Favre Leuba - eine vergessene Marke mit faszinierenden Uhren

Diskutiere Favre Leuba - eine vergessene Marke mit faszinierenden Uhren im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Ein kleiner Hinweis zur Auktion die Käfer verlinkt hat. Die Uhr wurde vor einiger Zeit schon einmal auf Ricardo.ch verkauft. Die Bilder sind...
Adri

Adri

Dabei seit
17.11.2016
Beiträge
8
Ort
Im Uhrenland
Könnte sein, dass dank Sommerferien etc. hier ein Schnäppchen lauert ;-) )

https://www.ricardo.ch/de/a/vintage-favre-leuba-bivouac-stahl-1965-990898822/

Nein, ist weder von mir, noch habe ich Beziehungen zum Anbieter, aber wer, weiss, vielleicht ist hier jemand interessiert.
Meine Bivouac Anhäufung ist aussreichend, da kann ich die Uhr leichten Herzens ignorieren :D.
Ein kleiner Hinweis zur Auktion die Käfer verlinkt hat.

Die Uhr wurde vor einiger Zeit schon einmal auf Ricardo.ch verkauft.

6.jpg
7.jpg

Die Bilder sind identisch zur ersten Auktion.

Ich habe ebenfalls keine Beziehung zum Anbieter und habe auch keine Absicht auf die Uhr zu bieten.
 
MegsCTHR

MegsCTHR

Dabei seit
02.01.2015
Beiträge
232
Ort
Munich Area
Nette "historische" Übersicht Adri. Da wüsste ich nicht, welche am ehesten ans Handgelenk kommen soll.
Ich habe am Band keine Markings gefunden, die Aufschluss auf den Hersteller geben könnten. Auch wenn es vllt. nicht weiterhilft: Die Schließe hat außer dem geprägten großen Logo noch die Signatur "Favre-Leuba" auf der Unterseite.
 
Käfer

Käfer

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
10.669
Ein kleiner Hinweis zur Auktion die Käfer verlinkt hat.

Die Uhr wurde vor einiger Zeit schon einmal auf Ricardo.ch verkauft.

Anhang anzeigen 2050261
Anhang anzeigen 2050262

Die Bilder sind identisch zur ersten Auktion.

Ich habe ebenfalls keine Beziehung zum Anbieter und habe auch keine Absicht auf die Uhr zu bieten.
Die Wiederverwendung von Bildern ist sicher nicht optimal und auch in der CH nicht per se legal (es sei denn, der aktuelle Verkäufer hat die Erlaubnis bekommen - gut wäre aber selbst so was nicht), muss aber nichts bedeuten. Dank des sehr kleinen CH Marktes sind bei ricardo die Betrugsversuche sehr viel seltener, als bei EBay.

Aber eigentlich sind weitere Ausführungen obsolet, denn den Schnäppchenbereich hat die Uhr längst verlassen :D.
 
K

KP-99

Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
3.224
Ort
Niedersachsen
Hallo, ich danke dir noch einmal vielmals dafür!!
Was für schöne und interessante Uhren!
Schöne Grüße
Klaus-Peter
 
T

tickt´s?

Dabei seit
10.07.2017
Beiträge
194
Ort
z´Wean
Danke für den hoch-informativen Thread. Wieder ein Stück aus der Uhren(marken)-Geschichte dazugelernt. :-)
 
K

KP-99

Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
3.224
Ort
Niedersachsen
Die Deep Blues und auch die Favre Leuba Geneve ohne Namen sind wirklich schön!!
Ich bin ja Fan dieser Marke und weiß auch, warum.....;-)

Schöne Grüße
Klaus-Peter
 
kars65

kars65

Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
281
Ort
Im Norden
Favre-Leuba Quartz Raider
70s Tv-Style at its best

2018-09-23 11.02.30-1.jpg

Massives Gehäuse trifft fein gestaltetes Zifferblatt.

20180926_150414-1.jpg

Das Quartz Werk ist tatsächlich ein Stück Uhrengeschichte. Verbaut ist ein Girard-Perregaux Cal. 352, mit dem G-P 1972 einen Präzisionswettbewerb am Observatoire de Neuchâtel gewann. Das Werk setzte mit seinen 32.768Hz den universellen Standard bzgl. Genauigkeit, Lebensdauer und Batterieverbrauch und ist auch in der Jaeger Le Coultre Master Quartz verbaut. Mehr hierzu hier:

GIRARD PERREGAUX 352 QUARTZ 1972

FAVRE-LEUBA 32768Hz GP352 MASTER-QUARTZ 1972

Auch am Arm macht sie sich gut. Die dehnbare Schließe ist zwar zunächst gewöhnungsbedürftig, aber sorgt immer für einen guten Sitz. Fazit: die Uhr macht Spaß :-)

20181007_101354-1.jpg

Gruß Karsten
 
Thema:

Favre Leuba - eine vergessene Marke mit faszinierenden Uhren

Favre Leuba - eine vergessene Marke mit faszinierenden Uhren - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Favre-Leuba Raider Deep Blue Diver neuwertig

    [Erledigt] Favre-Leuba Raider Deep Blue Diver neuwertig: Heute erst gekommen aber mir ist dieser geniale Diver aus dem Hause Favre-Leuba leider doch zu mächtig ...leider ....ich hab noch nie so ein...
  • [Suche] Favre-Leuba Quartz Raider

    [Suche] Favre-Leuba Quartz Raider: Ich suche eine FL Quartz Raider in der ZB-Farbe hellgrau, dunkelgrau und/oder rot-braun. Gibt es welche hier und mag sie jemand in gute Hände...
  • [Erledigt] FAVRE-LEUBA Raider Deep Blue

    [Erledigt] FAVRE-LEUBA Raider Deep Blue: Zum Verkauf steht meine Favre-Leuba Raider Deep Blue 44 mm ohne Krone Stahlband (6 entnommene Glieder liegen bei) Sehr aufwendig gestaltetes...
  • Favre-Leuba nutzt Blockchain-Technologie gegen Fälschungen und Diebstähle

    Favre-Leuba nutzt Blockchain-Technologie gegen Fälschungen und Diebstähle: Ich verstehe zwar nur Bahnhof, aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen von Euch: Trend-Tech gegen Uhrenfälscher
  • [Erledigt] FAVRE - LEUBA SEA KING Handaufzug Kal.253 Swiss Made 50-60is

    [Erledigt] FAVRE - LEUBA SEA KING Handaufzug Kal.253 Swiss Made 50-60is: Guten Tag ans Forum Meine Sammlung an Vintage Uhren muss reduziert werden , dies bezüglich vergebe ich folgende Vintage Uhr...
  • Ähnliche Themen


    Oben