FC Dornblüth

Diskutiere FC Dornblüth im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Über Weihnachtsgrüße freue ich mich immer.
Westminster

Westminster

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
318
Ganz vergessen habe ich im vorherigen Beitrag allen netten Menschen hier ebenfalls frohe, besinnliche Weihnachten und ein gesundes Jahr 2019 zu wünschen.
(Wenn ich für einen Beitrag einen Dank erhalten habe, ändere ich ihn nicht mehr.) :prost:
 
wolke

wolke

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
4.145
Ort
Nahe Berlin
Hallo Team, ich wünsche Euch und Euren Familien erholsame und freudvolle Festtage wo auch immer Ihr gerade seid! Genießt die freien Tage und schaut bei Gelegenheit mal in die phantastische Uhrenvorstellung von Jan (@Sir Unreal) rein, ganz tolle Fotos der Marine-Dorni: D.Dornblüth & Sohn 99.ZS Marineuhr Rote 12 - "An keiner Uhr bist du dichter dran, außer du baust sie selbst" Danke Jan! :klatsch:

Vielen Dank auch für die Advents- und Weihnachtsgrüße hier im FC-Forum! Das hat mich sehr gefreut. V.a. der freundliche Tonfall hier ist schön, so darf es gerne bleiben ;-)

Boris, Dir möchte ich ganz besonders für Deine positive Kraft und Energie danken, die Du hier und im Zusammenhang mit der Marine-Dorni eingebracht hast. Es war nicht immer alles ganz einfach, aber die Marine-Dorni ist am Ende doch ein Riesenerfolg geworden, denn die Besitzer lieben diese Uhr und das ist das Wichtigste. Ich freue mich auf Deine Beiträge im neuen Jahr!

Ich werde wohl im Januar meine Quintus abholen dürfen und bin schon ein wenig aufgeregt. Ich fürchte ja, dass meine anderen Uhren dann eigentlich überflüssig werden. Naja, etwas Abwechslung werde ich schon noch brauchen.

Den Plan mit den Trikots (FC Dornblüth) habe ich weiter im Hinterkopf. Hat jemand eine schlaue Idee für ein Teammotto? Muss aber nicht. Und die Teamfarbe? Müsste ja eigentlich gold sein, aber goldene Trikots? Obwohl ich das ja megacool fände :D Und die Dorni-Typographie für die Schrift und die Nummern auf dem Rücken. :super:
 
Schalosch

Schalosch

Dabei seit
28.07.2014
Beiträge
487
Ort
Göttingen
So, habe jetzt auch die Vorstellung von Jan gesehen... ein starkes Stück in Bronze, traumhaft schön. Das passt tatsächlich sehr gut zum Dornblüth Style! Gratulation!

Bei mir ist nun auch fast Weihnachten, morgen geht es verspätet in die alte Heimat Berlin :-) Normalerweise ist die Dornblüth 04.0 da fest für die Feiertage eingeplant, habe ich sie doch kurz vor Weihnachten 2006 bekommen... allerdings liegt unter dem Baum eine andere Uhr, von daher bin ich mir nicht ganz sicher... allerdigs so ganz ohne kann man ja nicht aus dem Haus :-D

Ich wünsche dem ganzen Team ein besinnliches Weihnachtsfest, eine wunderbare Zeit mit der Familie und dann auch einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Übrigens zum Trikot: ich reserviere dann schon einmal die Nummer 41, meine Seriennummer der 04.0...

Einen frohen vierten Advent,
Alex
 
Pro One

Pro One

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
3.271
Ort
do bin i dahoam
Hallo allerseits,

auch ich möchte dem gesamten Team und allen Fans ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen. Genießt die Tage im Kreise eurer Familie und Freunde, feiert zusammen, habt Spaß miteinander und erholt euch dabei vom Alltagsstress.

Bedanken möchte ich mich auch für die freundliche Aufnahme hier in der Mannschaft und freue mich darüber wie sich das Team entwickelt, die Mannschaftsteile langsam zusammen wachsen und zu einer Einheit werden. Das wird ein großer Club werden, da bin ich mir sicher.

Im neuen Jahr werde ich nun endlich mein eigenes "Spielgerät" bekommen und kann dann richtig hier am Spielbetrieb teilnehmen. Die Vorstellung von Jan´s Bronze-Marine hat mir nochmals bestätigt, zur richtigen Mannschaft gewechselt zu sein. Eine tolle Uhr (wie auch alle anderen hier schon gezeigten Dornies) zu der ich ihm nochmals von dieser Stelle aus recht herzlich gratulieren möchte.

Wie ich "drüben" im VTF gelesen habe, ist auch bereits die Nr. 5 ausgeliefert worden. Das gibt mir Hoffnung, auf meine Nr. 6 nun nicht mehr all zu lange warten zu müssen. Das freut mich und steigert meine Vorfreude nochmals.

Zur Frage von Alex, @wolke, nach einem Teammotto habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht und das kam bei meinem Brainstorming raus.

FC Dornblüth: echte Werte - wahre Liebe

Ok, ich gebe zu, nicht sehr originell ("echte Liebe" verwendet ja schon ein Verein im Westen der Republik), aber vielleicht mal ein Anfang und Inspiration für weitere Vorschläge.

In diesem Sinne. Bleibt gesund, genießt die Tage und ich denke, man liest sich.

 
wolke

wolke

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
4.145
Ort
Nahe Berlin
So Leute, ich habe mal ein wenig recherchiert. Die Peise für individuell beschriftete Trikots haben sich echt gewaschen! Und viele Anbieter scheiden aus, z.B. weil sie kein ü akzeptieren (Dornblueth finde ich doof) oder weil die Auswahl an Schifttypen sehr gering ist. Ich habe aber einen Hersteller gefunden, in dessen Online-Konfigurator ich etwas nach meinem Geschmack zusammenstellen konnte. Es gab sogar die Möglichkeit, zwei Goldtöne zu kombinieren. Der Schrifttyp war auch okay, nur die Ziffern passen leider nicht ganz genau. Fällt aber nicht unbedingt auf.
Natürlich war das der teuerste Hersteller (Owayo) :-(
Ich habe jetzt einfach mal ein Exemplar geordert (mein Weihnachtsgeschenk). Ich mache dann Fotos und stelle die hier ein. Wird aber noch dauern, wahrscheinlich Ende Januar. Preislich düfte das Trikot bei einer Sammelbestellung um die 50 Euro kosten. Ist aber auch sehr gute Ware.
Mein jahreszeitlich eingefärbter Mottovorschlag:
Hohoho, FC Dornblüth go!
Steht aber nicht auf dem Trikot, keine Sorge. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pro One

Pro One

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
3.271
Ort
do bin i dahoam
Danke Alex,

50 € wären für mich akzeptabel.

Nicht akzeptabel dagegen ist für mich "Dornblüth go" .... jetzt habe ich meine noch nicht mal und das "go" würde mich daher etwas verunsichern ;-).

Dafür neuer Vorschlag: "Dornblüth is coming home" :-D

Frohe Weihnachten :super:
 
kai64

kai64

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
17
Ort
Im Süden der Mitte
Wolke, ich bewerbe mich auf die #7 und hoffe, dass Sie noch zu haben ist.

Bedenke aber, dass ich beim Fußball immer einer der letzten war, die gewählt wurden. Und meine Trikots waren nach dem Spiel IMMER sauber. :face:
 
wolke

wolke

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
4.145
Ort
Nahe Berlin
Dann machen wir mal ne Liste für die Rückennummern:

Schalosch/Alex die 41
Boris die 1
Kai die 7
Ich reserviere mal die 27 (Erklärung folgt, ich sage nur 04.0 :D)
 
Thema:

FC Dornblüth

FC Dornblüth - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Dornblüth 99.0 Fullset Top

    [Erledigt] Dornblüth 99.0 Fullset Top: Schweren Herzens verkaufe ich meine derzeitige Lieblingsuhr, um einer anderen Dornblüth Platz zu machen. Mehr Handarbeit und Schönheit ist für...
  • [Suche] Dornblüth Zentrumsekunde 99.ZS (1) ST

    [Suche] Dornblüth Zentrumsekunde 99.ZS (1) ST: Ich suche einen mit einem Sterling Silber Zifferblatt Gruße
  • [Erledigt] D. Dornblüth, Kaliber 99.0

    [Erledigt] D. Dornblüth, Kaliber 99.0: Biete neuwertige, sehr gut erhaltene Armbanduhr aus 2013, keine Kratzer, mit persönlicher Gravur TR 2013 und fast ungetragenem Pferdelederarmband...
  • Neue Uhr: D. Dornblüth & Sohn Marineuhr

    Neue Uhr: D. Dornblüth & Sohn Marineuhr: Etwas neues aus Kalbe: die erste Uhr in Bronze. Hierbei handelt es sich eigentlich um eine Forenuhr für das Vintage Time Forum, die aber auch so...
  • 3 neue Dornblüth 42mm - WELTzeit

    3 neue Dornblüth 42mm - WELTzeit: Pünktlich zur Hauptreisezeit gibt es gleich 3 neue Dornies der 99-er Baureihe: WELTzeit Klassik WELTzeit AUF & AB...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Dornblüth 99.0 Fullset Top

      [Erledigt] Dornblüth 99.0 Fullset Top: Schweren Herzens verkaufe ich meine derzeitige Lieblingsuhr, um einer anderen Dornblüth Platz zu machen. Mehr Handarbeit und Schönheit ist für...
    • [Suche] Dornblüth Zentrumsekunde 99.ZS (1) ST

      [Suche] Dornblüth Zentrumsekunde 99.ZS (1) ST: Ich suche einen mit einem Sterling Silber Zifferblatt Gruße
    • [Erledigt] D. Dornblüth, Kaliber 99.0

      [Erledigt] D. Dornblüth, Kaliber 99.0: Biete neuwertige, sehr gut erhaltene Armbanduhr aus 2013, keine Kratzer, mit persönlicher Gravur TR 2013 und fast ungetragenem Pferdelederarmband...
    • Neue Uhr: D. Dornblüth & Sohn Marineuhr

      Neue Uhr: D. Dornblüth & Sohn Marineuhr: Etwas neues aus Kalbe: die erste Uhr in Bronze. Hierbei handelt es sich eigentlich um eine Forenuhr für das Vintage Time Forum, die aber auch so...
    • 3 neue Dornblüth 42mm - WELTzeit

      3 neue Dornblüth 42mm - WELTzeit: Pünktlich zur Hauptreisezeit gibt es gleich 3 neue Dornies der 99-er Baureihe: WELTzeit Klassik WELTzeit AUF & AB...

    Oben