[Suche] Feder für Sperrklinke (vermutlich) Molnija 3602

Diskutiere Feder für Sperrklinke (vermutlich) Molnija 3602 im Teilesuche Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hilferuf eines verzweifelten Hobbyisten, ein Arbeitskollege der meine Kompetenz heillos überschätze, bat mich um die Reparatur seiner Taschenuhr...
DerSammler

DerSammler

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2018
Beiträge
486
Ort
im Ruhrpott
Hilferuf eines verzweifelten Hobbyisten,

ein Arbeitskollege der meine Kompetenz heillos überschätze, bat mich um die Reparatur seiner Taschenuhr. Ich sagte ihm gleich, dass ich mich da überfordert fühlte. Über das Ausschalen von Werken, Wechseln von Zeigern und Wechseln von Batterien in Quarzuhren ging bisher mein "Basteln" nicht hinaus. Da er der Meinung war, die Uhr läuft nicht und mehr als kaputt geht nicht, bekam ich seine Prokura dass Ding einfach mal auseinander nehmen zu dürfen. (Hatte mich immer schon mal gereizt) Also die Feder entspannt, Sperrklinke, Unruhe, Anker und Ankerrad ausgebaut, einige Fusseln entfernt und alles wieder zusammengesetzt. Lief nicht. Also dachte ich mir, komplett zerlegen. Beim 2. Versuch die Sperrklinke auszubauen, sprang die natürlich mitsamt der Feder weg. Mit dem wichtigsten Werkzeug des Uhrmachers, Besen, Handfeger und Dreckschüppe, habe ich die Sperrklinke wieder gefunden. Die Feder ist weg. Das ist umso ärgerlicher, da ich die Uhr inzwischen wieder zusammen gesetzt habe und das blöde Ding läuft.

Jetzt hat mich halt der Ehrgeiz gepackt und ich würde meinem Kollegen gerne die Uhr wieder zurück geben, natürlich funktionierend.

Also meine Frage: wer hat eine Feder oder wer kann mir eine Quelle nennen, bei der ich eine solche Feder bestellen kann?

Anbei mal ein Foto:

DSCN0651.JPG


Vielen Dank schon mal, Jörg
 
Thema:

Feder für Sperrklinke (vermutlich) Molnija 3602

Feder für Sperrklinke (vermutlich) Molnija 3602 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Feder für Sperrklinke (vermutlich) Molnija 3602

    [Erledigt] Feder für Sperrklinke (vermutlich) Molnija 3602: da ich daran scheitere die unten stehende Anfrage auf "Erledigt" zu ändern, tue ich hiermit kund: Ein netter Forianer hat mir aus der Patsche...
  • Zugfeder für Durowe 410 und Feder für Sperrklinke Osco 100

    Zugfeder für Durowe 410 und Feder für Sperrklinke Osco 100: Hallo zusammen, ich habe heute das miese Wetter genutzt um zwei Uhren aus der Kramkiste zu überholen. Leider fehlen bei beiden Ersatzteile, um...
  • Feder für Drehpendeluhr von Koma gesucht

    Feder für Drehpendeluhr von Koma gesucht: Dänemark ist in jeder Hinsicht ein wunderschönes Urlaubsland. Inzwischen fahren mir mit Hänger dort hin, weil man nie weiß, was man alles an alten...
  • [Suche] Otero 796 Feder auf Stundenrad für Digitaluhr

    [Suche] Otero 796 Feder auf Stundenrad für Digitaluhr: Hallo zusammen, mich suche eine ein Stundenrad bzw. die dort befestigte Feder mit Halterung (kenne leider nicht den korrekten Fachbegriff - wenn...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Feder für Sperrklinke (vermutlich) Molnija 3602

    [Erledigt] Feder für Sperrklinke (vermutlich) Molnija 3602: da ich daran scheitere die unten stehende Anfrage auf "Erledigt" zu ändern, tue ich hiermit kund: Ein netter Forianer hat mir aus der Patsche...
  • Zugfeder für Durowe 410 und Feder für Sperrklinke Osco 100

    Zugfeder für Durowe 410 und Feder für Sperrklinke Osco 100: Hallo zusammen, ich habe heute das miese Wetter genutzt um zwei Uhren aus der Kramkiste zu überholen. Leider fehlen bei beiden Ersatzteile, um...
  • Feder für Drehpendeluhr von Koma gesucht

    Feder für Drehpendeluhr von Koma gesucht: Dänemark ist in jeder Hinsicht ein wunderschönes Urlaubsland. Inzwischen fahren mir mit Hänger dort hin, weil man nie weiß, was man alles an alten...
  • [Suche] Otero 796 Feder auf Stundenrad für Digitaluhr

    [Suche] Otero 796 Feder auf Stundenrad für Digitaluhr: Hallo zusammen, mich suche eine ein Stundenrad bzw. die dort befestigte Feder mit Halterung (kenne leider nicht den korrekten Fachbegriff - wenn...
  • Oben