FC DornblĂŒth

Diskutiere FC DornblĂŒth im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Ja, die Farbe, Material ist anders đŸ€” Schaut aber beim unteren Bild besser aus đŸ€”
wolke

wolke

Themenstarter
BeitrÀge
5.772
Schaut aber beim unteren Bild besser aus đŸ€”
Auf den Bildern finde ich die untere Variante auch hĂŒbscher. Liegt wohl auch an dem miesen Bild oben.
In Natura ist es aber andersrum ;-) Jedenfalls in meinen Augen.
Die ursprĂŒngliche Variante war innen rohes Messing, das sah sehr grob und unpassend aus. Ist auf dem Foto nur zu erahnen.
Jetzt ist der innere Teil rhodiniert. Vielleicht lass ich irgendwann mal eine Perlage machen.
Der originale Unruhkloben gefiel mir wegen der Gravur garnicht. Das fand ich schon immer barock und unpassend. Ich wollte etwas Schlichteres. Der vergoldete Teil des Unruhklobens fĂŒhrt die Linie der Hauptplatine jetzt sehr schön weiter und rundet die Dreiviertelplatine imho perfekt ab. FĂŒr mich genau richtig.

wolke

wolke

Themenstarter
BeitrÀge
5.772
Eine sehr schöne Uhr! Gratulation.
Danke! Meine Traumuhr, seitdem ich meine 99.1 wieder verkaufen musste, da sie mir ein wenig zu groß war.

Wenn ich die Zeit 10 Jahre zurĂŒckdrehen könnte und dann noch wĂŒsste was ich jetzt weiß, wĂŒrde ich sie mir direkt und ohne Umwege kaufen (bzw. darauf hinsparen) und keine einzige andere Uhr anschaffen.

Brasileiro

Brasileiro

BeitrÀge
891
Weisheit kommt mit dem Alter ;-)
Sehr schöne Uhr. Und nach deinen WĂŒnschen.....

Schalosch

Schalosch

BeitrÀge
581
Schalosch, da steht ja schon meine Name drauf... :shock:

Wo war nochmal die KettensÀge? Das ist ja dann Karma, Schicksal, Vorsehung und somit straffrei. :face:
Der Name ist sehr weit verbreitet, aufgrund der großen Gebietsgewinne unseres makedonischen Namenspatrons :face:

Aber ich sage ganz klar, heute wĂŒrde ich sofort die Quintus kaufen, das neue Werk ist einfach Sahne. Limitierung gibt es ja bei DornblĂŒth quasi per se aufgrund seines gesund begrenzten Wachstums. Mir ist MEINE (sic! :D) 04.0 allerdings so ans Herz gewachsen, werde nicht wechseln und Dir im real Life nur mit Ganzkörper-Schnittschutz begegnen.

Fotos sind ĂŒbrigens wunderschön :super:

wolke

wolke

Themenstarter
BeitrÀge
5.772
Wunderschön mit den aufgesetzten Indizes! :super:
Wenn die 99er nur 1mm kleiner wÀren...

J

JohannesB

BeitrÀge
122
Dorni mlt diesen Totis brauchen aufgesetzte Indizes. 😍 GlĂŒckwunsch!

Westminster

Westminster

BeitrÀge
438
Nun könnte ich bei jeder Vorstellung hier schreiben, daß DornblĂŒth Uhren toll sind, aber wir sind hier ja BrĂŒder im Geiste, deshalb schreibe ich es ja nicht jedesmal aufs Neue.
;-)
Hier meine Uhr (mit mir) auf dem Fichtelberg.
L1002653 (2).JPG
L1002654.JPGL1002660.JPG

Thema:

FC DornblĂŒth

FC DornblĂŒth - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Dornbluth 99.0

[Erledigt] Dornbluth 99.0: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Dornbluth 99.0 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der GewÀhrleistung bzw...
  • Neues aus Kalbe - Neue Modelle DornblĂŒth Oktober 2019

Neues aus Kalbe - Neue Modelle DornblĂŒth Oktober 2019: Gestern gab's zum 20. jubilĂ€um von Dirk mal wieder Neues. Hat doch immer wieder gute Ideen, der Knabe. Es war viel los, Gott und die halbe Welt...
  • [Erledigt] DornblĂŒth 99.9, silbernes ZB, Zentralsekunde, Gangreserveanzeige, aus 05/2018

[Erledigt] DornblĂŒth 99.9, silbernes ZB, Zentralsekunde, Gangreserveanzeige, aus 05/2018: Ich biete meine DornblĂŒth 99.9 an, die ich im Mai 2018 direkt bei DornblĂŒth erworben habe. Auf meinen Wunsch hin wurde das GehĂ€use im...
  • DornblĂŒth 99.8 mit Mondphase

DornblĂŒth 99.8 mit Mondphase: Ich möchte euch heute meine DornblĂŒth 99.8 vorstellen. Ich bin Mitglied bei CronotempVs, einem privaten Club von Sammlern und Enthusiasten, die...
  • [Erledigt] DornblĂŒth 99.0 Fullset Top

[Erledigt] DornblĂŒth 99.0 Fullset Top: Schweren Herzens verkaufe ich meine derzeitige Lieblingsuhr, um einer anderen DornblĂŒth Platz zu machen. Mehr Handarbeit und Schönheit ist fĂŒr...