Uhrenbestimmung Favorit Damenuhr

Diskutiere Favorit Damenuhr im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo zusammen! Ich war heute Nachmittag zu Besuch bei meinen Eltern. Irgendwie kamen wir auf Uhren zu sprechen. Mit meinen Vater habe ich mich...
Paradoxon

Paradoxon

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
636
Ort
Oberösterreich
Hallo zusammen!

Ich war heute Nachmittag zu Besuch bei meinen Eltern. Irgendwie kamen wir auf Uhren zu sprechen. Mit meinen Vater habe ich mich ohnehin hier bereits Stunden ausgetauscht.
Plötzlich hat mich meine Mutter überrascht, dass auch sie als junge Frau eine mechanische Uhr von ihrem Vater - meinem lieben Opa - bekommen hat.

Verblüfft wie ich war, habe ich mir die Uhr zeigen lassen und gleich einige Fotos gemacht.
Es ist eine Favorit, wohl aus den 70ern wie meine liebe Mama gemeint hat.

Ich habe gegoogelt und auch hier im Forum gesucht. Ich habe auch einige andere Favorit Uhren gefunden, allerdings nicht wirklich Infos zum Hersteller bzw. zum Modell.
Gibt es jemanden der generell mehr über Favorit weiß oder vielleicht sogar das Modell identifizieren kann? Öffnen durfte ich sie leider nicht.
Ich würde meiner Mutter gerne sagen können was das überhaupt für eine Uhr ist.

IMG-20170226-WA0005.jpg
DSC_1134.JPG
DSC_1135.JPG
IMG-20170226-WA0008.jpg

Sorry für die schlechten Handyfotos - hatte dort nichts anderes zur Verfügung.
Vielen Dank im Voraus

LG
Andi
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.493
Ort
Rheinhessen
Bei einem Markennamen, den viele Hersteller verwendet haben, ist es oft schwer, den Ursprung herauszufinden. Da auf der Uhr kein "Swiss made" zu finden ist, tippe ich auf Schätzle und Tschudin in Pforzheim. Auch ein eventuell verwendetes ETA-Automatikwerk spricht nicht unbedingt gegen eine deutsche Herkunft.
 
Paradoxon

Paradoxon

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
636
Ort
Oberösterreich
Danke für die Info, soweit.
Es gab scheinbar diesen Markennamen tatsächlich 4-5 Mal. Die deutsche Herkunft ist wohl hier am plausibelsten.

Danke
 
Thema:

Favorit Damenuhr

Favorit Damenuhr - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Tissot,Maurice Lacroix,Favorit,Kronensegler,Yves Camani Uhren Konvolut

    [Verkauf-Tausch] Tissot,Maurice Lacroix,Favorit,Kronensegler,Yves Camani Uhren Konvolut: Hallo Liebe Forumsmitglieder! Ich möchte gerne meine Uhrensammlung ausdünnen, deswegen haben folgende Uhren ihren Weg jetzt ins Forum geschafft...
  • [Erledigt] Favorit Vintage Uhr schwarzes Blatt

    [Erledigt] Favorit Vintage Uhr schwarzes Blatt: Ich biete hier eine Favorit Quarz Herrenarmbanduhr an. Durchmesser ca. 35 mm oK. Edelstahl Quarz Zustand siehe Bilder Leider kann ich die Uhr...
  • Mein Favorit bei Uhren ist ausgerechnet.....

    Mein Favorit bei Uhren ist ausgerechnet.....: ....von einem Hersteller, den ich für absolut überbewertet und überhyped erachte: Richard Mille. Warum muss ausgerechnet ein Hersteller mit einem...
  • Kaufberatung Gesucht: Automatikuhr zum 30. Geburtstag meiner Frau (Alternative zum bisherigen Favorit - Montblanc Boheme?)

    Kaufberatung Gesucht: Automatikuhr zum 30. Geburtstag meiner Frau (Alternative zum bisherigen Favorit - Montblanc Boheme?): Hallo Uhren-Gemeinde! Meiner Frau steht ein runder Geburtstag bevor und dazu soll es eine Automatikuhr als Präsent geben. Sie soll ein...
  • Baselworld 2018: Mein absoluter Favorit: Laurent Ferrier Minutenrepetition Montre Ecole

    Baselworld 2018: Mein absoluter Favorit: Laurent Ferrier Minutenrepetition Montre Ecole: Was für ein Hammer. Ich lade die Tage noch das Video dazu auf Youtube. Die Uhr ist ein horologischer (oder auch horounlogischer) Traum...
  • Ähnliche Themen

    Oben