FC Dornblüth

Diskutiere FC Dornblüth im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Die derzeitige Schliesse wird bald ersetzt werden. Die ist sehr flimselig. Dirk hat schon eine neue Schliesse entwickelt, derzeit gibt es die...
redsubmariner

redsubmariner

Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
1.752
Die derzeitige Schliesse wird bald ersetzt werden. Die ist sehr flimselig. Dirk hat schon eine neue Schliesse entwickelt, derzeit gibt es die aber bloss als Vollgoldschliesse. Diese Schliesse kriegen diejenigen, die die Bronze haben, bald für ihre Uhr.
 
redsubmariner

redsubmariner

Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
1.752
Die neue Goldschliesse, die Dirk uns gezeigt hat, sieht anders aus, ein bisschen Avantgarde mässig...
 
redsubmariner

redsubmariner

Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
1.752
Guten Rutsch an alle. Bei 12 Grad wird wohl niemand ausrutschen... ;)
 
Westminster

Westminster

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
318
Hoffentlich sind alle gut hineingerutscht. Schnee gab es immerhin. Die Dornblüth hat mitgefeiert, war aber unter dem Ärmel im mollig Warmen.
L1002490.JPG
Das niedliche von einem unbekannten Künstler geschaffene Schneehaserl mußt ich auch noch fotografieren.
L1002522.JPG
 
Cheops

Cheops

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
1.605
Ort
OWL
Gott ist die Schließe hässlich... Sorry, aber die passt (meiens Erachtens) ja gar nicht ... Zwanghaft was neues?

Ich habe ja nur eine Dornschließe, aber wieso bleibt man da nicht beim bewährten?!

20190110.jpg
Es gibt Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann.

Sorry, dass ich HIER Kritik übe (schon wieder ... )

Gerrit
 
Westminster

Westminster

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
318
Also die Idee, matte mit polierter Oberfläche zu verbinden, finde ich gut, wenn sie die Beschaffenheit des Uhrengehäuses wiederspiegelt. Mir "reicht" aber durchaus die polierte Schließe mit althergebrachtem Aussehen. Die Neue wirkt etwas extravagant, was nicht unbedingt der Erscheinung der Uhren gegenüber am Armband entspricht. Allerdings - letztenendes bewerte ich eine Schließe auch nicht über, dazu führt sie zu sehr ein Dasein im Verborgenen.
 
J

JohannesB

Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
31
Ich fand die alte Schließe weder haptisch noch funktional überzeugend. Bei meiner Stahl-Dorni bin ich daher ganz schnell auf die Faltschließe umgestiegen. Von daher begrüße ich die Neuerung.
 
J

JohannesB

Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
31
Da im April meine Bronze kommt und ich dazu noch etwas anderes im Auge habe, lasse ich meine 99.0 ziehen. Hat jemand hier Interesse? [Verkauf] - Dornblüth 99.0 Fullset Top

Bitte löschen, wenn solche Verweise nicht erwünscht sind. Dachte mir aber, dass es vielleicht schöner ist, wenn die Uhr in der Mannschaft bleibt. ;)
 
Thema:

FC Dornblüth

FC Dornblüth - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Dornblüth 99.0 Fullset Top

    [Erledigt] Dornblüth 99.0 Fullset Top: Schweren Herzens verkaufe ich meine derzeitige Lieblingsuhr, um einer anderen Dornblüth Platz zu machen. Mehr Handarbeit und Schönheit ist für...
  • [Suche] Dornblüth Zentrumsekunde 99.ZS (1) ST

    [Suche] Dornblüth Zentrumsekunde 99.ZS (1) ST: Ich suche einen mit einem Sterling Silber Zifferblatt Gruße
  • [Erledigt] D. Dornblüth, Kaliber 99.0

    [Erledigt] D. Dornblüth, Kaliber 99.0: Biete neuwertige, sehr gut erhaltene Armbanduhr aus 2013, keine Kratzer, mit persönlicher Gravur TR 2013 und fast ungetragenem Pferdelederarmband...
  • Neue Uhr: D. Dornblüth & Sohn Marineuhr

    Neue Uhr: D. Dornblüth & Sohn Marineuhr: Etwas neues aus Kalbe: die erste Uhr in Bronze. Hierbei handelt es sich eigentlich um eine Forenuhr für das Vintage Time Forum, die aber auch so...
  • 3 neue Dornblüth 42mm - WELTzeit

    3 neue Dornblüth 42mm - WELTzeit: Pünktlich zur Hauptreisezeit gibt es gleich 3 neue Dornies der 99-er Baureihe: WELTzeit Klassik WELTzeit AUF & AB...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Dornblüth 99.0 Fullset Top

      [Erledigt] Dornblüth 99.0 Fullset Top: Schweren Herzens verkaufe ich meine derzeitige Lieblingsuhr, um einer anderen Dornblüth Platz zu machen. Mehr Handarbeit und Schönheit ist für...
    • [Suche] Dornblüth Zentrumsekunde 99.ZS (1) ST

      [Suche] Dornblüth Zentrumsekunde 99.ZS (1) ST: Ich suche einen mit einem Sterling Silber Zifferblatt Gruße
    • [Erledigt] D. Dornblüth, Kaliber 99.0

      [Erledigt] D. Dornblüth, Kaliber 99.0: Biete neuwertige, sehr gut erhaltene Armbanduhr aus 2013, keine Kratzer, mit persönlicher Gravur TR 2013 und fast ungetragenem Pferdelederarmband...
    • Neue Uhr: D. Dornblüth & Sohn Marineuhr

      Neue Uhr: D. Dornblüth & Sohn Marineuhr: Etwas neues aus Kalbe: die erste Uhr in Bronze. Hierbei handelt es sich eigentlich um eine Forenuhr für das Vintage Time Forum, die aber auch so...
    • 3 neue Dornblüth 42mm - WELTzeit

      3 neue Dornblüth 42mm - WELTzeit: Pünktlich zur Hauptreisezeit gibt es gleich 3 neue Dornies der 99-er Baureihe: WELTzeit Klassik WELTzeit AUF & AB...

    Oben