Fauxpas? Rolex mit Glasboden?

Diskutiere Fauxpas? Rolex mit Glasboden? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Ist das ein Fauxpas eine Rolex mit einem Glasboden zu versehen? Mich interessiert Eure Meinung! Da ich ein Technikfreak bin möchte ich gerne...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

Swiss

Guest
Ist das ein Fauxpas eine Rolex mit einem Glasboden zu versehen?
Mich interessiert Eure Meinung!

Da ich ein Technikfreak bin möchte ich gerne das Werk sehen und so schlecht sieht das einer Submariner ja nicht aus.

Es wäre ein Glasboden mit Zertifikat über die Einhaltung der DIN 8310 = Wasserdicht und Druckfestigkeit bis 20 ATM.

Buteo

Buteo

Hallo,

sorry, sieht dann aus wie ein Fake :shock: Noch dazu sind die relativ geschlossenen Rolex-Kaliber optisch nicht so schön dass ich sie sehen müsste ...

Als Rolex-Fan und Originalitäts-Fanatiker ein absolutes No-Go! :shock:
*bäääh* :-D

Original ist sie immer am schönsten :-D :

Viele Grüße

R

Raphael

Ich würde auch sagen, das der Glasboden nicht an eine Rolex gehört. Mal ganz davon abgesehen das, daß Werk nicht gerade zu den optischen Highlights des Uhrenbaus zählt.

Man kann sich das Geld meiner Meinung nach sparen.
Wenn schon eine Rolex mit Glasboden, dann eine der Cellini Prince Serie. Dort sind die Werke ansehlich und der Glasboden wird gleich mitgeliefert.

Mal ganz von der Wasserdichtigkeit abgesehen und von der Garantieleistung, die Rolex bereit ist zu gewährleisten, wenn ein Glasboden montiert ist :wink: :roll: .

Buteo

Buteo

Ja, da kennt der grüne Oyster-Club keine Gnade. Denke mal dass sie nicht mal die Uhr zur Revi annehmen würden ... :roll:

R

Raphael

Das Werk ist nur so ansehlich weil es nicht von Rolex entwickelt und gebaut wurde.

Zenith lässt grüssen :wink: :roll:

Sonst herrscht doch bei den Werken von Rolex,
die sachliche Nüchternheit vor :D :roll:

Buteo

Buteo

Hallo,

derzeit schon. Bei der 16520 wurde allerdings ein abgewandeltes Zenith El Primero 400 verbaut (Rolex Kaliber 4030).
Übrigens der Tod so mancher Zenith und Grundlage so mancher Frankenwatch :roll:

Viele Grüße

frohlex

frohlex

An eine Rolex-Sportie würde ich auf einen Glasboden verzichten :-D ... aber eine schöne alte DJ, die ich sowieso nicht mehr mit ins Planschbecken nehme :wink: ... da habe ich auch als eingefleischer, jedoch nicht-militanter Rolexträger :wink: ... nichts dagegen. Im Gegenteil. Meine schöne, alte 16013 bekommt demnächst auch einen verpasst :lol2: ...

Siebengebirgler

Siebengebirgler

..............man könnte den Boden aber auch für eine schöne Gravur nutzen.

Habe bisher nur Uhren mit Glasboden. Und bedaure dies daher manchmal.

Ich dachte früher auch Glas sein ein Muss. Mittlerweile sehe ich das anders und würde mich auch mal zur Abwechslung über einen Stahlboden freuen.

Evtl. fliegt mir ja mal einer zu :wink:

Chrono01.211

Chrono01.211

Hallo ihr Lieben,

ich muss das Ding hier mal wieder zum Leben erwecken.
Wie ich darauf kam, durch diese gut aussehende Daytona „La Montoya“.
Da ich nur eine Submariner besitze, machte ich mich kurz nach auf die Suche nach einen Glasboden für die 6 Stelligen. Was sagt man dazu, gefunden und laut Angabe sogar in Deutschland gefertigt.
Ich bin eigentlich ein sehr großer Fan von Originalität!

Jedoch sieht es ungemein schön aus.

Was meint ihr dazu?

Quelle: Custom Watch Concepts

Keine Werbung, not sponsert

LG

Constellation

Constellation

Ein Traktor mit Plastik, bitte genau bleiben;-)

(und ein 11,5 Jahre alter Faden aus den ganz ganz jungen Jahren des UF, dessen Ersteller Gast ist, lebt wieder:super:)

pre-mastered

pre-mastered

Wenn Rolex wollte, dass man ihre Werke beim Arbeiten sieht, würden sie... Genau!

Chrono01.211

Chrono01.211

Zitat Constellation: „(und ein 11,5 Jahre alter Faden aus den ganz ganz jungen Jahren des UF, dessen Ersteller Gast ist, lebt wieder:super:)
(und ein 11,5 Jahre alter Faden aus den ganz ganz jungen Jahren des UF, dessen Ersteller Gast ist, lebt wieder:super:)“

Wie man es macht mach man es Falsch!

Gibt es schon ein Thema (Faden), heist es immer man soll keinen neuen erstellen.

Wenn man eine neuen erstellt mit selbigen Thema heißt es wieder dazu gibt es doch schon ein Faden.

Das amüsiert mich :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Fauxpas? Rolex mit Glasboden?

Fauxpas? Rolex mit Glasboden? - Ähnliche Themen

• [Suche] Booklets DE, Druck Ende 1982 (Anfang 1983): 2x IHRE ROLEX OYSTER, 1x ROLEX DATEJUST, 1x ROLEX SUBMARINER

[Suche] Booklets DE, Druck Ende 1982 (Anfang 1983): 2x IHRE ROLEX OYSTER, 1x ROLEX DATEJUST, 1x ROLEX SUBMARINER: Liebe Uhrenfreunde, auf diesem Weg suche ich vier deutschsprachige Booklets + IHRE ROLEX OYSTER (2 Stück gesucht) + ROLEX DATEJUST + ROLEX...
  • Frage zur Rolex OP 39

Frage zur Rolex OP 39: Hallo liebe Leute, ich habe mir etwas vor Weihnachten die OP 39 mit schwarzem ZB gekauft und bin auch hochzufrieden damit. Habe dennoch eine...
  • [Suche] Rolex Oyster Perpetual 39 - Ref. 114300

[Suche] Rolex Oyster Perpetual 39 - Ref. 114300: Moin, ich suche eine Rolex Oyster Perpetual 39 Modell 114300. In Dark Rhodium oder Blau. Am liebsten in Full-Set, wenn die Box fehlt wäre das...
  • [Verkauf-Tausch] Rolex 116710 BLNR vs. 16610 LV

[Verkauf-Tausch] Rolex 116710 BLNR vs. 16610 LV: Leider werde ich mit der BLNR nicht wirklich warm, und sie dürfte mich im Tausch gegen eine 16610LV verlassen. Geboten wird: - Rolex 116710 BLNR...
  • [Verkauf] Rolex Datejust 16014 - LC100 - 1982 - Revision

[Verkauf] Rolex Datejust 16014 - LC100 - 1982 - Revision: Einen schönen guten Morgen, Aus meiner Sammlung habe ich folgende Schönheit in gute Hände zu geben: Rolex Datejust 16014 - Wide Boy...