FC Dornblüth

Diskutiere FC Dornblüth im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Die derzeitige Schliesse wird bald ersetzt werden. Die ist sehr flimselig. Dirk hat schon eine neue Schliesse entwickelt, derzeit gibt es die...
redsubmariner

redsubmariner

Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
2.218
Die derzeitige Schliesse wird bald ersetzt werden. Die ist sehr flimselig. Dirk hat schon eine neue Schliesse entwickelt, derzeit gibt es die aber bloss als Vollgoldschliesse. Diese Schliesse kriegen diejenigen, die die Bronze haben, bald für ihre Uhr.
 
redsubmariner

redsubmariner

Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
2.218
Die neue Goldschliesse, die Dirk uns gezeigt hat, sieht anders aus, ein bisschen Avantgarde mässig...
 
redsubmariner

redsubmariner

Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
2.218
Guten Rutsch an alle. Bei 12 Grad wird wohl niemand ausrutschen... ;)
 
Westminster

Westminster

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
342
Hoffentlich sind alle gut hineingerutscht. Schnee gab es immerhin. Die Dornblüth hat mitgefeiert, war aber unter dem Ärmel im mollig Warmen.
L1002490.JPG
Das niedliche von einem unbekannten Künstler geschaffene Schneehaserl mußt ich auch noch fotografieren.
L1002522.JPG
 
Cheops

Cheops

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
1.909
Ort
OWL
Gott ist die Schließe hässlich... Sorry, aber die passt (meiens Erachtens) ja gar nicht ... Zwanghaft was neues?

Ich habe ja nur eine Dornschließe, aber wieso bleibt man da nicht beim bewährten?!

20190110.jpg
Es gibt Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann.

Sorry, dass ich HIER Kritik übe (schon wieder ... )

Gerrit
 
Westminster

Westminster

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
342
Also die Idee, matte mit polierter Oberfläche zu verbinden, finde ich gut, wenn sie die Beschaffenheit des Uhrengehäuses wiederspiegelt. Mir "reicht" aber durchaus die polierte Schließe mit althergebrachtem Aussehen. Die Neue wirkt etwas extravagant, was nicht unbedingt der Erscheinung der Uhren gegenüber am Armband entspricht. Allerdings - letztenendes bewerte ich eine Schließe auch nicht über, dazu führt sie zu sehr ein Dasein im Verborgenen.
 
J

JohannesB

Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
114
Ich fand die alte Schließe weder haptisch noch funktional überzeugend. Bei meiner Stahl-Dorni bin ich daher ganz schnell auf die Faltschließe umgestiegen. Von daher begrüße ich die Neuerung.
 
J

JohannesB

Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
114
Da im April meine Bronze kommt und ich dazu noch etwas anderes im Auge habe, lasse ich meine 99.0 ziehen. Hat jemand hier Interesse? [Verkauf] - Dornblüth 99.0 Fullset Top

Bitte löschen, wenn solche Verweise nicht erwünscht sind. Dachte mir aber, dass es vielleicht schöner ist, wenn die Uhr in der Mannschaft bleibt. ;)
 
wolke

wolke

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
4.987
Ort
Nahe Berlin
Hallo Team,
aufregene Erfahrungen liegen hinter mir.
Die von mir angekündigte Anschaffung einer 04.0 hat sich mittlerweile als ganz übler Betrug herausgestellt. Dank einer ehrlichen Unbekannten in D-Land und Dank des gerade noch rechtzeitigen Einschreitens von JohannesB bin ich ganz knapp an einem Verlust von 2650 Euro vorbeigeschrammt. Doppeltes Glück gehabt. Und DANKE!!! Johannes.

Also an alle: Finger weg von einer Dornblüth 04.0 Nr. 27.

Positives gibt es von der Trikot-Baustelle: Anbei ein finaler Entwurf. Bitte alle melden, die ein Trikot in dieser Farbgestaltung wollen. Das blaue Logo oben links kann wegfallen, wenn mindestens zehn Bestellungen zusammenkommen. Preise dürften zwischen 55 und 60 Euro landen, je nach bestellter Menge.

Hier der Link zum 3D-Viewer 3DViewer
 
Musikfreak

Musikfreak

Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
595
Ort
Berlin
Kannst und willst Du zu den Details was schreiben? Das klingt ja ganz übel.
 
wolke

wolke

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
4.987
Ort
Nahe Berlin
Die aktuelle Anzeige ist noch online ChronoTrader Forum - Message Index
Verkäufer sstonny@hotmail.com

Um es kurz zu machen: Der "Verkäufer" sitzt wahrscheinlich in Nigeria und hat die Fotos irgendwo gekapert, mit einer passenden Email-Adresse versehen und unter falscher Identität eingestellt. Chronotrader ist da leider sehr schlecht aufgestellt - nie wieder! Angebliche Referenzen sind Fake-Accounts und landen bei ihm. Die Bezahlung sollte dann auf ein Konto in USA oder in D-Land erfolgen (Inhaber-Namen passten ebenfalls zu den verwendeten Email-Adressen). Der tatsächliche Inhaber des Kontos, der nicht mit dem "Verkäufer" identisch und wohl eher nichtsahnend ist, wird zuvor mit irgendeiner erfundenen Story instruiert, dass demnächt Geld eingeht und sofort per Western Union nach Nigeria weitergeleitet werden soll. Dann ist die Kohle natürlich weg, den Kontoinhaber zu verklagen bringt nix, der wurde wahrscheinlich selbst ausgenommen (scamming).

Ich hatte von Anfang an ein schlechtes Bauchgefühl, aber der "Verkäufer" aus den USA war sehr freundlich und das real existierende Konto in D-Land gab mir ein wenig Vertrauen... ich habe das Geld am Ende dann trotz Zweifeln überwiesen :wand: naja, selber schuld. Ich war einfach zu sehr auf die Uhr fixiert. Mein Glück war, dass der reale Kontoinhaber inzwischen selbst auf den Betrug aufmerksam geworden war und mir das Geld komplett zurück überwiesen hat.

Ich war aber so blöd, dass ich das zuerst nicht durchschaut habe. Der "Verkäufer" schrieb mir, er habe das Geld zurück überwiesen, da er die Uhr nicht sofort versenden kann. Ich dachte zuerst: Mann, der ist ja superseriös. Wenn das ein Betrüger ist, dann ein ganz schlechter. Ich wollte gerade erneut überweisen (diesmal nach USA), als Johannes mich spontan anschrieb und mich nochmal nachdenklich machte. Dann habe ich es irgendwann gecheckt, dass hier Kontos von fremden Personen verwendet werden. Mit der Tochter des Kontoinhabers in D-Land hatte ich dann auch Kontakt und habe den Hintergrund mit dem scamming aus Nigeria gehört. Der Kontoinhaber (ein älterer Herr) wurde wohl um einen 6-stelligen Betrag betrogen. :shock:

Puh, Schwein gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Westminster

Westminster

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
342
Danke für die Info, wenn ich auch derzeit nichts in der Richtung plane. Man lernt ja nie aus. Bei Konten in Ländern, die bei mir keinen Vertrauensbonus haben, wird von meiner Seite garantiert keine Bewegung stattfinden.
Zu den Trikots: Mir würde es besser gefallen, wenn die vordere Schrift komplett schwarz wäre. Genau wie die Rückennummer. Danke für Dein Engagement dazu!
 
Thema:

FC Dornblüth

FC Dornblüth - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Dornblüth 99.9, silbernes ZB, Zentralsekunde, Gangreserveanzeige, aus 05/2018

    [Erledigt] Dornblüth 99.9, silbernes ZB, Zentralsekunde, Gangreserveanzeige, aus 05/2018: Ich biete meine Dornblüth 99.9 an, die ich im Mai 2018 direkt bei Dornblüth erworben habe. Auf meinen Wunsch hin wurde das Gehäuse im...
  • Dornblüth 99.8 mit Mondphase

    Dornblüth 99.8 mit Mondphase: Ich möchte euch heute meine Dornblüth 99.8 vorstellen. Ich bin Mitglied bei CronotempVs, einem privaten Club von Sammlern und Enthusiasten, die...
  • [Erledigt] Dornblüth 99.0 Fullset Top

    [Erledigt] Dornblüth 99.0 Fullset Top: Schweren Herzens verkaufe ich meine derzeitige Lieblingsuhr, um einer anderen Dornblüth Platz zu machen. Mehr Handarbeit und Schönheit ist für...
  • D. Dornblüth & Sohn 99.ZS Marineuhr Rote 12 - "An keiner Uhr bist du dichter dran, außer du baust sie selbst"

    D. Dornblüth & Sohn 99.ZS Marineuhr Rote 12 - "An keiner Uhr bist du dichter dran, außer du baust sie selbst": Tja, wie eine Vorstellung erstellen, wenn der einzige Grund für eine Vorstellung ist, dass ich mehrfach aufgefordert wurde und darauf hingehend...
  • [Erledigt] D. Dornblüth, Kaliber 99.0

    [Erledigt] D. Dornblüth, Kaliber 99.0: Biete neuwertige, sehr gut erhaltene Armbanduhr aus 2013, keine Kratzer, mit persönlicher Gravur TR 2013 und fast ungetragenem Pferdelederarmband...
  • Ähnliche Themen

    Oben