Faszination HAQ / HEQ ... oder die genauesten der Genauen

Diskutiere Faszination HAQ / HEQ ... oder die genauesten der Genauen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; wieso macht wieso macht man das nicht so, dass man das Werk beim einfassen beliebig drehen kann, bis es ganz genau passt? Dann könnte man alle...
erpelstolz

erpelstolz

wieso macht wieso macht man das nicht so, dass man das Werk beim einfassen beliebig drehen kann, bis es ganz genau passt? Dann könnte man alle anderen Ungenauigkeiten einfach verzeihen.

R

Radiopirat

Meine V.H.P. Gold Coast stimmt perfekt, aber ich sah leider auch schon mehr als eine V.H.P., bei der das ganz anders aussah. Und die grösste Enttäuschung für mich als Junghans-Funkuhr-Fan der ersten Stunde erfolgte nach dem Terrassenbau-Werkbesuch bei Junghans im hauseigenen Shop: Keine einzige der zum Verkauf angebotenen Preziosen mit dem neuen Funk-Werk traf die Indexe. NICHT EINE! Verschlimmbessert wurde diese meine Feststellung noch durch den Kommentar des anwesenden „Verkäufers“. Gemäss diesem werde im Shop halt schon mal auch B-Ware verkauft. Na danke schön! :-(

Übrigens zum Thema: Alle meine BULOVA Precisionisten haben eine Abweichung von unter 5 Sekunden pro Jahr. Die schlagen damit auch die Breitling Aerospace Evos, welche aber wiederum von der B50 locker geschlagen werden.

Und noch fürs Christkind: Eine Cal. 0100 mit Datum in einem >/= 42 mm Gehäuse. Danke.

Thema:

Faszination HAQ / HEQ ... oder die genauesten der Genauen

Faszination HAQ / HEQ ... oder die genauesten der Genauen - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Buch ,,Faszination Russische Uhren” von Michael Ceyp

[Verkauf] Buch ,,Faszination Russische Uhren” von Michael Ceyp: Verkaufe wegen Sammlungsauflösung das o. g. Buch in sehr gutem Zustand. Preis: VHB 14€ zzgl. 2,20€ Deutsche Post Buchversand! Hinweis...
  • Faszination am Arm

Faszination am Arm: Hallo, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ins Forum bin ich gekommen um Informationen und Meinungen zu erhalten über...
  • Was die Faszination Vintageuhr ausmacht.

Was die Faszination Vintageuhr ausmacht.: Hallo, wie die meisten hier ja wissen, habe ich eine grosse Passion für alte Armbanduhren,nallgemein auch als Vintage Uhr bezeichnet. Was aber...
  • Die Faszination Kautschuk

Die Faszination Kautschuk: ... kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen! :shock: Dabei ist gerade im Forum hier die Faszination für Kautschukbänder extrem ausgeprägt...
  • Buchtipp: Martin Fischer – Faszination Junghans – Sieben Jahrzehnte Armbanduhren aus Schr

Buchtipp: Martin Fischer – Faszination Junghans – Sieben Jahrzehnte Armbanduhren aus Schr: Das Buch „Faszination Junghans“ beschäftigt sich mit den Armbanduhren des Schwarzwälder Traditionsunternehmens Junghans von den 1920er Jahren bis...