FC Dornblüth

Diskutiere FC Dornblüth im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; @kai64 ääähm ... ääh ... hüstel, räusper, schneuz. Lieber Kai, ich habe zwar noch keinen offiziellen Anspruch angemeldet, aber die #7 habe ich...
Pro One

Pro One

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
3.275
Ort
do bin i dahoam
@kai64

ääähm ... ääh ... hüstel, räusper, schneuz. Lieber Kai, ich habe zwar noch keinen offiziellen Anspruch angemeldet, aber die #7 habe ich quasi abonniert ;-).

Mist ... zu spät :???: :lol:

Eh wurscht .... ne falsche 9 kann ich auch spielen. Für mich also die "9" Alex.

..... Meine Rückennummer war trotzdem meistens die "7" und noch bevor ein gewisser Herr Ronaldo die Buchstaben-Zahlen-Kombination "CR7" erfunden hatte, war das in ähnlicher Form bei mir bereits gesetzt :ok:.

 
wolke

wolke

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
4.355
Ort
Nahe Berlin
Stimmt ja, 7 war gesetzt von unserem Mittelstürmer. Ganz vergessen, sorry.

Kai, die 7b? ;-)

Hier ein Link zum Entwurf: owayo Fußball Trikot F3 Basic - facebookdesign
Die beiden Farben sollen gelbgold und altgold sein, wir werden sehen, wie das im Original kommt. Die Schrift auf der Vorderseite sieht im obigen Link fast unleserlich aus, ich bin aber optimistisch, dass das im Original besser rüberkommt. Ich werde wohl noch ein PDF zur Freigabe erhalten, das werde ich dann hier posten.

Und yes, ich habe eine 04.0 aufgestöbert. :D Wenn alles glatt geht kann Schalosch seine 04.0 demnächst wieder tragen ohne Angst um seinen Unterarm haben zu müssen (Stichwort "Kettensäge") ;-)
Die Quintus und die 04.0 sind natürlich ein wenig ähnlich. Vielleicht hätte ich die Quintus nicht bestellt, wenn ich gewusst hätte, das ich eine 04.0 finde? Ich glaube nicht. Die Auf und Ab ist meine absolute Traumuhr, die 04.0 ist ein super seltenes Sammlerstück. Das passt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalosch

Schalosch

Dabei seit
28.07.2014
Beiträge
503
Ort
Göttingen
Lauter 7er, und der Clubgründer ist auf wolke7... ;-) Eigentlich ja gut, denn die 04.0 hat wahrscheinlich weißes ZB und dann könnte man die Quintus schwarz machen, wird sie das? Wäre das perfekte Duo aus meiner Sicht.
 
wolke

wolke

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
4.355
Ort
Nahe Berlin
Ein anderes Zifferblatt geht ja auch nachträglich eigentlich immer, aber das Marineblatt ist für mich mit Abstand das Schönste und so wird auch die Auf und Ab. :-) Dafür hat die Quintus aufgesetzte silberne Indizes und ist ansonsten graviert, die 04.0 hätte (wenn alles gut geht mit dem Kauf) erhaben aufgedruckte schwarze Ziffern. Genug Abwechslung für den Dorni-Fetischisten.
Ach ja, für die 04.0 geht dann die Vulcain Cricket.
 
Schalosch

Schalosch

Dabei seit
28.07.2014
Beiträge
503
Ort
Göttingen
Stimmt das ist Abwechslung mit den Indizes, habe mich ja auch ins weiße Marineblatt verliebt. Das ist einfach das Original. Freue mich schon drauf, beide nebeneinander zu sehen. Ein Tipp: nimm die 04.0 zu Dirk mit und lass Dir direkt die 99er Krone oder Quintus Krone draufmachen, das alte Werk braucht ein bisschen Drehmoment zum Aufziehen, mit der größeren Krone bin ich sehr glücklich!

Ach ja, für die 04.0 geht dann die Vulcain Cricket.
Das ist schade, aber Konsolidierung muss sein, mit den beiden D's ist eh erstmal Handgelenk belegt :-D
 
redsubmariner

redsubmariner

Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
1.990
Ich habe mal bisschen mit dem Trikotding gespielt. Da kann man sicher was mit machen, wobei deren Preise happig sind und ich nicht sicher bin, wie gut die Qualität ultimativ ist? Aber egal erstmal. Hier mal ein Designvorschlag meinerseits, was sicher noch verbesserungsfähig ist.

trikot dornblüth.png
Das Owayo Logo möchte ich keinesfalls auf dem Tshirt haben. Da müsste man schauen, dass die das wegmachen...
 
wolke

wolke

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
4.355
Ort
Nahe Berlin
Ich finde ja gerade den gelbgoldenen Namensschriftzug auf altgoldenem Grund sehr cool - sieht ein wenig aus wie die Werksgravur. Wie gesagt, entscheidend ist das Aussehen in echt.
Das Owayo-Logo wird wohl nicht zu verhindern sein. Ist halt ein Trikot, bei Nike oder Puma oder Adidas ist auch ein Logo drauf... Ich frage aber gerne nach, ob es auch ohne geht.
 
redsubmariner

redsubmariner

Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
1.990
Wow, frag mal ob das Owayo Logo entfernt werden kann, das missfällt mir extrem. Neutral wäre deutlich schöner.
 
wolke

wolke

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
4.355
Ort
Nahe Berlin
Mensch, eine 04.0. Meinen Glückwunsch!
Danke.

Leider wird doch nix draus. Banküberweisungen in die USA sind immer kompliziert, aber das Geld auf das Konto eines Freundes des Uhren-Besitzers in Deutschland zu überweisen ist ja auch keine Lösung... Nicht so schlimm, die Quintus Auf und Ab und die 04.0 sind sich schon sehr ähnlich und ich habe wirklich genug schöne Uhren. ;-)
 
Brasileiro

Brasileiro

Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
809
Ort
CDMX
Könnte bitte jemand mal ein Foto der Bronze-Schließe der Marine LE posten?

Danke
 
Thema:

FC Dornblüth

FC Dornblüth - Ähnliche Themen

  • Dornblüth 99.8 mit Mondphase

    Dornblüth 99.8 mit Mondphase: Ich möchte euch heute meine Dornblüth 99.8 vorstellen. Ich bin Mitglied bei CronotempVs, einem privaten Club von Sammlern und Enthusiasten, die...
  • [Erledigt] Dornblüth 99.0 Fullset Top

    [Erledigt] Dornblüth 99.0 Fullset Top: Schweren Herzens verkaufe ich meine derzeitige Lieblingsuhr, um einer anderen Dornblüth Platz zu machen. Mehr Handarbeit und Schönheit ist für...
  • [Suche] Dornblüth Zentrumsekunde 99.ZS (1) ST

    [Suche] Dornblüth Zentrumsekunde 99.ZS (1) ST: Ich suche einen mit einem Sterling Silber Zifferblatt Gruße
  • [Erledigt] D. Dornblüth, Kaliber 99.0

    [Erledigt] D. Dornblüth, Kaliber 99.0: Biete neuwertige, sehr gut erhaltene Armbanduhr aus 2013, keine Kratzer, mit persönlicher Gravur TR 2013 und fast ungetragenem Pferdelederarmband...
  • Neue Uhr: D. Dornblüth & Sohn Marineuhr

    Neue Uhr: D. Dornblüth & Sohn Marineuhr: Etwas neues aus Kalbe: die erste Uhr in Bronze. Hierbei handelt es sich eigentlich um eine Forenuhr für das Vintage Time Forum, die aber auch so...
  • Ähnliche Themen

    • Dornblüth 99.8 mit Mondphase

      Dornblüth 99.8 mit Mondphase: Ich möchte euch heute meine Dornblüth 99.8 vorstellen. Ich bin Mitglied bei CronotempVs, einem privaten Club von Sammlern und Enthusiasten, die...
    • [Erledigt] Dornblüth 99.0 Fullset Top

      [Erledigt] Dornblüth 99.0 Fullset Top: Schweren Herzens verkaufe ich meine derzeitige Lieblingsuhr, um einer anderen Dornblüth Platz zu machen. Mehr Handarbeit und Schönheit ist für...
    • [Suche] Dornblüth Zentrumsekunde 99.ZS (1) ST

      [Suche] Dornblüth Zentrumsekunde 99.ZS (1) ST: Ich suche einen mit einem Sterling Silber Zifferblatt Gruße
    • [Erledigt] D. Dornblüth, Kaliber 99.0

      [Erledigt] D. Dornblüth, Kaliber 99.0: Biete neuwertige, sehr gut erhaltene Armbanduhr aus 2013, keine Kratzer, mit persönlicher Gravur TR 2013 und fast ungetragenem Pferdelederarmband...
    • Neue Uhr: D. Dornblüth & Sohn Marineuhr

      Neue Uhr: D. Dornblüth & Sohn Marineuhr: Etwas neues aus Kalbe: die erste Uhr in Bronze. Hierbei handelt es sich eigentlich um eine Forenuhr für das Vintage Time Forum, die aber auch so...
    Oben