FC Dornblüth

Diskutiere FC Dornblüth im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk;
JWKPublic

JWKPublic

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
99
Ort
Düsseldorf
Hallo liebe Dornblüthler!

Ich hatte im Vintage-Time Forum leider verpasst, die limitierte Marineuhr in Bronze mitzunehmen. Mir wurde erst sehr viel später klar, welch Fehler das war, weil ich auch erst spät den wahren Wert dieser Uhren verstanden habe. Marineuhren oder Stilverwandte sind eigentlich nicht mein Sammelgebiet. Deshalb habe ich lange einen Bogen um Dornblüth gemacht. Aber je mehr ich mich mit der Technik beschäftigte, desto mehr stieg die Begeisterung in mir.

Nun begab es sich, wie es mir so häufig geht: Mal schnell gucken, was der Markt so hergibt und im Ergebnis wurde ich dann auch noch auf einen Schnäppchenvermerk in diesem Forum aufmerksam: [ALLGEMEIN] Schnäppchen und Rabattaktionen

Das konnte ich noch nicht so ganz glauben, weil ich doch den Preis bei Manufactum mehrfach gesehen habe. Also fuhr ich kurzerhand auch nach Waltrop. "Wird eh schon weg sein, weil die Info ja mehr als 3 Wochen alt ist." dachte ich mir.

Falsch gedacht! In einer Vitrine lachte sie mich an, umgeben von anderen Schnäppchen und da war es um mich geschehen.


Zwar fehlen ihr die obligatorische Postkarte, Bedienungsanleitung und Garantiekarte aus Kalbe (irgendwoher muss der Nachlass ja kommen), aber darum mache ich mir bei Dornblüth wenig Sorgen. So möchte ich mich nun gern als neues Mitglied im FC Dornblüth empfehlen mit einer Manufactum Edition der 99.1.

2893227

2893232

Sie zeichnet sich durch ein paar Eigenheiten im Vergleich zum Standardmodell aus. So hat sie:
  • Zifferblatt aus Silber
  • augesetzte blaue Indizes
  • rote 60 auf der Sekundenskala
  • rhodiniertes Uhrwerk
  • blaues Cordovan-Armband

All diese Details verleihen ihr einen sportlichen Look, der sie sehr alltagstauglich macht.

Nettes Detail am Rande: Meine Werknummer "589" korrespondiert mit der Darstellung der Uhr auf der offiziellen Homepage von Manufactum. Stand meine Neue etwa Modell?
2893235
(Quelle: Manufactum)

Ich freue mich sehr über diesen Schnapper und bin mir schon jetzt sicher, es wird nicht die letzte Dornblüth bleiben. Mein Auge schweift immer häufiger zur 99.5...

...to be continued.
 
redsubmariner

redsubmariner

Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
2.731
Gratulation. Die ist sehr schön. Mit gebläuten Indizes. Alles richtig gemacht.
 
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
8.000
Ort
NRW
Meinen Glückwunsch,toller Neuzugang.

Gefällt mir sehr gut.

PS:Entschuldigung wenn ich als Nichtmitglied hier im Club etwas schreibe, aber die Uhr ist einfach klasse.
 
redsubmariner

redsubmariner

Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
2.731
Ich kreiere gerade wieder eine limitierte Dornblüth Uhr. Diesmal nicht im Bronzegehäuse, aber dafür mit einem Twist. Oder zwei sogar.
 
D

Dorni

Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
194
Hallo Boris,
auf Umwegen bin ich ja doch noch zu meiner Marine-Uhr gekommen und bin an einer neuen limitierten Sonderserie auch sehr interessiert.
Diesmal möchte ich auch gleich von Anfang an dabei sein.:)
Also, wenn es ernst wird, kannst Du mich auch gerne informieren.
LG
Ralf
 
Westminster

Westminster

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
531
@JWKPublic,

wenn Du am letzten Samstag da warst, hätten wir uns über den Weg laufen können. Allerdings war ich zeitlich kurz angebunden und so habe ich nur im SoPo geschaut und ein Schnitzel verspeist. Das Angebot ist demzufolge an mir vorbeigegangen. Glückwunsch dazu, gefällt mir sehr gut!


@ominus, es ist nie zu spät für guten Geschmack. (Späßle) :prost:
Hentschel Uhren sind ja für mich auch ansprechend, da beißt die Maus keinen Faden ab.
 
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
8.000
Ort
NRW
Da hast du recht,im Moment gefallen mir die Uhren von Dornblüth besonders gut.
Mir ist auch alles was drumherum passiert sehr sympathisch.
 
redsubmariner

redsubmariner

Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
2.731
Dirk ist super um mit ihm was auf die Beine zu stellen. Und in meinen Augen ist Dornblüth eine wunderbar handbearbeitete Uhr, die wenn sie aus der Schweiz käme, für diese Handarbeit viel teurer angeboten werden würde. Die Uhren sind wunderschön, sind deutlich zu erkennen, und ich liebe sie. Man sieht deutlich die Inspiration von Schiffsborduhren. Und für die, die unbedingt ein Inhouse Werk sollen, das gibt es auch. Nachdem die Marine Uhr damals so schnell ausverkauft war (nach 2 Wochen), habe ich jetzt eine neue Idee, ganz fern und anders von der Marineuhr. Ich kenne ehrlich gesagt kaum eine noch sympathischere Manufaktur (na ein paar schon noch, mit denen es auch Spass macht).


Da hast du recht,im Moment gefallen mir die Uhren von Dornblüth besonders gut.
Mir ist auch alles was drumherum passiert sehr sympathisch.
 
W

wilke

Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
728
Wenn die neue Dornblüth einen Wilkemäßigen Durchmesser von max. 400 mm hätte, könnte ich dabei sein! Schöne Uhren!
 
Thema:

FC Dornblüth

FC Dornblüth - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Dornblüth & Sohn 99.1 Medium ST 40mm

    [Verkauf] Dornblüth & Sohn 99.1 Medium ST 40mm: Liebe Leute, nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden, meine ungetragene Dorni mit der roten '12' in gute Hände zu geben. Leider...
  • Dornblüth & Sohn 99.JOB

    Dornblüth & Sohn 99.JOB:
  • Kaufberatung Tudor, Nomos, Hentschel, Dornblüth, IWC, Rolex - Votum aus dem Bauch erbeten

    Kaufberatung Tudor, Nomos, Hentschel, Dornblüth, IWC, Rolex - Votum aus dem Bauch erbeten: Liebe Forumskolleginnen und Kollegen, ich geh mit den Gedanken einer neuen Uhr schwanger. Hier ein paar Wristshots. Die rote Black Bay und die...
  • Kaufberatung Marine Uhr || Dekla, Stowa oder doch Dornblueth

    Kaufberatung Marine Uhr || Dekla, Stowa oder doch Dornblueth: Hallo zusammen, meine Steini Marine in 44mm war mir einfach zu groß. Trotzdem hätte ich gerne wieder eine Marine in der Sammlung und bin über die...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] Dornblüth & Sohn 99.1 Medium ST 40mm

    [Verkauf] Dornblüth & Sohn 99.1 Medium ST 40mm: Liebe Leute, nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden, meine ungetragene Dorni mit der roten '12' in gute Hände zu geben. Leider...
  • Dornblüth & Sohn 99.JOB

    Dornblüth & Sohn 99.JOB:
  • Kaufberatung Tudor, Nomos, Hentschel, Dornblüth, IWC, Rolex - Votum aus dem Bauch erbeten

    Kaufberatung Tudor, Nomos, Hentschel, Dornblüth, IWC, Rolex - Votum aus dem Bauch erbeten: Liebe Forumskolleginnen und Kollegen, ich geh mit den Gedanken einer neuen Uhr schwanger. Hier ein paar Wristshots. Die rote Black Bay und die...
  • Kaufberatung Marine Uhr || Dekla, Stowa oder doch Dornblueth

    Kaufberatung Marine Uhr || Dekla, Stowa oder doch Dornblueth: Hallo zusammen, meine Steini Marine in 44mm war mir einfach zu groß. Trotzdem hätte ich gerne wieder eine Marine in der Sammlung und bin über die...
  • Oben