FC Dornblüth

Diskutiere FC Dornblüth im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Der Unterschied zwischen dem "großen" und dem "kleinen" Gehäuse ist meines Erachtens minimal aber bei Komplikationen macht die 42mm stets eine...
M

militarytimer

Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
27
Der Unterschied zwischen dem "großen" und dem "kleinen" Gehäuse ist meines Erachtens minimal aber bei Komplikationen macht die 42mm stets eine bessere Figur. Bei drei Zeigern ist die kleine Dorni hingegen eine echte Option.
 
kai64

kai64

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
105
Ort
Im Süden der Mitte
War heute der erste Kundentermin nach 10 Wochen Homeoffice - eine gute Gelegenheit für den Regulator.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CFG
redsubmariner

redsubmariner

Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
2.729
Geil da steigt die Spannung.
 
J

JohannesB

Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
175
Falls es jemanden interessiert: die neue 99.6 Mondphase und die ebenfalls recht neue 99.Auf&Ab kann man auch mit bedrucktem Silberblatt erhalten. Dadurch ergibt sich nicht nur eine erhebliche Preisersparnis, sondern man bekommt auch diesen wunderbaren Glanz, den die gravierten Messingblätter irgendwie nicht schaffen.
 
redsubmariner

redsubmariner

Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
2.729
Sind die einfachen blätter der mondfase mit Sonnenschliff?
 
D

Dorni

Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
194
Frau Rathmann von der Firma Dornblüth war so nett, mir mal ein Muster-Zifferblatt in der Keramik-Ausführung zu schicken.
Ich habe letzte Woche ein paar Fotos aufgenommen, die die tolle, körnige Oberflächenstruktur ein wenig verdeutlichen.
Das Blatt gewinnt meiner Meinung nach sehr. Verstärkt wird der Eindruck auch durch die gravierten Ziffern.
Meiner Meinung nach sieht es sehr edel aus!
Ich glaube, wenn ich mich wählen müßte, würde ich mich für dieses Blatt bei der 99.6 Mondphase entscheiden.



3098954
3098955
3098957
3098959
3098961
Abgesehen davon ist der Service bei Dornblüth einfach klasse, denn wer schickt schon mal ein fertiges Zifferblatt quer durch die Republik?

Neulich hatte ich meine Marineuhr nochmals zum Einregulieren abholen lassen, da mir das Gangverhalten einfach noch nicht gefiel.
Ich habe es nämlich lieber, wenn die Uhr ein bißchen vorgeht als andersherum.
Klaglos wurde dieses auch das zweite Mal für mich erledigt und nun läuft sie perfekt!
Auch die anvisierte Dauer des Werkstattaufenthaltes wurde genau eingehalten.
Ich bin sehr angetan von diesem Kundenservice.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Ralf
 
JWKPublic

JWKPublic

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
97
Ort
Düsseldorf
Nächste Woche kann ich hier einen Neuzugang vermelden. :-) Ich freue mich sehr und bin schon so gespannt!
Also für neue Dornis bin ich immer zu haben. 😇 Magst du mal nen Tip geben, in welche Richtung es geht?

@Dorni
Großartige Bilder! Ich hätte nicht gedacht, wie gut die Kombination aus Keramik und Gravur funktioniert.

Da merke ich mal wieder, wie wichtig es ist, sich nach Möglichkeit den eigenen Wunsch mal live anzusehen.
Das hab ich so gemerkt bei der Auswahl meines ZBs für meine kommende Dorni. Da wurde mir auch mal einfach ein ZB zugeschickt. Dieser Service ist einfach klasse. Dieses Projekt wird aber erst später vorgestellt. 😉 Ihr dürft euch freuen. 😇

Das habe ich auch gemerkt bei den Details zur @redsubmariner neuer Sonderedition. Die überzeugte gleich doppelt so gut, als ich sie in Händen halten durfte.
 
J

JohannesB

Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
175
In der Tat hat mich das Keramikblatt hier auf den Bildern sehr positiv überrascht! Und wie immer toller Service von Dirk und seinem Team!
 
J

JohannesB

Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
175
Also für neue Dornis bin ich immer zu haben. 😇 Magst du mal nen Tip geben, in welche Richtung es geht?
Naja, ich habe ja in der Gesuche-Rubrik eine Anzeige nach einer Dorni mit Bi-Compax-Optik gehabt. :) Ich denke, sie hat das Potenzial zu einer Exit-Dorni - wenn man sich unbedingt beschränken müsste. ;)
 
J

JohannesB

Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
175
Liebe Kollegen,

gestern kam mein Neuzugang an. Ich bin völlig begeistert. Meine hohen Erwartungen - die ja immer gefährlich sind - wurden übertroffen. Das Blatt ist ein graviertes Messingblatt und schön grobkörnig. Die tiefen Hilfsziffernblätter sind toll. Die gravierten Zahlen sind schön kräftig. Der Boden ist abgeschrägt, damit er von der Seite harmonisch mit der Lünette aussieht. Spirale ist Breguet. Sekundenbrücke ist wie die Dreiviertelplatine mit rotgoldene Genfer Streifen versehen. Ich werde die Uhr demnächst ausführlich vorstellen.

0B3CE2B3-CA3A-4E16-B835-F5509A5E197D.jpeg

3105421

3105422
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

FC Dornblüth

FC Dornblüth - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Dornblüth & Sohn 99.1 Medium ST 40mm

    [Verkauf] Dornblüth & Sohn 99.1 Medium ST 40mm: Liebe Leute, nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden, meine ungetragene Dorni mit der roten '12' in gute Hände zu geben. Leider...
  • Dornblüth & Sohn 99.JOB

    Dornblüth & Sohn 99.JOB:
  • Kaufberatung Tudor, Nomos, Hentschel, Dornblüth, IWC, Rolex - Votum aus dem Bauch erbeten

    Kaufberatung Tudor, Nomos, Hentschel, Dornblüth, IWC, Rolex - Votum aus dem Bauch erbeten: Liebe Forumskolleginnen und Kollegen, ich geh mit den Gedanken einer neuen Uhr schwanger. Hier ein paar Wristshots. Die rote Black Bay und die...
  • Kaufberatung Marine Uhr || Dekla, Stowa oder doch Dornblueth

    Kaufberatung Marine Uhr || Dekla, Stowa oder doch Dornblueth: Hallo zusammen, meine Steini Marine in 44mm war mir einfach zu groß. Trotzdem hätte ich gerne wieder eine Marine in der Sammlung und bin über die...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] Dornblüth & Sohn 99.1 Medium ST 40mm

    [Verkauf] Dornblüth & Sohn 99.1 Medium ST 40mm: Liebe Leute, nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden, meine ungetragene Dorni mit der roten '12' in gute Hände zu geben. Leider...
  • Dornblüth & Sohn 99.JOB

    Dornblüth & Sohn 99.JOB:
  • Kaufberatung Tudor, Nomos, Hentschel, Dornblüth, IWC, Rolex - Votum aus dem Bauch erbeten

    Kaufberatung Tudor, Nomos, Hentschel, Dornblüth, IWC, Rolex - Votum aus dem Bauch erbeten: Liebe Forumskolleginnen und Kollegen, ich geh mit den Gedanken einer neuen Uhr schwanger. Hier ein paar Wristshots. Die rote Black Bay und die...
  • Kaufberatung Marine Uhr || Dekla, Stowa oder doch Dornblueth

    Kaufberatung Marine Uhr || Dekla, Stowa oder doch Dornblueth: Hallo zusammen, meine Steini Marine in 44mm war mir einfach zu groß. Trotzdem hätte ich gerne wieder eine Marine in der Sammlung und bin über die...
  • Oben