Favre Leuba Deep Blue Diver

Diskutiere Favre Leuba Deep Blue Diver im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Mein Neuzugang: Ich hab die Uhr am MP gesehen und war begeistert. Der Verkäufer wollte nur einen Tausch und ich bin glücklich, daß er sich für...

Hands

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
2.332
Ort
Raum Regensburg/Falkenstein
Mein Neuzugang:
Ich hab die Uhr am MP gesehen und war begeistert. Der Verkäufer wollte nur einen Tausch und ich bin glücklich, daß er sich für mich , bzw. für mein Angebot entschieden hat. Mein Dank nochmal an spqromanus:super: Ich denke, die FL verdient eine Vorstellung.
Nun zu den Daten:
Das Gehäuse hat einen Durchmesser von 40mm, über die Federstege 45mm.
Die Uhr verfügt über 2 Kronen. Mit der Krone bei 2:00 wird die Tauchskala innen verstellt.
Bei den Bandanstössen messe ich mit dem Meßschieber 19mm, wrschl. passt ein 18mm Band.
Im Inneren tickt ein Manufakturwerk FL 1153 21 Jewels.
Die Wasserdichtheit ist mit 20 ATU angegeben. Diese Vorstellung möchte ich gleich noch mit einem Aufruf verbinden:
Wer hat für mich eine original Favre Leuba Stiftschliesse 18mm Edelstahl. Gerne per PN.
Die schlechte Fotoqualität bitte ich zu entschuldigen. Ich gelobe Besserung;-)
 

Anhänge

  • SN853273.JPG
    SN853273.JPG
    223 KB · Aufrufe: 2.871
  • SN853274.JPG
    SN853274.JPG
    197,1 KB · Aufrufe: 2.922
  • SN853276.JPG
    SN853276.JPG
    166,7 KB · Aufrufe: 2.989
  • SN853275.JPG
    SN853275.JPG
    178,9 KB · Aufrufe: 2.859
  • SN853277.JPG
    SN853277.JPG
    136,1 KB · Aufrufe: 259
S

spqromanus

Gast
Schöne Uhr!
Sie steht Dir wirklich gut.

Ein bekannter Uhrmacher von mir, hatte vor einiger Zeit ein FL- Stahlband in seiner Werkstätte liegen. Ich frage ihn mal nächste Woche, ob er es noch hat.
Melde mich dann mit PN bei Dir.
 

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.867
Ort
Wuppertal
Hallo Hands,
eine wunderschöne Favre, meinen Glückwunsch hierzu :super: !!! Die Tauchskala in diesem Orange weiß sehr zu gefallen, dazu ein klassisch wirkendes Gehäuse :klatsch:. Ich habe von den Favre´s absolut keine Ahnung, aus welcher Zeit stammt diese hier ??? Wünsche Dir viel Freude mit dem netten Schmuckstück.
 

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.044
Hallo Thomas,

herzlichen Glückwunsch zur Favre Leuba Deep Blue Diver. :super:
Gefällt mir sehr gut.

Der Minutenzeiger ist außergewöhnlich.

Viel Freude daran. :klatsch:
 

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.867
Ort
Wuppertal
Danke für die schnelle Antwort, dachte es mir schon aufgrund der Gehäuseform und des Zifferblattes.
 

Amanda--

Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
2.595
Sieht klasse aus! :super:

Hatte sie auch gesehen und der Puls ging ehrlich gesagt schon ein wenig nach oben :D

Viel Spaß mit diesem seltenen Stück ;)
 

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.887
Ort
BW
Aha,du warst also der Glückliche.:angry;

Das mit der Bandbreite mit den 19mm war früher halt Standard,es gibt auch
noch 19er Bänder zu kaufen,ansonsten würde ich eher raten zu einem 20er statt 18er
zu greifen,mache ich persöhnlich bei all Meinen 19ern so.

lg
Miro
 

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.887
Ort
BW
Hallo Hands
19er Leder & Tropics gibt es schon noch.
Man muss halt bisschen suchen.
Ansonsten 20er Natos oder Tropics passen imo auch.

Ich persönlich mags lieber beengt als wenn zuviel Platz.;-)
Aber jedem wie es gefällt.:D

Noch ne Alternative wäre sowas hier(Shark Mesh),

attachment.php


würde an Deiner mind. genausogut Ausschauen wie an meinem
Vintage Diver.

lg
Miro
 

Coriolan

Dabei seit
01.04.2010
Beiträge
752
Ort
LA (Lower Austria)
Also Du warst der Glückliche! Tja, mit Deinem Tauschobjekt konnte ich nicht mithalten :motz:

Spass beiseite, meine neidlosen Glückwünsche sind Dir sicher! Das ist ein überaus schönes Stück Uhrengeschichte, mit dem ich Dir viel Freude wünsche :super:

Grüsse, Michael
 

Hands

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
2.332
Ort
Raum Regensburg/Falkenstein
Also Du warst der Glückliche! Tja, mit Deinem Tauschobjekt konnte ich nicht mithalten :motz:

Spass beiseite, meine neidlosen Glückwünsche sind Dir sicher! Das ist ein überaus schönes Stück Uhrengeschichte, mit dem ich Dir viel Freude wünsche :super:

Grüsse, Michael
Genau das ist das schöne am UF. Man lernt seine Mitbewerber kennen, alle nehmen es sportlich und sie beglückwünschen einem.:klatsch: Danke Michael

Gruß
Thomas
 
Thema:

Favre Leuba Deep Blue Diver

Favre Leuba Deep Blue Diver - Ähnliche Themen

Herzschlaguhr - Favre-Leuba Sport Chronograph (Ref. 30243): Liebe Uhren-Junkies, nach der Nivada Grenchen Datomaster und der Speedmaster Date kommt hier die dritte Vorstellung im Rahmen meiner...
[Reserviert] Favre Leuba Raider Deep Blue 44mm Full Set Garantie: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Favre Leuba Raider Deep Blue in 44mm Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Erledigt] Favre-Leuba Raider Deep Blue 41 (aus 01.2020): Liebe Uhrenfreunde, liebe Uhrenfreundinen, vor mir liegt eine bisher noch nie angeboteten Favre-Leuba Raider Deeb Blue 41 aus Januar 2020 im full...
Frühe Silber-Armbanduhr (ca. 1916) im Militäruhrenstil mit Leuchtzifferblatt und einem 13-linigen Werk von Marc Favre: Im letzten Jahr habe ich zwei Uhren mit sehr ähnlichem Design und aus der gleichen Epoche in unrestauriertem Zustand gekauft und aufgearbeitet...
[Erledigt] Favre-Leuba Raider Deep Blue Diver neuwertig: Heute erst gekommen aber mir ist dieser geniale Diver aus dem Hause Favre-Leuba leider doch zu mächtig ...leider ....ich hab noch nie so ein...
Oben