Favre Leuba - Sea King / Hilfe bei der Zeigerwahl

Diskutiere Favre Leuba - Sea King / Hilfe bei der Zeigerwahl im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Forum, nach langer Zeit der Abstinenz vom Forum (in der ich lediglich einiges still und heimlich mitlesen konnte) wende ich mich...

Bob van Baack

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
868
Ort
Die Stadt die es nicht gibt
Hallo liebes Forum,
nach langer Zeit der Abstinenz vom Forum (in der ich lediglich einiges still und heimlich mitlesen konnte) wende ich mich heute mit einer Bitte um Hilfe an euch. Gestern kam eine Favre Leuba Sea King aus Asien bei mir an. Ihr Zustand war deutlich besser als ich es erwartet hatte, scheinbar originales (wenn auch ein wenig oxidiertes) ZB und Gehäuse, ja selbst das versprochene 253 Doppelfederhauswerk ist in ihr verbaut.

Trotzdem ist sie ein Bastelwastel. Ihr fehlen die originalen Zeiger. Ich habe sehr viele Bilder im Netz durchsucht und eine Menge verschiedener Kombinationen (ZB + Zeiger) entdeckt. Leider waren keine Zeiger dabei die - meiner Meinung nach - zu meinem ZB passen würden. Ich bitte euch daher um Tipps zur kosmetischen Aufwertung. Welche Art von Zeigern würden passen und wo kann ich diese beziehen?

1.jpg
2.jpg

Die maximale bzw. meiner Meinung nach ideale Länge des Minutenzeigers beträgt 11mm.

Vielen Dank für eure Tipps.
 
Thema:

Favre Leuba - Sea King / Hilfe bei der Zeigerwahl

Favre Leuba - Sea King / Hilfe bei der Zeigerwahl - Ähnliche Themen

Favre Leuba Seachief - verbastelt?: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich habe vor vielen Jahren eine Favre Leuba erworben, welche ich seit langer Zeit plane herzurichten. Da mir im...
Herzschlaguhr - Favre-Leuba Sport Chronograph (Ref. 30243): Liebe Uhren-Junkies, nach der Nivada Grenchen Datomaster und der Speedmaster Date kommt hier die dritte Vorstellung im Rahmen meiner...
[Erledigt] FAVRE - LEUBA SEA KING Handaufzug Kal.253 Swiss Made 50-60is: Guten Tag ans Forum Meine Sammlung an Vintage Uhren muss reduziert werden , dies bezüglich vergebe ich folgende Vintage Uhr...
[Erledigt] Zenith Rainbow El Primero 400 Full Set (12/2003), NOS, Zenith Komplett-Service (12/2020): Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung! Hallo liebes Forum, ich möchte mich schweren Herzens von meiner NOS Zenith...
[Erledigt] Orient Sea King Vintage: Hallo ins Forum ! Nach wirklich langer Überlegung habe ich mich Entschlossen große Teile meiner Sammlung zu veräußern. So kommen hier nach und...
Oben