bandanstoss 20 mm) gegen eine anderes Uhrenband tauschen und habe Probleme die Seiko Fat Bars in...
sirrafi

sirrafi

Themenstarter
Moin zusammen,

ich möchte gerne das Metallband (Bandanstoss 20 mm) gegen eine anderes Uhrenband tauschen und habe Probleme die Seiko Fat Bars in die Befestigung des Uhrenarmbandes hineinzubekommen (sind im Durchmesser zu dick).
Dieses ist sicherlich ein bekanntes Problem. Ich habe selbstverständlich mir vorliegende Federstege ausprobiert, sind aber nicht zu hundertprozentig fest. Es gibt immer so ein klackendes Geräusch, wo ich vermuten würde das die Enden der Federstege im Durchmesser zu klein sind und so ein wenig Spiel haben. Das beunruhigt mich ein wenig, will ja die Uhr nicht auf die Fliesen knallen sehen etc.

Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht und könnt mir eine ideale Größe als Vorgabe der Federstege vorschlagen und einen entsprechenden Tipp geben wo diese dann erworben sind?

Vielen Dank für eine Info.

VG,
sirrafi

ticktick

ticktick

Du brauchst das hier. VK in der Bucht heisst „outletgoods“:

2882494

Bekommst du alternativ auch bei „Toxixnatos“, einfach nach dieser Website googlen.

sirrafi

sirrafi

Themenstarter
Ich danke Euch schon einmal für die Infos - werde ich mal checken.

sirrafi

lowrider

lowrider

Wollte gerade twente(o) vorschlagen, aber den gibts nicht mehr bei Ebay. Weiß jemand genaues?

ticktick

ticktick

Diesen VK habe ich auch gesucht, kein Erfolg.

Was noch ginge, wären eventuell Rolex-kompatible 20mm Stege für ältere Modelle mit Hornbohrungen. Ohne Flansch mit geradem Ende.
Müssten dann auch 1,1mm/1,8mm haben. Weiss wer ob und wenn ja wo es so etwas gibt?

Schraubendreher

Schraubendreher

Ich habe mir solche Federstege aus 1,8/24mm Stegen selbst gebaut. Das Rohr ist knapp unter 22mm lang. Die Bündchen abgedreht und dann die Zapfen abgefeilt. Passen wunderbar für meine Turtle. Bündchen abfeilen ginge sicher auch, wäre aber ziemlicher Fummelkram.

Thema:

Federstege für Seiko Prospex SPB083J1 (Ersatz für Fat Bars)

Federstege für Seiko Prospex SPB083J1 (Ersatz für Fat Bars) - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Strapcode/Miltat Endmill Band für Seiko New Turtle (SRP) mit Sicherheitsfaltschliesse und dicken Federstegen

[Erledigt] Strapcode/Miltat Endmill Band für Seiko New Turtle (SRP) mit Sicherheitsfaltschliesse und dicken Federstegen: Ich bin Privatanbieter,kein gewerblicher !! Ich biete hier ein selten getragenes Strapcode Endmill Stahlarmband in sehr gutem Zustand an. Das...
  • [Erledigt] Strapcode Super 3D Oyster für Seiko SARB033 Top Zustand mit Federstegen

[Erledigt] Strapcode Super 3D Oyster für Seiko SARB033 Top Zustand mit Federstegen: Anbei möchte ich gerne mein wenig getragenes Strapcode Super 3D Oyster für den Seiko Dresser SARB033 anbieten. Das Band kommt mit 3-dimensionalen...
  • Federstege für Seiko SKX009 und Miltat/Strapcode Oyster will nicht passen

Federstege für Seiko SKX009 und Miltat/Strapcode Oyster will nicht passen: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem auf eBay ein 3D Oyster von Miltat/Strapcode für meine Seiko SKX009 gekauft. Federstege waren keine dabei...
  • [Erledigt] Uncle Seiko Waffle Strap 20 mm mit OVP+Federstegen z.B. für Shark Willard

[Erledigt] Uncle Seiko Waffle Strap 20 mm mit OVP+Federstegen z.B. für Shark Willard: Hallo, dieses Band wurde ca. drei mal getragen, ist daher sehr gut erhalten. Der Schieber ist zweiteilig und daher gut justierbar. Ich hätte...
  • [Erledigt] Obris Morgan 22mm "Obris-Frane" Schwarz inkl. Fatboy Federstege für Seiko Diver

[Erledigt] Obris Morgan 22mm "Obris-Frane" Schwarz inkl. Fatboy Federstege für Seiko Diver: Hi Leute. Obris Morgan 22mm "Obris-Frane" Schwarz inkl. Fatboy Federstege (mit Kragen, pefrekt für Seiko Turtles). War nur kurz zur Anprobe an...