[Suche] Federhausbrücke ETA 2512 (oder Reparatur)

Diskutiere Federhausbrücke ETA 2512 (oder Reparatur) im Teilesuche Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo, ich habe hier einen Patienten mit offenbar abgerissener Schraube am Kronrad. Also brauhe ich entweder eine neue Federhausbrücke um das...

Beam_Ho

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
471
Hallo,

ich habe hier einen Patienten mit offenbar abgerissener Schraube am Kronrad. Also brauhe ich entweder eine neue Federhausbrücke um das Ganze dann wieder zusammenzubauen oder eben jemanden, der den Rest der Schraube rausbekommt und man das Kronrad wieder anschrauben kann...
Der Stahlring unter dem Kronrad fehlt ebenfalls, entweder ist bei dem Werk keiner verbaut oder er hat sich aus dem Staub gemacht...
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ggf. auch mit einem Spenderwerk...

ETA 2512.jpg

Grüße
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Federhausbrücke ETA 2512 (oder Reparatur)

Federhausbrücke ETA 2512 (oder Reparatur) - Ähnliche Themen

Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Eigenbau PUW 1661S: Was macht man mit einem fabrikneuen, eingelagertem Uhrwerk? Dazu noch ein recht selten gewordenes PUW 1661S. Es weiterhin in einer Schublade vor...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Wyler Incassable (ca. 1935): Aussen Bauhaus-Stilikone, innen technisch eigenwillig: Noch vor wenigen Monaten dümpelte der Taschenuhrbereich hier im Forum so vor sich hin. Nur selten gab es etwas Neues zu entdecken. Doch dann hat...
Chronometro Naval ‘Perfecto Vallès Ayerbe’ und das Roskopf-Prinzip: Heute möchte ich einmal eine Taschenuhr zeigen, die bei mir in der Sammlung stellvertretend für Uhren mit dem ‘Roskopf-Prinzip’, bzw. für die...
Oben